Ohrmilben oder nicht?

  • Themenstarter NalaMogli
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
NalaMogli

NalaMogli

Forenprofi
Mitglied seit
23. Oktober 2010
Beiträge
4.627
Alter
35
Ort
Kettig
Da ich noch nie etwas mit Ohrmilben zu tun hatte, hab ich keine Ahnung, habe mir Bilder in Google angeguckt, aber die Öhrchen sind denke ich sehr stark befallen.
Nala hat NUR am li. Ohr, kurz oberhalb dieser Tasche am Ohr, so ca einmal die Woche an einem Haar ein paar Millimeter langes braun-schwarzes Stück "Dreck". Kann man so mit der Hand "abziehen", fühlt sich etwas schmierig an.

Meint ihr es ist nur Ohrenschmalz oder Milben? Sonst sieht das Ohr normal aus, kratzt sich auch nicht übermäßig
 
A

Werbung

Bei einmal die Woche und keinem Kratzen... wird es Ohrenschmalz sein.
Da gibts bei Katzen auch so Kandidaten, die viel produzieren, und andere weniger...

Wenn du das nächste mal beim TA bist, kannst du ja mal nachfragen.
 

Ähnliche Themen

doppelpack
Antworten
8
Aufrufe
48K
Zugvogel
Z
SabaYaru
Antworten
0
Aufrufe
1K
SabaYaru
SabaYaru
T
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77
M
Antworten
1
Aufrufe
1K
letspaintcakes
L
shantira
Antworten
16
Aufrufe
12K
shantira
shantira

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben