Ohrenputzen?

  • Themenstarter Wollmaus
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
W

Wollmaus

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. November 2008
Beiträge
5
Ort
Ostfriesland
hallo,
unsere lütte hatte als wir sei übernommen haben richtig dreckige ohren...Nach reinigung mit einem Taschentusch ging es dann auch wieder für ein paar tage. Nun habe ich ihr gestern wieder in die Ohren gesehen und siehe da, schon wieder alles peckig.....

Wie oft putzt man einer Katze, wenn überhaupt, die Ohren?


freue mich über antworten.....

lg Wollmaus
 
A

Werbung

Hallo,

könnten natürlich Ohrmilben sein. Eigentlich muss man die Ohren nicht
regelmäßig putzen, das macht die Katze selbst.
Seid ihr schon beim Tierarzt gewesen?
 
Nimm von dem Bebrösen sehr vorsichtig raus und zeigs dem Arzt. Wenn er meint, daß Dein Liebchen zu ihm soll, dann wirst Du nicht drumrum kommen.

Ich würde Ohrmilben nicht ausschließen.

Zugvogel
 
Tippe auch mal auf Ohrmilben. Leider sehr naheliegend, wenn du das Katzerl noch nicht lange hast. Aber das geht eigentlich leicht zu behandeln mit Tropfen.

Miezen mögens nicht sehr aber da müssen sie durch. Ich hab mich immer kaputt gelacht, wenn meine zwei dann wie Jodas durch die gegend liefen, sah irgendwie voll niedlich aus auch wenns für Mizers sicher nicht putzig ist.
 
Bitte lass Die einen Termin beim Tierarzt geben, mit Ohrmilben ist nicht zu spaßen, die Milben werden mit einem Mittel abgetötet, das ist nicht das Problem. Viel schlimmer sind die Verunreinigungen in den Ohren, sie können zu bösen Entzündungen führen und müssen ausgespült werden.
 
huhu,
also Surolan Ohrreiniger und Surolan ,,Infektionstropfen" hab ich noch zu Hause.
Mein Hund hat lange Schlappohren und muß seine Löffel regelmäßig damit gereinigt bekommen.
Wie das geht weiß ich wohl. Wenn ihr denkt das es Ohrmilben sein Könnten, dann behandel ich die lütte damit.
Eine Freundin von uns kommt heute abend noch vorbei, dann kann ihc Ihr mal die Ohren unserer Lütten zeigen. Sie selbst hat auch 8 Katzen, die laufen Ihr n Spanien zu und haben auch oft Ohrmilben. Daher weiß sie wie die löffel dann aussehen...

danke für die Info

lg Wollmaus
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Venny
Antworten
2
Aufrufe
3K
Venny
Venny
Sab
Antworten
15
Aufrufe
7K
Sab
Sab
Fibo
Antworten
2
Aufrufe
4K
Uli
Uli
S
Antworten
43
Aufrufe
2K
Sabrinili
S
D
Antworten
90
Aufrufe
38K
Mokba
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben