Ich habe mich nicht getraut, den Link anzuklicken, denn ich ertrage solche Bilder einfach nicht mehr. Ich kann auch nicht verstehen, warum Tiere gequält und wie ein Stück Dreck behandelt werden. Genauso wenig verstehe ich, wie Menschen Fleisch en masse verdrücken.
Das braucht kein Mensch. Ich hatte das Schlüsselerlebnis, als ich einen Transporter mit Schweinen direkt neben mir hatte. Die Schweine haben ihre Rüssel durch die Stäbe gedrückt und mich angeschaut. Ich werde das nie vergessen. Auf dem Transporter war ein Aufdruck (eine Zeichnung) von einer Kuh und einem Schwein, die sich glücklich und lächelnd aneinanderschmiegten. Grotesk!!
Ein Bekannter isst kein Fleisch mehr, seitdem er neben einem Schlachthof gearbeitet hatte. Er sagte, dass die Schreie der Tiere und auch die Gerüche nicht auszuhalten waren.
Ich hatte immer "vegetarische Phasen" und derzeit kann ich Fleisch nicht mehr essen. Es geht nicht. Ich habe diese Schweineaugen nie vergessen.
Natürlich befinde ich mich in der Situation, dass ich trotzdem Fleisch und Fleischprodukte im Haus habe. Ich habe Katzen. Aber ich selbst schaffe es nicht, Fleisch zu essen. Fisch momentan auch nicht.
Ich frag mich, wie man all dem Leid ein Ende bereiten kann?! Es muss doch möglich sein, dass die Tiere vorher nicht leiden müssen und schnell sterben? Auf Fleisch wird die Masse der Menschheit nicht verzichten. Doch was da alles geschieht, ist ekelhaft.
Ich verstehe zB. auch nicht, warum Gänsestopfleber verkauft werden darf und sogar TV-Köche diese verarbeiten. Bäh. Oder warum es Lebendrupfung gibt? Ich verzichte komplett auf Daunen, seitdem ich das weiß und mir wird schwer ums Herz, wenn ich die billigen Daunenjacken in Bekleidungsgeschäften sehe. Ich brauche weder Daunenbetten noch Daunenjacken.
"80 Prozent der in Deutschland erhältlichen Daunen sind importiert. Wer sich eine kuschlige Daunenbettdecke oder ein weiches Daunenkissen zu einem besonders günstigen Preis kauft, der sollte sich klar sein, dass die Daunen von lebenden Gänsen stammen, welche unter extremen Bedingungen gerupft wurden. Auch in Europa werden in Ländern wie Polen oder Ungarn Gänse lebend gerupft, trotz geltendem Verbot. Sogar der Verband der Daunen- und Federnindustrie gibt zu, dass es letztendlich nicht wirklich nachweisbar ist, ob es sich um qualvoll gewonnene Daunen handelt. "
http://okashiqueen.de/lebendrupf-gaense-haben-auch-gefuehle/
Man darf nicht vergessen, dass Fleisch eine gute Lobby hat. Dafür sorgt schon die Fleischindustrie. Fleisch ist gesund und gehört zu einer vollständigen Mahlzeit. Das wird propagiert und gerne angenommen. Tiere leiden auch hier bei uns und wenn ich an Wiesenhof denke, darf ich die Fleischzüchtung arg kritisieren und sie sollte überdacht werden. Alleine der schön klingende Name suggeriert, dass da glückliche Hühner auf der Wiese leben.
Spielbälle hatte ich nur aus Kaninchenfell gesehen. Kaufe ich auch nicht.
😉
Es gibt aber wohl Felle, die von Katzen stammen und in Kaufhäusern unter Decknamen verkauft werden oder wurden (war ja im Gespräch, dass der Import verboten werden soll). Das sind meistens die Jacken mit Fellbesatz.
War hier auch mal Thema:
http://www.katzen-forum.net/tiersch...-katzenfell-nach-d-ab-ende-2008-verboten.html
Fängt man einmal an, hört es gar nicht mehr auf. Da liegt so vieles im Argen.

