Odin - Kann ich es für ihn einfacher machen?

  • Themenstarter Pfeffertopf
  • Beginndatum
  • #381
Ich drücke auch weiterhin die Daumen.
Meine Drei - und vor allem Arcana - sind im Augenblick auch so gut wie nicht zu sehen. Gefressen wird auch so gut wie nichts und ob sie trinken, kann ich nicht kontrollieren.
Es kann also wirklich sein, dass die beiden sich wegen der Hitze so zurückziehen. Lass ihnen noch ein bisschen Zeit. Heute Nacht kommen sie bestimmt raus.
 
A

Werbung

  • #382
Du hattest Recht Marga, Bigfoot und Bommel haben gestern Nacht ihr Versteck verlassen. Als ich ins Bett gehen wollte, hatte ich noch mal vorbeigeschaut und hatte mich zu Bommel gesetzt, weil er erreichbar war.

Nach etwas Konversation hatte ich dann angefangen ihn zu Kraulen was er sichtlich genossen hat. Fünf Minuten später war dann Bigfoot da, der auch dringenden Bedarf auf Kuscheleinheiten und Bauchflauschen hatte. In der restlichen Wohnung bewegen sie sich aber noch vorsichtig und reagieren auf jedes kleine Geräusch.

Das mit dem Fressen klappt noch nicht so gut. Bigfoot hat heute Nacht sein übliches "Ich habe Hunger"-Gemecker gefahren, aber trotz der drei unterschiedlichen Näpfe und Angebote hat er davon nichts gefressen und lieber weiter lautstark weiter gemeckert. Er will auch keine Snackies. Bommel findet die inzwischen aber wieder toll.

Heute morgen fehlte ein wenig aus zwei Näpfen, aber wer das gefressen hat, kann ich nicht sagen.

Mal sehen, wie sich das heute entwickelt.

Odin hat immer noch Bedarf nach Nähe. Er hat gestern viel Zeit neben mir auf der Couch verbracht und wollte Körperkontakt und wollte "dran" sein.
Ich habe ja Jahre die Faszination von diesen Sphynx-Katzen nicht verstanden, aber Odin mit seinem Stoppel-Kurz-Fell fühlt sich toll an. Streicheln lässt er sich auch länger gefallen als sonst. Entweder ist das für ihn auch toll, oder es ist sein Bedarf nach Nähe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #383
Da bin ich aber froh.
Die Aufregung und die Hitze und ein anders aussehender Odin sind ja auch eine ganze Menge, was verkraftet werden muss.
Jetzt müssen die beiden sich erst mal wieder beruhigen und dann rocken sie wieder die Bude.

Gefressen wird hier auch so gut wie nichts - Leckerchen und Trockenfutter gehen, alles andere ist unattraktiv.
Mir ist es im Augenblick wichtig, dass sie überhaupt etwas im Magen haben - da achte ich nicht so sehr auf gesund.


Dass sich Odin gut anfühlt kann ich mir vorstellen - Spot hatte in seinen letzten Monaten ja einen - mal mehr mal weniger - kahlen Bauch und das war beim Streicheln auch immer ein merkwürdiges Gefühl.
 
  • #384
:yeah: das ist jetzt doch ein Fortschritt.
Mag Bigfoot diese Feuchigkeitssnacks? Dann kannst du die Zwecks Flüssigkeitsaufnahme und ein paar Kalorien anbieten.
Etwas verdünnte Hühnerbrühe klappt bei meinen auch ganz gut.


Das Odin sich gut anfühlt,glaub ich gern.
Das ist doch toll,dass er jetzt viel lieber bekuschelt werden mag :pink-heart:
 
  • #385
Was sind denn das für Feuchtigkeitssnacks? die kenne ich gar nicht.

Bommel und Bigfoot sind sehr selektiv was Leckereien angeht. Trockenfutter und Dosenfutter z.B. Fressen sie gar nicht.
 
  • #386
Ich galube es werden diese Schlecksnacks gemeint?

DIe gibt es eig. von jeder Firma. Meine mögen die auch, nur muss ich damit vorsichtig sein, meine bekommen von zuviel (ein Tütchen) Durchfall...
 
  • #387
Ich hab die Dinger z.B von DM und Rossmann

Guckst Du image.jpg
 
Werbung:
  • #388
Ich hab die Dinger z.B von DM und Rossmann

Guckst Du

Danke für die Info, ich schau mir das mal an.

Die Normalität kehrt langsam wieder ein, es war ganz gut, dass ich längeres Wochenende hatte, der Schreck saß wirklich tief bei den Jungs und mir.
Auch ich habe meine Lektion gelernt, so ein Ikea-Beutel wird bei mir nicht mehr rumliegen.

Odin hat sich die ganzen Tage immer über die geschlossene Balkontüre aufgeregt, aber draußen war es einfach zu heiss. Vormittags steht auf dem halben Balkon die Sonne, und er soll nicht in die Sonne, da er in dem geschorenen Zustand sehr leicht einen Sonnenbrand bekommen kann.
Er genießt allerdings gerne die frühen Morgenstunden um den Sonnenaufgang herum. Dafür dass er damals Angst hatte, den Balkon, oder bei der Vorbesitzerin die Terrasse, zu betreten, ist das ganz toll. ich frage mich nur, was ich dann wieder im Winter machen soll.


Bommel hatte heute morgen das erste mal wieder seit dem Vorfall seine bekloppten 5 Minuten, das war wirklich schön wieder zu sehen. Bigfoot hat die Nacht über auch wie üblich rumgemeckert, er scheint auch fast wieder der alte zu sein. Er ist immer noch etwas kuschelbedürftiger als sonst zu sein, aber da habe ich nichts dagegen :D
 
  • #389
Das Wochenende genießen

Meine Jungs finden ja normalerweise Kuscheln doof. Abends ins Bett kommt keiner der drei. Nur Odin macht ab und zu mal eine Ausnahme, wenn ich mich mal auf der Couch rumlümmel. Deswegen sind für mich solche Momente wertvoll und ich geniesse die aus vollen Zügen.

Besser kann man einen Samstagnachmittag einfach nicht verbringen!


22498316cn.jpg


22498317tc.jpg


22498315yo.jpg


22498314ak.jpg
 
  • #390
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

so ein süßer Fellpuschel.

Und ich denke jeder genießt solche Momente..
 
  • #391
Ist das schön. Und dieser Schlafzimmerblick - da schmelze ich auch immer dahin.
 
  • #392
Er ist wirklich ein Zuckerbär :pink-heart:
Aber für Kuscheln mit Pelz war es heute ja doch recht warm.
Da bist du ja echt tapfer:D
 
  • #393
Ja, Odin kann schon wirklich sehr niedlich sein :)
So warm war es gar nicht, so dass das Kuscheln sehr gut auszuhalten ist. Und selbst wenn es zu warm wäre, dann muss man da Prioritäten setzen!
 
  • #394
Odins Jahrestag!

22634356yl.jpg


Heute vor einem Jahr ist Odin bei mir eingezogen und ich muss sagen, dass es ein spannendes Jahr war. Ich habe als unbedarfter Anfänger mit ihm einiges erlebt. Vieles was für Euch langjährige Dosenöffner Routine ist, war aufregend und neu für mich. Inzwischen sind viele Dinge nun auch für mich Routine geworden. Eine initiale Verstopfung, unsere ersten Impfungen, eine Zusammenführung mit Bigfoot und Bommel, Fellpflege für Anfänger, einen Ultraschall und unsere erste Vollnarkose und Zahnsteinentfernung und zu guter letzt natürlich die Kurzhaarfrisur, über die Odin nicht wirklich unglücklich zu sein scheint.
An dieser Stelle möchte ich mich auch bei Euch für die Unterstützung bedanken. Ihr habt mich mit guten Ratschlägen in diesem Jahr begleitet und mir einiges einfacher gemacht.

Wir haben weiterhin eine tolle Zeit, die ich um nichts missen möchte und uns vieren geht es allen prima.
Heute haben Odin und ich wieder ein Kuschelmittagsschläfchen auf der Couch gemacht und beim Kochen einer Hühnersuppe ist genug Hühnchen für einen tollen Katerschmaus übrig geblieben. Wenn das mal nicht ein toller Jahrestag ist!

:yeah:
 
Werbung:
  • #395
Dann wünsche ich euch einen schönen Jahrestag, ihr zwei!

Ich kann mich noch erinnern wie ängstlich Odin auf dem ersten Bild geschaut hat - da liegen wirklich Welten dazwischen. :zufrieden:
 
  • #396
Alles gute zum Jahrestag auch von uns. Ich kann mich noch gut an den Einzug von Odin bei Dir erinnern.

Nachdem ich allerdings kein so gutes Gedächtnis wie seven habe, habe ich am Anfang des Threads noch mal nachgelesen.
Das ist das erste Foto, dass Du gepostet hast:

Vorhin habe ich mal ein Bild machen können:

19125604oh.jpg

Und das ist Odin heute:

Ich finde schon, dass man einen großen Unterschied sieht. Vor einem Jahr war Odin noch richtig verängstigt, heute ist er sehr souverän.
Das ist wirklich klasse - Odin hat durch seinen Einzug bei Dir einen sechser im Lotto gezogen.
 
  • #397
Vielen Dank für die netten Worte. Odin hat sich auf jeden Fall sehr verändert und sich prima eingelebt. Er ist in seinem zu Hause angekommen und ruht selbstbewusst in sich selber.
Meine Katzenkommunikation mit den Jungs wird immer besser. Und während ich ihn nicht am Bauch krabbeln oder streicheln darf, so darf ich ihm doch inzwischen bei unseren Nickerchen meine Hand ruhig auf den Bauch legen, was ich als echten Vertrauensbeweis betrachte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #398
Die beiden Bilder sprechen für sich.Was ein Unterschied!

Odin ist so ein süßer Kuschelflauschebär :pink-heart: und ich wünsche Euch noch viele tolle Jahre miteinander.
 
  • #399
Er hat sich wirklich ganz toll entwickelt und ist einfach einr ichtig schöner Kater.
Und ist es nicht so faszinierend, dass einen diese Wesen so fix in den Bann ziehen, dass man innerhalb eines JAhres von 0 auf 3 Katzen kommt :).
 
  • #400
Er hat sich wirklich ganz toll entwickelt und ist einfach einr ichtig schöner Kater.
Und ist es nicht so faszinierend, dass einen diese Wesen so fix in den Bann ziehen, dass man innerhalb eines JAhres von 0 auf 3 Katzen kommt :).

Auf jeden Fall. Wenn man erst einmal "angefixt" ist, kann man nicht mehr ohne!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
11
Aufrufe
471
JuliJana
JuliJana
T
Antworten
1
Aufrufe
1K
superruebe
superruebe
N
Antworten
22
Aufrufe
3K
Circe
Circe
Lady Jenks
2
Antworten
22
Aufrufe
4K
Lady Jenks
Lady Jenks
S
Antworten
27
Aufrufe
3K
sabinehabermann
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben