Odin - Kann ich es für ihn einfacher machen?

  • Themenstarter Pfeffertopf
  • Beginndatum
  • #361
Heute habe ich den Kampf mit Odins Unterwolle verloren. In den letzten Wochen sind Stellen in seinem Pelz schneller verfilzt als ich bürsten konnte. Am Dienstag waren wir dann beim Tierarzt um Fellknubbel beseitigen zu lassen. Ihr Rat war, ihn einmal richtig scheren zu lassen, weil sie selber auch nur schlecht mit dem Fell klar kam und die einzelnen "Filznester" in der Unterwolle gar nicht alle beseitigen konnte.
Diesen Scherertermin haben wir nun heute gehabt. Ich hoffe wirklich, dass Odin sich bei dem Wetter jetzt auch wohl fühlt, ohne die ganze Wolle.

Insgesamt sind 300g Fell runter, er wurde vorher und nachher gewogen.

Ich muss sage, ich bin wirklich stolz auf Odin, er hat den ganzen Termin, ca. eine Stunde, gut durchgehalten. Klar gab es ein wenig Geknurre und Gebrumme, aber er ist nie aggressiv geworden.

Das ganze hatte für mich auch ein AHA-Erlebnis. Bisher dachte ich, dass Odin bei mir ganz schön proper und füllig geworden ist. Er sah wirklich wuchtig aus, aber scheinbar war das alles Fell, wenn man sich die Bilder ansieht.

Hier nun die neuen Bilder meines PNK (persischer Nackedei-Kater):

22419409gv.jpg


22419407iv.jpg


22419406vb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #362
Lieber Odin, ich muss mich hier ganz offiziell bei dir entschuldigen, ich habe gerade gaaaanz laut, herzhaft und lange über die Bilder gelacht.

Verzeih mir. Aber:

1. Hab ich eine miese Woche, die davor war nicht minder mies und dadurch geht es mir viel besser.

2. Bist du auch mit dieser Frisur ein wunderwunderschöner Kater (und zusätzlich noch extrem witzig.... ich lach schon wieder)

3. Bei den Temperaturen ist das wirklich bestimmt so viel angenehmer!

Ich hoffe ich bin rehabilietiert und sage beste Grüße an den PNK und den Rest der knuffigen Bande ;)
 
  • #363
Ach süssi - du siehst toll aus!!!
 
  • #364
Einen schönen Kater kann nichts entstellen (na ja, fast nichts :rolleyes:) - und die Augen sind einfach traumhaft. :pink-heart:
 
  • #365
Aus dem massigen Kater ist ein ein kleines Katerchen geworden. Selbst der kleine Bommel sieht nun wuchtiger aus.

Eins habe ich noch:

22420520eu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #366
Er ist trotzdem noch wunderschön.:pink-heart::pink-heart:
 
  • #367
lieber Odin,

auch ich musste gerade herzlich lachen und mir tut es sehr leide, aber heute ist echt so ein Mist Tag, da war es erfrischend:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Sei froh das du so viel Wolle losgeworden bist, süßer kleiner Bär:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
  • #368
Och mensch....
Auf dem ersten Bild sieht Odin ja noch so aus,als hätte er einen Body an:p
An den Rest muss ich mich erst gewöhnen *tschuldigung:oops:*

Auf jeden Fall ist er nun ein kleines,süßes Katerchen!
Wer weiß,vielleicht sprintet er nun wie ein junger Gott durch die Wohnung:D ?!?
Weniger Gewicht und weniger Wärme - da muss doch was gehen :aetschbaetsch1:
300 gr sind aber auch eine beachtliche Menge:eek:.Beim Menschen kommt so viel seltenst zu Stande.

Stolz kannst wirklich auf ihn sein! Eine Stunde - alle Achtung. Hättest Du Dir vorher vorstellen können,dass er SO lange durchhält?
Du hast fest gehalten und die TA hat geschert? Oder waren mehr Hände im Spiel?
 
  • #369
Ach herrje, sieht der Schatz lustig aus :D Jetzt musste ich auch lachen :oops: Sie haben ihm ja noch einen ordentlichen Kragen gelassen.

Vom Franz soll ich einen Trostgruß schicken. Er sagt, er hatte auch mal so eine dämliche Frisur, die alle nur süß und lustig fanden und ihn sogar Darth Vader nannten :eek::D

14087389sr.jpg


14087390qt.jpg


14087391ly.jpg

Aber das wird wieder :zufrieden:
Wie gehts dem Spatz denn? Bei uns ist der Franz damals richtig aufgedreht, weil er endlich richtig toben konnte ohne Filzplatten :) Und von Sissi gab es damals ein Fauchkonzert den ganzen Abend :rolleyes:
Wie verhalten sich denn seine 2 Kumpels?
 
  • #370
Die Stulpen!
Nein wie cool! danke Odin für den Lacher am Abend.
Herrlich süß- und bei den 38 Grad bestimmt viel besser als Ganzkörperpelz!

Und der Bürzel vom Franz schaut aus, wie etwas das man sich früher an die Antenne vom Manta gehängt hätte :))))))
 
  • #371
Falls du ihn nochmal scheren solltest, würd ich gern die Haare nehmen.

Ich spinne und würde sie gerne verarbeiten.
 
  • #372
So nahe können Lustig und Panik beieinander liegen.
Als ich eben aus dem Kino kam, hatte mich nur Odin begrüßt, von den anderen beiden keine Spur. Selbst Rufen und Klappern mit den Leckerlies brachten keine Reaktion.
Eine hektische Suche brachte nach 10 Minuten ein blaues Ikea-Tütelknäul in einer versteckten Ecke auf dem Balkon zu Tage.
Bigfoot hatte sich ich einen Henkel verheddert und das Ding wohl schon seit Stunden hinter sich hergezogen und war völlig panisch. Ich musste ihn erstmal fangen, bevor ich ihn befreien konnte.

Bommel war nicht aufzufinden. Ich hatte dann eben schon Treppenhaus und Hinterhof mit Taschenlampe abgesucht, nichts zu sehen. Nachdem ich meine Bude mit Taschenlampe noch mal gründlichst abgesucht hatte, habe ich Bommel dann auch völlig verängstigt versteckt gefunden, in einer Ecke, in die er eigentlich nicht reinpassen dürfte.

Scheinbar hat Bigfoot in seiner Panik so viel Rabatz gemacht, das Bommel völlig verängstigt ist.

Ich lasse beide jetzt in ihren Verstecken und hoffe, dass morgen die Welt wieder besser für die beiden aussieht.

Ich mache mir gerade selber solche Vorwürfe wegen der blöden Tüte und überhaupt weggegangen zu sein. Es ist ja keiner zu Schaden gekommen, aber wenn ich mir vorstelle was hätte passieren können....
Mir ist gerade richtig schlecht.

Ich hoffe, beide kommen gut über den schreck und Schock heute Abend wieder hinweg. Bigfoot ist ja sowieso schon ein Schissbuchse...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #373
Oh verdammt. Da hoffe ich mal mit Dir mit!
Das Dir nun richtig übel ist,glaube ich gern. Aber nicht mehr weg gehen ist auch keine Lösung;) Und ein zweites Mal wird es bestimmt nicht geben. Man lernt ja aus Fehlern. Oftmals kommt man ja auch gar nicht auf die Gedanken,womit die neugierigen Flauschies Blödsinn anstellen können.
Im günstigsten Fall machen sie zukünftig nur einen Bogen um Tüten.
Wenn es richtig blöd läuft knüpfen sie falsche Verbindungen ....

Berichte bitte wie sie sich morgen verhalten.


Und,bemerkst Du bei Odin schon die Leichtigkeit des Seins;)
 
  • #374
Odin trägt sein Nackedei-Dasein mit Würde und Anstand. Streicheln fühlt sich wirklich merkwürdig an und er fühlt sich so warm an. Ich weiß ja, dass Katzen eine höhere Körpertemperatur haben, aber das Fell war auch zu mir eine Isolationsschicht. Die ist nun weg. Er ist ein richtiger kleiner Heizkörper.

Ich denke ich muss noch ein wenig runterkommen, bevor ich heute Nacht schlafen kann. Heute kann ich eh nichts mehr machen.
 
Werbung:
  • #375
Benimm Dich am Besten ganz normal wie immer. Nicht betüddeln,nicht bedauern. (Ist schwer,ich weiß:p)
Die Panik die Beide wohl gehabt haben,war sicherlich schlimm. Aber Verletzungen konntest Du ja nicht feststellen,oder?
Das wird schon! Ein bisschen intensiver clickern,um das Selbstbewusstsein zu stärken,könnte bei anhaltender Verunsicherung sicher helfen.
Und Du führst Dir jetzt ein Bier,oder Wein zu Gemüte,dass hilft dann Deiner Psyche:D
Prost und schlaf gut 😴
 
  • #376
Wie war die Nacht?
Habe gerade erst gelesen, was gestern passiert ist. Zum Glück ist ja nichts wirklich schlimmes passiert.
Solche Dinge passieren und nochmal passiert bei Dir sowas bestimmt nicht - und auch bei denen die das hier lesen.

Kuschle mal die Herren von mir.
Ich freue mich, dass Odin sein Nackedeidasein so würdig trägt.
 
  • #377
Danke schön für die Worte.

Status heute morgen:

Die Nacht war völlig ruhig, so dass ich, nachdem ich dann irgendwann schlafen konnte, das erste mal seit langem wieder durchschlafen konnte.

Während der Nacht wurde gar nichts gefressen. Odin bewegt sich frei in der Wohnung, aber eher suchend und vorsichtig. Er nimmt seine Dreamies gerne an, kommt sie sich auch holen.

Bommel hat sich heute morgen Seeeehr vorsichtig in der Wohnung bewegt, eher an der Wand lang und auf jedes Geräusch reagierend. Er schaut sich ebenfalls sehr vorsichtig suchend um, dem Frieden nicht trauend. Er war allerdings schon wieder auf dem Klo. Zugeworfene Snackies werden ignoriert. So etwas gab es bisher noch nie. Mit Snackiesgeklapper konnte ich Bommel eigentlich immer locken. Ansonsten ist er mit Bigfoot in ihrem Rückzug-Zimmer.

Bigfoot liegt nach wie vor in seinem Lieblingsversteck.

Ich selber versuche Alltag einkehren zu lassen, ertappe mich aber dabei selber ein wenig wie auf Eiern zu laufen um sie bloß nicht noch mehr zu verschrecken.

Verletzt, krank oder schlimmeres ist zwar keiner, die Situation aber trotzdem Mist :/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #378
Für mich hört sich das nach einem Schreck an,der erst mal verdaut werden muss,aber keine großartigen Schäden hinterlassen hat.
Keep cool ;)
 
  • #379
Status ist unverändert. Bigfoot liegt weiterhin in seinem Versteck und ich kann nicht sehen, ob er es überhaupt mal verlassen hat. Sein Versteck ist ein Möbelfach in einem alten Schreibtisch, was zur Wand gedreht ist. Bommel liegt unter dem Schreibtisch hinter ein paar Kisten.

Ich hatte den ollen Schreibtisch als Versteckmöglichkeit und Rückzugsort so behalten und genau so wird er auch verwendet.

Bei den Temperaturen macht mir nur das die Essenverweigerung und vermutlich auch Wasserverweigerung Sorgen. Hier in der Altbauwohnung ist es zwar deutlich kühler als draussen, aber ganz ohne Fressen/ Trinken ist das nicht gut.
 
  • #380
Hmm...ist jetzt die Frage ob er sowieso tagsüber,wegen der Wärme,nicht vorkommt. Oder ob der Schreck doch noch SO tief sitzt?
Das tut mir echt leid!
Ich weiß jetzt auch gar nicht,wie lange es ohne Wasseraufnahme bei Erwachsenen Katzen,vertretbar ist.
Ich drücke die Daumen,dass er Sich bald zeigt....
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
11
Aufrufe
471
JuliJana
JuliJana
T
Antworten
1
Aufrufe
1K
superruebe
superruebe
N
Antworten
22
Aufrufe
3K
Circe
Circe
Lady Jenks
2
Antworten
22
Aufrufe
4K
Lady Jenks
Lady Jenks
S
Antworten
27
Aufrufe
3K
sabinehabermann
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben