Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Guten morgen, ich kann mich nur wieder in die popwisch und amanfang festerdannimmerknatschiger werdende Kacke einreihen. Ich will nicht mehr! Keine Ahnung warum. Bei der Kleinen (Ragdoll, 7 Monate) ist und war der Stuhl schon Monate nicht mehr wirklich o.k., das beigefarbene ist aber heute mal wieder weggewesen. Mal sehen was die Woche bringt, am nächsten Mo bringe ich dann nochmals eine Kotprobe hin.... das mit dem Geld und der Zeit geht mir genauso. Mein Sparbuch hat noch 100 Euro von 1000. Ging alles drauf für die TÄ. Nur so nebenbei....
Schöne Woche Christine mit der Bande
Da wir das mit dem DF schon seit Monaten nicht wirklich in den Griff kriegen hab ich schon alles durch von selbsgekochtem bis Kattovit. Bactisel, Heilerde, Dr. Walz und Sanofor ..... Es hilft alles nicht wirklich. Wir haben momentan die 2 Wochenpause nach 5-3-5 Panacur flüssig. Nächste Woche lass ich nochmal gucken ob die Giardien weg sind. Zu fressen kriegen sie ne Mischung aus Ropocat sensitive und Ropocat sowie Cat und Clean. Bei dieser Mischung haben wenigstens die beiden anderen fast normalen Kot. Ich stelle jetzt beim Futter nichts mehr um, auch nicht mehr auf selbstgekochtes. Ich denke bei der Kleine ist durch die Giardien und AB der Darm einfach hin. Das dauert. Ansonsten sind alles fit fressen und trinken und spielen. Der Kot ist auch nur eher weich, d.h. am Anfang fest und danach etwas weicher, bei der Kleinen meistens geformt, aber sehr weich, manchmal halt auch sehr weich, dann muß ich Popo putzen.
Ich hab ja sonst nix zu tun, ich putze gerne und mache mir gerne Sorgen und geb auch gerne mein ganzes Geld für den TA aus. Weihnachten fällt eher knapp aus, da wie schon gesagt ich mit Freude mein Geld zum TA bringe.
Schlimmer geht immer, ich hoffe aber besser auch....
LG Christine mit der "sauberen " Bande.....
Jetzt fängt er auch an und will nicht mehr richtig fressen (also das ihm das Futter plötzlich nicht mehr schmeckt glaub ich kaum, hats ja bisher förmlich inhaliert) und sein Schnupfen ist zwar weg aber er schnauft ziemlich und die Augen tränen und spielen mag er auch nicht mehr richtig, hat aber GsD kein Fieber, hab gestern mal wieder selbst gemessen 🙄
.
Ja und die Kotprobe hatte sich somit auch erledigt, weil ich im Moment nicht die Chance habe, was abzukriegen, weil so schnell wies kommt, ist das blöd und so dünn ....
Antibiotika hat er ja eigentlich schon mehr als genug bekommen. Schon einige Spritzen und Penicillin als Paste 3 mal 5 Tage lang und 2 Wurmkuren, eine davon sogar gegen Bandwürmer.
Also wie ein TA schon sagte, bei dem ich mir eine Zweitmeinung einholte, Bakterien und Würmer dürften dann ja eigentlich nicht mehr das Thema sein.
Also nicht nur Ragdoll-Virus, irgendwie scheint das ein allgemeiner "DF-geh bloß nicht weg"-Virus zu sein.
Verzweifelte Grüße
Sandy
P.S. bald gibts Bilder von meinen 2 Fellpopos, mein Mann hat endlich den Rechner gemacht .![]()
Vorab: Bilder her!!!!🙂/
Wie gehts ihm denn? Frisst er wieder? Schon beim TA gewesen?
Bleib ruhig bei dem Futter. Da lohnt sich glaub ich Konsequenz.
Wenn er so viel AB und Wurmkur usw hatte ist seine Darmflora bestimmt auch hinüber... armer kleiner Kerl.
Zur Kotprobe: versuch mal, Zeitung ins Klo und nur minimal Streu drüber und davon kannst du dann auch bei Dünnem ne Probe nehmen.
Gute Besserung!
Hallo und guten Morgen an die Durchfallfront, Mii hat seit gestern wieder richtig Durchfall. Aber ich tippe diesmal auf Bozita. Das verträgt sie anscheinend überhaupt nicht. Jetzt gibt es wieder stur Ropocat sensitive Huhn. Bin mal gespannt wie lange sie das fressen.
Ich will nicht mehr......
LG Christine mit der Bande
PS: Was kostet denn der Spaß mit dem o.g. Test????![]()
Du arme genauso gestresst wie ich, also der Test heißt in dem Labor wo ichs hinschicke, Durchfallprofil Katze erweitert. Kostet 40,00 + Giardien nochmal 20,00 also ingesamt 60,00. Ist ein Haufen Geld, tut mir auch ziemlich weh, grad weil ich schon soviel gelassen hab, aber ich hoffe dadurch näheres zu erfahren. noch zur Erklärung der DF-Test ist eine Bakteriologische, mykologische und parasitologische Unetersuchung inkl. Salmonellenanreicherung und eine Typisierung Clostridien und Bestimmung Enterotoxin. Es gibt auch noch den Standardtest für 22,00 Euro hier da fallen dann die letzten 2 Sachen raus (Typisierung Clostridien und Bestimmung Enterotoxin)