O`Canis for Cats

• Themenstarter Themenstarter Amalie
  • Beginndatum Beginndatum
Amalie

Amalie

Forenprofi
In den letzten Wochen habe ich O`Canis for Cats bei zooplus neu entdeckt. Da ich bei meinen 8 Katzen 400g-Dosen kaufen kann, komme ich dabei mit Prozenten auf einen Kilopreis von 5,80 Euro.
Meine Katzen mögen normalerweise hochwertiges Futter nicht so gerne, aber das hier mögen sie ganz gerne und zwar alle drei Sorten.
Hier mal der Link zu zooplus.

Das Futter gibt es in drei Sorten. Hier mal gleich mit der Zusammensetzung:
Huhn, Lachs & Distelöl:
Huhn (83,9%), Lachs (15%), Mineralstoffe, Distelöl (0,1%).
Pute, Wachtel & Lachsöl:
Pute (83,9%), Wachtel (15%), Mineralstoffe, Lachsöl (0,1%).
Gans, Huhn & Distelöl:
Huhn (83,9%), Gans (15%), Mineralstoffe, Distelöl (0,1%).

Das sind die Zusatzstoffe
Vitamin D3 (203 IE/kg), Vitamin E [all-rac-alpha-Tocopherolacetat] (30 mg/kg), Zink [als Zinksulfat, Monohydrat] (15 mg/kg), Mangan [als Mangan-(II)-sulfat, Monohydrat] (3 mg/kg), Jod [als Calciumjodat, wasserfrei] (0,75 mg/kg), Selen [als Natriumselenit] (0,03 mg/kg), Taurin (1.500 mg/kg), Cassia Gum (1.000 mg/kg).

Für alle drei Sorten gilt:
Rohprotein 10%, Rohfett 6,5%, Rohfaser 0,4%, Rohasche 2,4%, Feuchtigkeit 80%.

Hier noch die sonstige Beschreibung:
Artgerechtes, getreidefreies Nassfutter für Katzen, hergestellt in Deutschland mit über 80% Fleischanteil, frei von Farb- & Konservierungsstoffen, mit Taurin, aus frischen, regionalen Rohstoffen

O'Canis for Cats ist ein an der Natur orientiertes, artgerechtes Nassfutter für alle Katzen. In ihrer natürlichen Umgebung ernähren sich die Tiere ausschließlich von Fleisch, ein hoher Anteil hochwertiger tierischer Proteine ist äußerst wichtig, um den Bedarf an Vitaminen, Nährstoffen und Mineralstoffen in ausreichender Weise zu decken.

Eine an diese Bedürfnisse angepasste Ernährung ist entscheidend für die Vitalität und das allgemeine Wohlbefinden der Tiere. O'Canis for Cats ist daher genau auf diese natürlichen Bedürfnisse von Katzen ausgerichtet. Der besonders hohe Fleischanteil von über 80% liefert wertvolle tierische Proteine und besteht aus bestem Muskel- und Herzfleisch sowie Magen, Lunge und Leber. Die regionalen Rohstoffe werden frisch verarbeitet, sind in bester Qualität - hergestellt in Deutschland!

Da viele Katzen mit Intoleranzen und Allergien auf Getreide reagieren, ist die Rezeptur komplett getreidefrei. Auch sind dem Futter keinerlei Farb- oder Konservierungsstoffe zugesetzt. Wertvolles Taurin kann dabei helfen, eine starke Sehkraft und die gesunde Herzfunktion zu unterstützen. Spezielle Öle liefern außerdem mehrfach ungesättigte Fettsäuren, zur Unterstützung der Haut- und Fellgesundheit. Weitere wichtige Vitamine und Mineralstoffe runden die Mahlzeiten ab und versorgen Ihre Katze rundum mit allem, was sie benötigt. Durch ihre wertvollen und äußerst hochwertigen Inhaltsstoffe zeichnet sich die Nahrung durch eine besonders hohe Akzeptanz aus.

O'Canis for Cats überzeugt:

Hochwertiges Nassfutter für alle Katzen
Ideal bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Allergien
Hergestellt in Deutschland
Orientiert an der natürlichen Ernährungsweise
Über 80% Fleischanteil: hochwertige tierische Eiweiße für Energie und Vitalität
Ganz ohne Getreide: für beste Verträglichkeit
Frische, regionale Rohstoffe: für besten Geschmack und Akzeptanz in höchster Qualität
Mit Taurin: zur Förderung der Sehkraft und einer gesunden Herzfunktion
Unterstützung für Haut und Fell: dank spezieller Öle
Ohne Farb- und Konservierungsstoffe
Mit wichtigen Vitaminen & Mineralstoffen: für ein ausgewogenes, ganzheitliches Ernährungsprofil

A

Werbung

Hallo Amalie, ich hatte das O`Canis auch schon zu Hause. Also meinem Kater hat es geschmeckt und die Inhaltsstoffe sind auch in Ordnung. Ich füttere aber noch andere Sorten.🙂

Hallo Amalie, ich hatte das O`Canis auch schon zu Hause. Also meinem Kater hat es geschmeckt und die Inhaltsstoffe sind auch in Ordnung. Ich füttere aber noch andere Sorten.🙂
Ja klar, ich auch. Aber O´Canis ist bisher bei den hochwertigeren Sorten der Hit.

Ich bin derzeit am Überlegen, ob ich teilweise barfe und als Dosenfutter größtenteils O´Canis füttere und einem geringen Anteil Schrottfutter.
Gedanklich bin ich bei täglich bei einer 400g-Dose O´Canis, 300-400 g Rohfleisch und vielleicht 150 g Gourmet. Ich habe in der Nähe einen Barfshop, da kann ich das Rohfleisch eingefroren holen und die schneiden das Kilopaket sogar durch auf 100g-Portionen. Wenn ich da jeden Monat 10kg hole, kostet das nur rund 35 Euro. Bisher habe ich Rind und Pute getestet, vom Rind waren die Katzen jetzt nicht soo begeistert, aber die Pute futterten sie fast genauso schnell weg wie Geflügel-Frischfleisch.

Bisher füttere ich auch CFF oder Granatapet, aber da werden nicht alle Sorten gerne gefuttert. Ich glaube, ein bißchen weniger Auswahl würde meinen Mäkelkatzen gut tun.

Da ich bei O'Canis bezüglich der Zusammensetzung angefragt hatte und das vielleicht noch andere Katzenhalter interessiert:
Das Verhältnis Fleisch:Innereien ist 50:50. Verwendete Innereien sind Herz, Magen, Leber und Hals (ohne Schilddrüse). Immerhin keine Niere oder Lunge.

Phosphor wird nicht zugesetzt, aber Calcium (in welcher Form wurde nicht gesagt). Ungefähre Anteile laut Hersteller:
Phosphor: 0,15% - 0,19%
Calcium: 0,20% - 0,26%
Verhältnis im Mittel: ca. 1,14:1