nur noch wenige Tage...

• Themenstarter Themenstarter Levidien
  • Beginndatum Beginndatum
Levidien

Levidien

Forenprofi
und dann heist es WILKOMMEN
auf den rat hin erstelle ich mal ein eigenes Thema 🙂

mein kitten kommt Samstag (leider noch alleine, ein vierer Wurf, zwei vergeben..eine gestorben) aber bin dran aus dem heim ein passenden Kameraden zu finden.
habe schon schlechtes gewissen und hoffe ich kann ihr alles gute tun um die Erstzeit die sie alleine da ist bei uns dennoch schön zu machen. Vielleicht habt ihr Tipps.
bitte keine Belehrungen sondern einfach Tipps. wie ich die Anfangszeit gut überbrücken kann.
grade da sie sicher auch mal ein Stündchen alleine sein wird. wegen kinder aus Kiga holen ect.
bis jetzt hab ich (Transportbox, Katzenklo, Wassernapf, Futternapf, Schlafkissen, Spielkissen, son spray für die Box für Transport zum beruhigen, Biostreu, fals sies doch mal frisst, Futter mit hohem fleischanteil-nass... hm hoff hab alles aufgezählt 😀)

desweiteren. ich weiß lange das sie kommen wird 😀 seit sie geboren ist 😀 aaaber hab immer noch kein namen gefunden 🙁

danke schon mal :pink-heart:

A

Werbung

Wir haben heute Dienstag.
Bis zum Samstag sollte doch wohl ein zweites Kitten gefunden sein?😕
So muß sie dann nicht allein einziehen.

wie gesagt

KEINE belehrungen!
ich suche seit über einem MONAT nach nem zweiten kitten.
lebe recht abgeschieden und im umkreis die kleinen heime sind da leider nicht so befüllt wie in großstädten.
bin dran, aber werd mich dafür nicht rechtfertigen.

brauche bitte ratschläge auf die gestellten FRAGEN!

Das liest sich schon mal nicht schlecht 🙂
Allerdings klingt es in deiner Aufzählung als hättest du nur ein Katzenklo.
Falls dies der Fall ist solltest du unbedingt noch ein weiteres aufstellen, da Katzen ihre Geschäfte gerne voneinander trennen.
Außerdem lese ich nichts von einem Kratzbaum. Was wollt ihr der Kleinen für Möglichkeiten anbieten herumzuklettern und ihre Krallen zu nutzen?

Welches Futter möchtest du ihr anfangs geben?
Es wäre sinnvoll wenn du dich erkundigst was sie momentan in ihrem Zuhause frisst, damit du die Ernährung langsam umstellen kannst.

Woher kommt die kleine Maus denn eigentlich?
Ein Name ergibt sich dann sicher schnell sobald sie bei euch ist 🙂

KEINE belehrungen!
ich suche seit über einem MONAT nach nem zweiten kitten.
lebe recht abgeschieden und im umkreis die kleinen heime sind da leider nicht so befüllt wie in großstädten.
bin dran, aber werd mich dafür nicht rechtfertigen.

brauche bitte ratschläge auf die gestellten FRAGEN!

Schau dich doch mal hier im Forum bei den Notfellchen oder auf den Seiten der unzähligen Tierschutzvereine (http://www.katzen-forum.net/notfell...-eine-tierschutzkatze-aufnehmen-moechten.html) um.
Die Katzen dort werden meistens bundesweit vermittelt 🙂
Oft lassen sich auch Fahrketten organisieren, falls ihr selbst nicht bis zur Pflegestelle fahren könnte.

Wenn du verrätst woher du kommst hat vielleicht sogar jemand hier einen Vorschlag für dich.

aaaaaaalso 🙂

Kratzbaum haben wir quasi als Wohnungswand 😀

sollte eigentlich ne art Deko sein aber erschließt sich ja jetzt super als Kratzmöglichkeit.
zum spielen gibts schon wegen der Kinder viel 😀
rasseln ect. die sie nicht mehr nehmen. habe auch knister zeugs für katzen gekauft.
aber nichts mit schnüren, ist mir irgendwie zu unheimlich zwecks aufhängen ect.

wegen dem Futter, hmmm gut dann werd ich wohl doch besser erst das kaufen was sie schon frisst. das hab ich nicht bedacht 🙂

und das mit den getrennten katzenklos ist auch noch ne super idee 🙂

vielen dank 🙂

Werbung:
🙂

Schau dich doch mal hier im Forum bei den Notfellchen oder auf den Seiten der unzähligen Tierschutzvereine (http://www.katzen-forum.net/notfell...-eine-tierschutzkatze-aufnehmen-moechten.html) um.
Die Katzen dort werden meistens bundesweit vermittelt 🙂
Oft lassen sich auch Fahrketten organisieren, falls ihr selbst nicht bis zur Pflegestelle fahren könnte.

Wenn du verrätst woher du kommst hat vielleicht sogar jemand hier einen Vorschlag für dich.

oh vielen dank 🙂

Ich rate immer dazu Decken auf Sofas und Sessel zu werfen, weil die sich leichter waschen lassen als ein Sofabezug.
Stuhlhussen schonen die Stühle und man kann sich prima drunter verstecken.
Meine Maus liebt ihren Trinkbrunnen. Dafür könnte Dein Zwerg aber noch zu klein sein.
Für Zwerge werden immer Klos mit niedrigem Rand empfohlen, damit sie problemlos rein und raus können - keine Ahnung ob das Not tut. Auch solltest Du Klos gleichmäßig über das Haus verteilen. Es sollte immer eines in der Nähe sein, weil bei Zwergen muß es schon mal schnell gehen mit dem Klo.
Kittenkratzbäume sind Quatsch. Die großen tun es genau so gut und können länger benutzt werden.
Pack den Dekokram und die Zimmerpflanzen weg. Siehe auch http://www.katzen-forum.net/die-sicherheit/249-giftpflanzenliste.html

Fenster mit Kippsicherungen versehen, Balkon mit Netz sichern gegen Abstürze, offen liegende Kabel in Schutzhüllen packen gegen Stromschlag beim benagen.

Mehr fällt mir spontan nicht mehr ein.

Du findest kein Kitten!?!?

kann ich mir kaum vorstellen. 😀😀😀
unser Verein hat noch sooo viele....sogar ganz kleine:

Zuletzt bearbeitet:
Du findest kein Kitten!?!?

kann ich mir kaum vorstellen. 😀😀😀
unser Verein hat noch sooo viele....sogar ganz kleine:

Sie hat bisher eben in der Umgebung geschaut, weil sie nicht so weit fahren kann.

Komischerweise scheint es in Sachsen wirklich nicht besonders viele Vereine oder Pflegestellen zu geben.
Ich habe gestern mal auf paar Seiten durchgesucht und nur Katzen gefunden, die deutlich zu alt sind.

(Cloé ist so süß! :pink-heart:)

also wir bringen unserer Katzen gegen Spritkosten ins neue Heim...sprich: ich denke schon das man einen weg findet, wenn man will! 😀

Und: Sachsen ist Kittenlos?!?! ihr glücklichen!! 😳😳😳

Werbung:
also wir bringen unserer Katzen gegen Spritkosten ins neue Heim...sprich: ich denke schon das man einen weg findet, wenn man will! 😀

Und: Sachsen ist Kittenlos?!?! ihr glücklichen!! 😳😳😳

Ich habe der TE auch schon vorgeschlagen hier ein Gesuch zu erstellen, da die meisten Katzen bundesweit vermittelt werden.
Allerdings hatte das auch schon jemand in ihrem alten Thread vom November gemacht...
Über zwei Monate nirgends ein Kitten finden ist schon etwas seltsam. In der Zeit könnte man sich theoretisch auch eine komplette Flugzeugladung Kitten aus ganz Europa einfliegen lassen 😕

Okay okay ich bin nocht nicht lange hier, habe keine großartige Katzenerfahrung etc. aber...
JA... zwei Kitten sind besser als eins! Sehe ich ein, habe auch dazu gelernt!
JA... so schnell wie möglich, sehe ich auch ein!

Aber... muss denn JEDER User hier durch den Wolf gedreht werden nur weil er nicht holterdipolter das nächstbeste Zweitkitten dazu haben will? Manchmal macht man dumme Sachen (ein Kitten alleine usw.) das ist nunmal so, das ist menschlich. Das es für die Katze nicht der Bringer ist, okay ja, aber das heisst nicht immer sofort das jemand nicht engagiert ist die Situation zu ändern und manchmal geht das eben nicht von heute auf morgen, selbst wenn man das unbedingt möchte.
Ich vertrete die Meinung bei Wohnungskatzen 2, bei Kitten sowieso (wie gesagt ich habe gelernt) aber in Ruhe und nicht immer das nächstbeste. Hier wird man zum Teil dermaßen gegen die Wand gedrückt das ist der helle wahnsinn... das das Tier hier an erster Stelle habe ich ja schon bemerkt, aber es sollteab und an auch mal auf den Menschen gesehen werden und nicht nur drauf gehackt werden.
Bei mir ist das ähnlich... spontan ne Katze, dumm gelaufen, zweite Katze in Planung, allerdings nicht vor Mitte/Ende Februar da ich mich sonst finanziell überschmeisse und das bringt keinem was, auch da muss man dran denken auch wenn es ggf. dann eben etwas suboptimal läuft.

Aber das neue User so extrem angeprangert werden (Tierschutz schön und gut, find ich ja klasse) finde ich zum Teil echt unter aller Sau...

Mel

Okay okay ich bin nocht nicht lange hier, habe keine großartige Katzenerfahrung etc. aber...

Aber... muss denn JEDER User hier durch den Wolf gedreht werden nur weil er nicht holterdipolter das nächstbeste Zweitkitten dazu haben will? Manchmal macht man dumme Sachen (ein Kitten alleine usw.) das ist nunmal so, das ist menschlich. Das es für die Katze nicht der Bringer ist, okay ja, aber das heisst nicht immer sofort das jemand nicht engagiert ist die Situation zu ändern und manchmal geht das eben nicht von heute auf morgen, selbst wenn man das unbedingt möchte.
Ich vertrete die Meinung bei Wohnungskatzen 2, bei Kitten sowieso (wie gesagt ich habe gelernt) aber in Ruhe und nicht immer das nächstbeste. Hier wird man zum Teil dermaßen gegen die Wand gedrückt das ist der helle wahnsinn... das das Tier hier an erster Stelle habe ich ja schon bemerkt, aber es sollteab und an auch mal auf den Menschen gesehen werden und nicht nur drauf gehackt werden.
Bei mir ist das ähnlich... spontan ne Katze, dumm gelaufen, zweite Katze in Planung, allerdings nicht vor Mitte/Ende Februar da ich mich sonst finanziell überschmeisse und das bringt keinem was, auch da muss man dran denken auch wenn es ggf. dann eben etwas suboptimal läuft.

Aber das neue User so extrem angeprangert werden (Tierschutz schön und gut, find ich ja klasse) finde ich zum Teil echt unter aller Sau...

Mel

Die TE weiß seit über 2 1/2 Monaten, dass bald ein Kitten bei ihr einzieht und schon damals wurde ihr geraten unbedingt ein Freundin für die Kleine zu finden. Es ist also gerechtfertigt sich etwas zu wundern wieso die Suche angeblich vollkommen erfolglos war und angebotene Hilfe hier im Forum nicht angenommen wird.
Dieser Fall hier ist also in keiner Weise mit deinem zu vergleichen.

Ganz ehrlich: Wer hat denn hier angeprangert? 😕

Hier wurde doch eher darauf hingewiesen, dass z.B. eine Userin bei passenden Kitten diese auch in ihr Zuhause faehrt, falls das Abholen von Seiten der Neubesitzer schwierig ist.

Ich lese hier nur Hilfsbereitschaft, niemand hat sich daneben benommen, rumgeschrieen oder dergleichen...

Uebrigens, wenn man anmerken will, dass einem allgemein im Forum dieses und jenes nicht passt, ist dass in einem eigenen Thread, z.B. in der Mecker- und Frustecke deutlich besser aufgehoben, denn hier ist so ein Beitrag auch nicht kunstruktiv, oder? 😉

Zum Thema:
Im Prinzip moechte ich mich den bereits geschriebenen Punkten anschliessen, ohne noch einmal alles ausfuehrlich zu wiederholen 😉
Sprich zum Zweitkitten: Stell ein Gesuch im Forum ein, blaetter durch die Notfellchen im Forum, schau dir die Links an u.ae. 😉

Mehr Kratzgelegenheiten wuerde ich auch anbieten, das erhoeht die Wahrscheinlichkeit dass nicht noch woanders gekratzt wird 😉.
Magst du mal eure "Kratzwand" bechreiben? 🙂

Ansonsten: Klos wie gesagt mindestens zwei - je nach Groesse der Wohnung mehr, da Kitten beim Spielen schnell mal vergessen, dass sie ja eigentlich pinkeln muessen und dann ist der Weg schnell zu weit. Ganz wie kleine Kinder eben 😉
Und ich wuerde da lieber ein paar Klos zuviel rumstehen haben, die man evtl. spaeter mal wegraeumen kann, als dass die Katzen in ihrer Not irgendwo in die Gegend pinkeln 😉
Klos: Offen, am besten keine Kittenklos- da sind sie so schnell rausgewachsen und spaeter ist das echt kein Zustand, wenn sie sich noch nichtmal im Klo drehen koennen zum Scharren.

Transportbox: Anfangs geht eine, stell dich aber schonmal darauf ein, dass es spaeter zwei Boxen sein sollten und lies doch schonmal ein wenig, was es so fuer empfehlenswerte Boxen gibt und welche Kriterien die erfuellen sollten.

Futter: Verraetst du uns, was du an Marken fuettern moechtest? 🙂

LG

Die TE hatte mir gestern privat eine Nachricht geschrieben um etwas zu fragen, woraufhin wir dann auch direkt geklärt haben, das ihr ausgewähltes Futter (Whiskas & Co.) ziemlicher Mist ist.

Ich habe ihr dann noch STO verlinkt, weil man dort bei der Auswahl nicht ganz so viel falsch machen kann wie in anderen Online Shops.
Das ist am Anfang, solange man sich noch nicht komplett eingelesen hat, wohl am einfachsten.

Werbung:
Meine Zwei stehen total auf die Kratzsachen aus Wellpappe. Da wird dranrum gekratzt, gekaut und drin geschlafen.

Außerdem würde ich persönlich noch Klovorleger empfehlen, die fangen zumindest einen Teil des Streus auf der sonst in der Gegend rumgetragen werden würde.

Den Verein von Legolas kann ich auch nur sehr empfehlen. Dort habe ich meinen Floriano her. Er ist sogar bis nach Bayern gekommen 🙂

@bohemian muse:
Ahh, okay, danke fuer die Info 🙂 Dann ist das Thema Futter ja schonmal erstversorgt 😀

LG

eine FREUDIGE NACHICHT!!!!

ich habe jetzt aus den tierheimen rückrufe bekommen.

ein 12 wochen alter kater ...

und im ort ein wurf kitten freigeworden, nach tot der alten besitzerin.

jetzt heists vermitteln und bekommen 😀

owei. denn die hier machen erst hasubesuch und guggn ob alles oki ist.
also dürfte das kein problem sein. hoffe bekomme fix termin dafür.

und nochmal DOCH es kann so sein das man nichts findet! denn ich wollte ein gleichaltriges tierchen für die kleine... nicht zu alt.. und die meisten würfe waren schon ein halbes jahr oder älter.

*hut zieh*

Mel

:pink-heart: hilfe ist besser als niederdrücken 😉