Nur noch 1 Lungenflügel

• Themenstarter Themenstarter Parsi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Sie sitzt meist noch auf, also Popo auf dem Boden und Vorderbeine gerade. Sie legt sich nur zum Schlafen hin.
Ich weiß, dass es nicht mehr lange dauert. Oktober wird die wohl nicht mehr mitbekommen. Ich hätte sie Montag schon gehen lassen, ich war sicher der Moment war da. Aber die Tierärztin meinte, es sieht schlimmer aus als es ist. Es ist im Moment in Wellen, gerade atmet sie ruhig, ich höre nichts, dann wird es wieder lauter, dann ein Hustenanfall. Hier haben wir gerade sehr feuchte Luft, evt macht ihr das auch zu schaffen. Brauchen die Medikamente von Montag Abend evt, um die volle Wirkung zu entfalten?
Sobald sie mir sicher zeigt, sie ist bereit, gehe ich den letzten Schritt mit ihr. Ich hoffe, ich erkenne es, wenn sie es mir mitteilt.
Einer meiner Kater hatte 2016 Atemnot, schnell geatmet, ab in die Klinik.
Dort wude Flüssigkeit im Brustkorb festgestellt, die wurde abgeleitet.
Nahm ihn nach einer Woche mit nach Hause, 3 Wochen später wieder dasselbe.
Wieder in die Klinik, selbe Prozedur, bis der TA dann meinte, nach 2 Wochen geht die Flüssigkeit nicht weg, es gibt 2 Möglichkeiten, ihn zu erlösen oder im nachzuschauen, was die Ursache ist.
Also machten die den Brustkorb auf, dort hat ein Lungenflügel tlw. geeitert. Also entfernten sie den Teil des einen LF und es dauerte dann noch ca. 4-6 Monate, bis er wieder der Alte war - wieder normal fraß, an Gewicht zunahm, sich nicht mehr übergeben musste. Langer Kampf, hat sich aber gelohnt...
Er konnte damit noch 8 Jahre leben, atmete ganz sanft, als ob nie etwas war, damit haben ich nie gerechnet. Es war kein Tumor, aber auch mit nur einem Lungenflügel können es Katzen noch ganz gut schaffen.

Ich drücke Dir und ihm die Daumen!

A

Werbung