Nur mal geschaut....

  • Themenstarter OdenwĂ€lderin
  • Beginndatum
  • #221
Und wo ist das leckere Essen? GetrĂ€nk ist ja schon da😂
 
  • Like
Reaktionen: OdenwÀlderin
A

Werbung

  • #222
Manuela arbeitet mit mir bei einer Videokonferenz. Ich muss nur zuschauen, alles andere wÀre seltsam.
40010288vq.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Roti.Isa.andme und Glubbschtier
  • #223
Heute war auch die Zahn-OP von Resi.
Sie ist jetzt um 8 ZĂ€hne erleichtert. Ein kleiner Zahn vorne, der Rest BackenzĂ€hne. Der Backenbereich war schon lĂ€nger entzĂŒndet und dort wurden alle ZĂ€hne gezogen damit dort Ruhe ist.
Wir hoffen das dies der letzte Tierarztbesuch fĂŒr eine lange, lange Zeit ist. Die arme Katze hat jetzt genug Zeit beim Doktor verbracht.
 
  • #224
Schön, dass sie alles gut ĂŒberstanden hat! ZĂ€hne sind einfach ein leidiges Thema.
Freut mich, dass die 2 sich immer nÀher kommen.
 
  • Like
Reaktionen: OdenwÀlderin
  • #225
Lange nichts geschrieben, aber schon wieder eine Zahn-OP.
Diesmal Manuela. Wir waren im Januar mit ihr zum Impfen, diesmal nicht beim Haus-TA, sondern bei Resi‘s Zahntierarzt.
Der Blick in den Mund hat Zahnstein und mindestens zwei angegriffene ZĂ€hne ergeben. Also Termin fĂŒr Zahn-OP.
Übrigens ein netter, sehr aufmerksamer TA. Er hat beim ersten Blick erkannt das Manuela einen Lidstrich hat.
Heute war die OP. Zahnstein entfernt und zwei ZĂ€hne gezogen. Die Besprechung ist leider erst in zwei Wochen, da er beim Abholen keine Zeit hatte.
Das Ergebnis vom großen Blutbild mit allen Schikanen wird auch noch nachgereicht.
 
  • #226
Das Ergebnis vom großen Blutbild mit allen Schikanen wird auch noch nachgereicht.
Ein super Blutbild ist es geworden.
Nur der Blutzucker war erhöht, aber das ist auf den Stress zurĂŒckzufĂŒhren.
Ich kann mich gar nicht erinnern wann ich Manuela das letzte mal trinken gesehen habe. Die Pipibollen sind auch normal.
 
  • #227
Glukose kann bei gestresster Katz (also eben auch in der TA-Situation) eh exorbitante Höhen erreichen. Der sagt also wenig aus.
Fructosamin mĂŒsste außerhalb der Norm liegen fĂŒr "Zucker"...
 
  • Like
Reaktionen: OdenwÀlderin
Werbung:
  • #228
Heute war die Nachbesprechung der Zahn-OP.
Ich bin entsetzt wie schlecht ihre ZĂ€hne sind.
Die Röntgenaufnahmen zeigen das sie schon seit Jahren FORL hat. Da sind schon einige ZÀhne schon verschwunden und die Wurzeln verknöchert im Kiefer.
Der aktuelle Zahnstatus zeigt FORL hauptsÀchlich in Stufe I manche ZÀhne Stufe II.
Es kommt ZahnmĂ€ĂŸig bei Resi und Manuela noch einiges auf uns zu. Da werden wir anfangen monatlich was zu sparen.

Ansonsten schleicht seit etwa 2 Wochen scheinbar eine neue Katze herum.
Unsere MĂ€dels sind schon zweimal ganz schnell heimgekommen mit gestrĂ€ubten Fell. FrĂ€ulein Rattenschwanz (Manuela) hatte auf einmal eine FlaschenbĂŒrste als Schwanz.
Gestern hat draußen irgendwer „gesungen“. Aber bis wir mit der Taschenlampe draußen waren war nichts mehr zu sehen.
 
  • Sad
Reaktionen: KristinaS
  • #229
Gemeinschaftliches schauen.
Der Tisch ist nun mal der beste Platz.
Man sieht das NachbarsgrundstĂŒck, der Wanderweg oberhalb und ganz wichtig, die Katzenklappe.
3685979C-B441-441B-8A4D-FF86AD773C88.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: 16+4 Pfoten
  • #230
WĂ€chter brauchen immer einen guten Platz. So kann dem Haus nichts passieren ;)
 
  • Like
Reaktionen: OdenwÀlderin
  • #231
Eine schwere Woche fĂŒr Manuela
Manchmal kommt alles zusammen.
1. Manuela hat vor einer Woche angefangen zu husten
2. Um Stockwerk unter uns sind 3 Katzen eingezogen die auf die Terrasse dĂŒrfen
3. Ich war Montag bis Mittwoch auf Dienstreise
3. Mein Mann musste sie einfangen und zum TA bringen. FĂŒr Beide Stress pur.
4. Wir waren das erste mal seit Monaten beide fĂŒr eine Nacht weg. (Das wurde dann ein morgens um 3 daheim)
Und das bei einer Katze der die Routine und Ruhe wichtig ist.
Beim ersten Termin war sie verschwunden. Beim zweiten hat es geklappt. Beim Folgetermin tauchte sie nach 12 Stunden auf. Also Termin verpasst. Montag ist der nÀchste Termin. Ab Sonntag Abend bleibt die Katzenklappe zu.
Seit heute ist sie endlich wieder in der Spur und entspannter.
B414A750-AB08-49C5-8B5A-715EE9C089D7.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: 16+4 Pfoten
  • #232
Armes MĂ€uschen :cry: Warum hat sie Husten?
 
  • #233
Keine Ahnung. Montag bin ich bei der TÄ und dann wird nachgefragt. Göga ist mit so was ĂŒberfordert.
 
  • #234
Manuela ist als geheilt entlassen. Der Husten ist weg. Die Ursache kann alles mögliche sein. Vom Grashalm ĂŒber KehlkopfentzĂŒndung oder Schleim auf der Lunge.

Eigentlich wollten wir Fields of Green spielen.
3303933C-CBCB-4E03-8BC9-D45DB7A530C4.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: rassekatze
Werbung:
  • #235
Der Nachbarkater beim ersten Freigang.
Neugierig und etwas Àngstlich, aber voller Forschungsdrang.
Finn heißt er und ist etwa 6 Jahre alt.
0CC9BEA2-B8F0-45F4-977E-49E44BB11CCC.jpeg

Den Eingang zu unserer Wohnung hat er schon gefunden.
072DF2CA-BDB3-4605-950A-6089DE5DE14E.jpeg

Manuela hat ihn schon gesichtet, blieb aber ruhig und ist nicht hinter ihm her. Großer Unterschied zu den Begegnungen mit dem unkastrierten Kater damals.
Die zwei anderen Katzen sind noch mit der Terrasse zufrieden.
Hoffentlich bleibt es entspannt.
 
  • Like
Reaktionen: KristinaS
  • #236
ZusammenfĂŒhrung lĂ€uft.
Nachdem die drei Katzen vom Nachbarn unten jetzt öfters raus dĂŒrfen wird es spannend.
Als wir heute Abend heim gekommen sind waren alle drei draußen. Und wer saß mittig? Manuela im Strauch. Die Drei so vier/fĂŒnf Meter entfernt. Sie kam dann zu uns gelaufen, aber ohne Stress und der Schwanz als Rattenschwanz, nicht aufgeregt als BĂŒrste.
Jetzt muss das nur noch mit Resi genau so entspannt ablaufen. Aber da sie eher passiv ist, hoffen wir mal das es funktioniert.
 
  • #237
Ach ja, die Nachbarn schauen natĂŒrlich auch was passiert und berichten.
Da ist der Unterschied schön zu beobachten. Der unkastrierte Nachbarskater (leider verschwunden, aber die Geschichte ist nur tragisch) wurde von Manuela gejagt. Bei den kastrieren Katzen lÀuft es viel besser.
 
  • #238
Ein wenig Geschrei und Gefauche gab es spÀter.
Aber das war irgendwo unten wo wir nichts sehen konnten.
Die MĂ€dels sind irgendwann in aller Ruhe Heim gekommen.
 
  • #239
Ich habe schon ewig nichts mehr geschrieben. Passiert ist dennoch genug.
Manuela: Zweimal Magenprobleme. DafĂŒr war beim Impfen (beim Zahntierarzt) mit den ZĂ€hnen alles OK.
Resi: Zweimal MittelohrentzĂŒndung und heute einmal TierĂ€rztin.
Gestern Abend ist uns aufgefallen dass sie “staksig“ lĂ€uft. Nichts dabei gedacht, vielleicht weil Manu in der NĂ€he war.
Heute wollte ich sie hochheben. Ein Fauchen, aber so was von. Kurz geschaut und erschrocken. Irgendwie eine ganz verkrustete Stelle zwischen den Vorderpfoten.
Zum GlĂŒck konnten wir direkt nach der Mittagspause kommen.
Die Diagnose: Mehrere kleine Wunden. Aber ein riesiger Blauer Fleck am Brustkorb. Zur Sicherheit wurde noch eine Röntgenaufnahme vom Brustkorb gemacht. Zum GlĂŒck nichts gebrochen. Über die Ursache lĂ€sst sich nur spekulieren. Von einem Tritt (eher unwahrscheinlich, passt nicht zu den kleinen Wunden), grĂ¶ĂŸeres Tier auf ihr, Unfall, gestĂŒrzt oder sonst was.

Ansonsten ganz normales Katzenleben.

Manuela entwickelt sich immer mehr zur Schmusekatze. Inzwischen geht beim Fernsehen das liegen auf den Beinen. Und sie kann sich Nachts ganz unauffÀllig auf mich legen. Dann wache ich morgens mit Katze auf mir auf.

Resi ist im Normalfall immer noch eine eigenstÀndige Katze. Bitte nur dosiert streicheln und ansonsten als Prinzessin anzusehen.
 
  • #240
Alles gute fĂŒr Resi. Blöd wenn man nicht weiß, was passiert ist. Das beschĂ€ftigt einen.
 
  • Like
Reaktionen: OdenwÀlderin

Ähnliche Themen

Jay.Cay
2
Antworten
29
Aufrufe
6K
Jay.Cay
Jay.Cay
N
Antworten
10
Aufrufe
766
Wasabikitten
Wasabikitten
T
Antworten
20
Aufrufe
4K
TomTrust
T
T
Antworten
4
Aufrufe
1K
Talpas
T
SteveHH
Antworten
1K
Aufrufe
64K
FiPu
FiPu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei NotfĂ€llen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur VerfĂŒgung und unterstĂŒtzen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen RatschlĂ€gen.
ZurĂŒck
Oben