"Nur gucken" hat er gesagt

  • Themenstarter yuurei
  • Beginndatum
  • #21
Hach, schön :pink-heart:
Viel Glück der Sheila in der neuen Familie.
Und die Sprache des Herzens ist immer die richtige :grin::grin:
 
A

Werbung

  • #22
Ooohhhhh yuurei... herzlichen Glückwunsch!
Willkommen an die Zuckerschnute :pink-heart:
 
  • #23
Danke euch :)

Ich hab vorhin mal das Fummelbrett ausgepackt, super Eisbrecher :D der eine fummelt und der andere kann beobachten. Papaya (so soll Sheila ab jetzt heißen da sie Eh nicht auf ihren Namen hört :D) brummelt immer noch ein wenig, kiwi dagegen ist vorbildlich: lässt sie machen und erkunden, nähert sich immer wieder ein wenig an, lässt dann aber auch ab. Natürlich ist hier trotzdem immer klar wer das Hausrecht hat. Ich bin total begeistert von meinem Schlumpf und wie sie das handhabt.
Jetzt lieg ich im bett. Paya betretelt gerade die Decke in meinen Kniekehlen und Kiwi ist wie immer noch stiften und nach Futterresten suchen. Es ist schon erschreckend wie viele Eigenheiten meine neue Mitbewohnerin von Yuki hat, ich entdecke immer mehr und es ist ein wenig als gehörte sie einfach hier her, so vertraut aber doch anders.
Ich wünsche euch allen eine geruhsame Nacht und schon mal einen entspannten Sonntag morgen :)
 
  • #24
"Nur gucken" war es auch bei uns am Anfang. Wir waren Hundefans, bis ich meinen Herzenskater in der TH-Zeitung entdeckte. Hatte meinen Mann überredet, hinzufahren und "nur mal zu gucken".
Es ging mir wie dir. Bambus hüpfte gleich auf meine Schulter - es war Liebe auf den ersten Blick:pink-heart:

Wir haben darauf hin weitere Notfellchen aufgenommen. Durch mein "nur gucken" laufen hier inzwischen wieder 4 Katzen rum.......

Alles Gute für euch.
 
  • #25
Schöne Geschichte ! :)

Hast du eine Ahnung was aus dem Diabetes Kranken Kumpel geworden ist?
Vielleicht könnte man für den auch was tun?:confused:
 
  • #26
Schöne Geschichte ! :)

Hast du eine Ahnung was aus dem Diabetes Kranken Kumpel geworden ist?
Vielleicht könnte man für den auch was tun?:confused:

Ich hab es so verstanden, dass er schon vermittelt wurde, sicher weiß ich es allerdings nicht. :) ich hab ihn auch nirgends in den Boxen gesehen.

Fräulein Papaya hat gerade gefressen. Offenbar war sie ein Trofujunkie, mir wurde schon im TH gesagt, dass sie schlecht frisst. Na ja, ich hab da ja so meine Tricks und so hat sie jetzt eine halbe Portion Macs gefressen.
Sie ist noch ein wenig unruhig aber liegt zwischendurch immer wieder entspannt in der Gegend rum.
Kiwi zeigt ihr heute schon deutlicher wer hier zu erst gewohnt hat, gehauen haben sie sich aber immer noch nicht. Sie wirken eher sehr interessiert aneinander aber eben ein wenig unsicher. Ich bin guter Dinge :)
 
  • #27
Klingt doch alles ganz gut. Viel Glück das du Paya vom TF wegbekommst - so nen Mist braucht keiner!

Ist übrigens ein toller Name, im wahrsten Sinne des Wortes sehr exotisch ;)

Vewendest du sowas wie Felliway oder Zylkene zur Unterstützung oder läuft es so ganz ohne Unterstützung?
 
Werbung:
  • #28
Klingt doch alles ganz gut. Viel Glück das du Paya vom TF wegbekommst - so nen Mist braucht keiner!

Ist übrigens ein toller Name, im wahrsten Sinne des Wortes sehr exotisch ;)

Vewendest du sowas wie Felliway oder Zylkene zur Unterstützung oder läuft es so ganz ohne Unterstützung?

TroFu gibt's es nur im Fummelbrett, nachdem sie da aber jede scheu verloren und das Ding in null Komma nix leer geräumt hat, denk ich sie hat das beim Vorbesitzer auch bekommen. In den Napf kommts jedenfalls nur zermörsert übers nafu. :D
Grad hab ich hier nur stinkekissen und hatte gestern eine verdünnte Lavendelöllampe angemacht. Evtl besorg ich am MO noch einen Feliway Stecker, nötig wär er aber eigentlich nicht (außer sie bleibt so unruhig).

Man hat meine Lütten schon scherzhaft den Obstsalat getauft :D
 
  • #29
Man hat meine Lütten schon scherzhaft den Obstsalat getauft :D

Jetzt wo du es erwähnst....Ist mir wie der Wald vor lauter Bäumen gar nicht aufgefallen :D

Falls du Zylkene verwenden willst wenn es Probleme gibt : ich hab hier welche die ich nimmer brauche, sind allerdings lose und kein Blister - aber trocken in Tubberdose gepackt....
 
  • #30
Jetzt wo du es erwähnst....Ist mir wie der Wald vor lauter Bäumen gar nicht aufgefallen :D

Falls du Zylkene verwenden willst wenn es Probleme gibt : ich hab hier welche die ich nimmer brauche, sind allerdings lose und kein Blister - aber trocken in Tubberdose gepackt....

Also wie gesagt, grad läufts normal bis gut :) sie trauen dem Braten noch nicht so ganz, sind aber sehr interessiert aneinander.
Paya unterhält sich gerade mit Herrn freund :) und hat sich auch schon ihren lieblingsschlafplatz ausgesucht :3 sie ist auch nich mehr ganz so paranoid, die Geräusche sind ihr halt noch unbekannt und manchmal erschrickt sie sich ein wenig. Aber sie kommt dann auf den Schoß oder Arm und plüscht. ^^
 
  • #31
Das liegt nur an den ganzen neuen Eindrücken, wetten?
 
  • #32
Ja ich denke auch :) darum ja erstmal ohne Hilfsmittel. ^^ Paya stinkt halt noch Arg nach Desinfektion, das ist glaub ich nicht zuträglich, hoffe das legt sich bald. :)
 
  • #33
Rubbel sie doch einfach mal mit ner Decke von Kiwi ab.

Oder einem getragenen Shirt von euch - das hilft manchmal.
 
  • #34
Gerubbelt hab ich schon :( mit nem shirt von mir, Herrn Freund und einer Decke von Kiwi. Der Duft ist halt sehr hartnäckig, aber langsam wirds besser.

Heute Morgen hab ich dem TH Rückmeldung gegeben, alles jut. Da sie ein paar mal geniest hat, müssen wir Sie beobachten, Näschen ist aber trocken und fieber hat sie auch nicht. Sie frisst grad ganz toll C: und das Brummen ist auch wieder weniger geworden.
Hach ich freu mich so C: es fühlt sich ganz anders an, seit hier wieder zwei Fellchen sind und kiwi ist auch nicht mehr so unruhig und weint im Gang.

Fotos kommen heute noch denk ich, die hält so schlecht still und dank dem diesigen Wetter muss ich die Verschlusszeit so hoch drehen, dass die meisten Fotos unscharf sind. D:
 
Werbung:
  • #35
Sie sitzt gern am Fenster :)
IMG_0485.jpg


Kiwi beobachtet aus sicherer Höhe :D
IMG_0496.jpg


Papaya ist auch verrückt nach den Kratzmöglichkeiten. Ich habe ein wenig das Gefühl, sie hatte noch nie so eine Auswahl.
IMG_0542.jpg


Kiwi bleibt entspannt und lässt sich ihren Stammplatz nicht streitig machen.
IMG_0546.jpg


Paya ist noch ein wenig mistrauisch.
IMG_0525.jpg


hoffendlich kann ich bald ein paar Fotos mit beiden zusammen machen :)
 
  • #36
Oh, gerade erst entdeckt.

Na dann mal Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang.:)
Hübsch ist sie.
 
  • #37
Ich denke mal erstens hatte Paya wirklich kaum Auswahl im Th und auserdem "muss" sie ja auch "ihren" Duft verteilen. Markiert wird ja auch beim kratzen an Kratzgelegenheiten ;)

Also alles normal würde ich sagen!

Hübsches Mädel - vorallem mit dem roten Fleck :D
 
  • #38
Vielen Dank @Lenny+Danny :3

@Piepmatz
Joa, sie hatte keinerlei Kratzmöglichkeiten im TH :( aber sie ist auch sehr unsicher mit den Bäumen. Stabil sind sie, aber das abschätzen wo sie runter kommt oder wie sie nach oben kommt klappt noch nicht so. Am alter kanns nicht liegen, sie ist sonst super agil und fit. Vielleicht ist's auch die Eingewöhnung, ich hatte meine beiden ja von klein an und hab noch keine ältere Katze neu hier gehabt. :)
Ja ihre roten Flecken sind toll :pink-heart:
 
  • #39
Auch spielen muss man lernen.

Hab schon öfter hier gelesen das es Katzen gibt die nicht mal wissen was ein Bällchen ist - traurigerweise.

Das wird schon ;)
 
  • #40
wir gehen heute auch noch ein paar Spielsachen besorgen. Wir haben zwar einiges da, aber auch nicht so viel, da meine beiden eigentlich lieber mit allem anderen gespielt haben. Paya hat einen sehr lauten Klingelball entdeckt :D der sie sehr begeistert.

ich freu mich auch immer wieder, wenn Kiwi völlig entspannt daliegt, Bauchi und Kinn nach oben, obwohl die fremde Katze nicht mal einen Meter weg liegt. :)
IMG_0549.jpg


Sie waschen sich auch synchron, hoffendlich bald gegenseitig :D
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben