Nur 1 Hoden beim kater

• Themenstarter Themenstarter leor
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

leor

Neuer Benutzer
Hallo Leute,
ich möchte mein kater mit 7 Monaten kastrieren. Ich war bei Tierarzt,leider 1 Hoden ist in bauhole. Also man braucht ultraschal .
Es wurde mir gesagt das gefährlich ist ( kann zu Krankheit kommen , krebs ..etc)

Hab bei Tierklinik gefragt kostet 500 eu
Ich wohne in Freiburg im Breisgau. Kann mir jemand empfehlen ein günstiges artz? Auch bei 100km Entfernung.
Hat jemand Erfahrung mit enliche Kastration. Ich bedanke mich voraus für jede info

Hat

A

Werbung

Hallo,
hast du einen schriftlichen Kostenvoranschlag bekommen? Weil 500 Euro für eine solche OP erscheint mir sehr günstig. Was soll da alles includiert sein? Nur die OP selbst? Oder Inhalationsnarkose, Überwachung, Medikamente für danach wie Schmerzmittel, Antibiotikum?

• Like
Reaktionen: mosashi
Hallo,
hast du einen schriftlichen Kostenvoranschlag bekommen? Weil 500 Euro für eine solche OP erscheint mir sehr günstig. Was soll da alles includiert sein? Nur die OP selbst? Oder Inhalationsnarkose, Überwachung, Medikamente für danach wie Schmerzmittel, Antibiotikum?
Mir erscheint es halt vor allem für eine Klinik günstig. Allein die Kastra unter gewöhnlichen Bedingungen ist da ja teurer als beim Tierarzt. Denke der Aufpreis wäre in Relation zu niedrig..

Meine Freundin hat 400€ beim Tierarzt bezahlt mit Injektionsnarkose. Hoden war versunken.

• Like
Reaktionen: Namenlose
Also man braucht ultraschal .
Wobei es auch sein kann, daß man via Ultraschall nichts findet, da innenliegende Hoden extrem klein sein können.
Dann hilft nur "aufmachen" und suchen, was je nach Aufwand auch etwas länger dauern kann.
500€ können da, je nach Berechnung und Stunden, durchaus zusammen kommen.

Es wurde mir gesagt das gefährlich ist ( kann zu Krankheit kommen , krebs ..etc)
Ist es auch. Also die Op bitte unbedingt machen lassen!

Wobei es auch sein kann, daß man via Ultraschall nichts findet, da innenliegende Hoden extrem klein sein können.
Dann hilft nur "aufmachen" und suchen, was je nach Aufwand auch etwas länger dauern kann.

500€ können da, je nach Berechnung und Stunden, durchaus zusammen kommen.

Ist es auch. Also die Op bitte unbedingt machen lassen!
So war es bei einem unserer Kater vor bereits über 20 Jahren und wurde dann auch bei der OP gefunden,
nach langer Suche.

Ja bitte die OP unbedingt machen lassen , da das innen-liegende Gewebe entarten kann (Krebs, Tumorbildung).

Werbung: