Nun braucht Lani eine neue Freundin

  • Themenstarter Penny96
  • Beginndatum
  • #21
Ich brauch mal ne Meinung von euch. Meine März Vergesellschaftung darf ich ja nicht als Maßstab nehmen.....die Neue Mika ist noch viel unterm Bett, wenn ich mich ins Zimmer setze und lese, kommt sie nach längerer Zeit raus und möchte auch Kontakt haben/fordert Streicheln ein. Ich hab das Gitter mit Sichtschutz (erst zu, dann mit Lug-Ecke) in der Tür und hin und wieder sitzt mal Lani draußen bzw. Mika drinnen davor. Folgende Situation: wenn beide gleichzeitig davor sitzen bzw sich sehen, wird intensiv geguckt, Lani blinzelt auch brav und ist recht defensiv, gähnt auch mal oder geht weg. Mikas Gesicht seh ich teils nicht, unterbreche aber ggf Starren durch Fingerschnips. Mika (bisher nur sie!) faucht dann, und jetzt hab ich ein Brummen/Vibrieren in ihrem Bauch vernommen. 🥺 Fauchen versteh ich (" Bleib weg"), was sagt das Vibrieren? Ist es zu früh, zufällige Kontakte zuzulassen? Da Mika noch viel unterm Bett sitzt, soll sie wenigstens Geräusche etc aus dem Alltag mitbekommen bzw - so sie mag - sehen, wie Lani und ich spielen/interagieren und so verstehen, dass Lani "harmlos" ist.
 
A

Werbung

  • #22
So, Tag 6 des Kennenlernens. 😀Und es läuft gut. Mika, die jetzt Tinka heißt, war recht schnell neugierig.....
Screenshot_20231222-100931~2.png
Abends wenn Lani auf meinem Schoß gedöst hat, traute sie sich die Whg zu erkunden.
Screenshot_20231222-100839~2.png
Der Fauchabstand ist schon verringert auf 30-50 cm. Wenn Lani allerdings morgens ihre verrückte halbe Stunde hat, findet Tinka das gruselig und hält lieber Abstand.
Screenshot_20231222-100758~2.png
Ich muss sagen, mein Wirbelwind Lani hat mich überrascht, wie gut sie Tinkas Signale liest und vor allem beachtet. Dadurch traut sie sich schon richtig viel zu, obwohl sie als schüchtern beschrieben wurde. Ob beide irgendwann miteinander spielen werden, wie ich es mir für Lani gewünscht habe, weiß ich nicht. Aber die Langeweile ist hier definitiv ausgezogen.
Mit mir schmust Tinka schon ordentlich rum. In ihrer abwartenden unaufdringlichen Art ähnelt sie meiner verstorbenen Lili. 🥰
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Andersland, AllyHH, Moustic und 4 weitere
  • #23
Das klingt doch toll nach nur sechs Tagen!! ☺️
 
  • #24
Muss an meiner gechillten Art liegen, die abfärbt, wobei mir innerlich schon hin und wieder die Muffe ging. 😅
 
  • #25
Das kann ich verstehen. Innerlich in Habacht-Stellung und äußerlich möglichst cool und normal wirken. 😄 Aber es läuft mit den beiden.
 
  • Like
Reaktionen: Penny96
  • #26
  • #27
Ein Hallo am vorletzten Tag dieses Jahres möchte ich allen Interessierten senden. So ist der Alltag hier zurzeit. Vor 2 Wochen zog Tinka ein und macht jeden Tag Fortschritte. Anfänglich hat sie noch viel gefaucht, wenn ihr Lani zu dicht auf die Pelle gerückt ist.
Screenshot_20231230-193752~2.png
Lani war sehr neugierig, wer hier künftig wohnen wird....und taugt die auch als Spielpartnerin? 😆
Screenshot_20231230-193459~2.png
Naja, noch sitz ich zwischen ihnen....eine Miez hinter mir, eine vor mir ...
Screenshot_20231230-193541~2.png
Aber nächtens teilen sie brav mit mir das Bett. Eine auf dem Kopfkissen vor meinem Gesicht, die andere auf dem Kopfkissen am Hinterkopf 😵‍💫🤣. Ich muss wohl über ein größeres Bett nachdenken oder ihnen meines überlassen.
Screenshot_20231230-193639~2.png
Screenshot_20231230-193713~2.png
Und so guckt Tinka, wenn mein Abendessen lecker duftet und ja vllt was runterfällt?
Rutscht gut rein ins neue Jahr 🥳
 
  • Love
Reaktionen: Moustic, Treemoon, NicoCurlySue und 5 weitere
Werbung:
  • #28
Ach wie schön. Ich freu mich total, dass es so prima bei euch läuft :)
Guten Rutsch auch für euch und dass die Mädels möglichst gelassen sind.
 
  • Like
Reaktionen: Penny96
  • #29
Willkommen im neuen Jahr 😎.
Vor 3 Wochen ist Tinka Maus eingezogen.
Screenshot_20240106-165346~2.png
Und es läuft immer noch wie am Schnürchen. Es wird nur noch gefaucht, wenn Lani zu wild spielen mag und Tinka sich gruselt. Sie liebt es gemütlich. Etwa so:
Screenshot_20240106-165224~2.png
Da fehlt nicht mehr viel und es wird gekuschelt? 😆🥰
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: PonyPrincess, ottilie, AllyHH und 6 weitere
  • #30
Kabeljau schweißt zusammen 🤣
Screenshot_20240107-194925~2.png
 
  • Love
Reaktionen: gruen, AllyHH und Moustic
  • #31
Wir machen Fortschritte. Tinka-Pummelchen kann richtig aufdrehen. Sie guckt sich von Lani ab, wie Spielen funktioniert. Ich glaub, das war im alten Leben vllt nicht so dolle😆 daher die Kilos.
Screenshot_20240113-192014~2.png
Und wir rücken noch mehr zusammen
Screenshot_20240113-191935~2.png
Ein schönes Wochenende allen Mitlesern 🤗
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Kitty25, tiha, PonyPrincess und 5 weitere
  • #32
Das klingt alles richtig gut bei Euch 💖👍.
 
  • #33
Sieht richtig gut aus 🙂
 
  • #34
Screenshot_20240115-175946~2.png
VG ist durch, würde ich sagen 😃
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Flixifox, Pippcha, Kitty25 und 8 weitere
Werbung:
  • #35
Ich brauch mir nicht einbilden, dass ich auch noch aufs Sofa passe....😆
Screenshot_20240130-175434~2.png
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Bonnie92, gruen, Kitty25 und 3 weitere
  • #36
Tja, Sofa ist futsch. Irgendwas ist ja immer 🤭. Ich freue mich, wie toll es läuft 🥰. Du hast doch bestimmt noch irgendwo nen Stuhl oder so 🤣🤣🤣.
 
  • Like
Reaktionen: Flixifox
  • #37
@AllyHH
Da sieht es auch nicht besser aus. 🤣
Screenshot_20240130-195406~2.png
Meine beiden Lesemöbel 😱🥺sind besetzt.
 
  • #39
Hier mal richtig in Pose. 🤗
Screenshot_20240201-121951~2.png
Ganz Dame, darin ähnelt sie meiner verstorbenen Lili.
 
  • Love
Reaktionen: Moustic, Bonnie92 und gruen
  • #40
Seeeehr schicke Dame :D
 
  • Like
Reaktionen: Moustic

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
1K
Reni89
Reni89
Bücherkatze
Antworten
4
Aufrufe
2K
Bücherkatze
Bücherkatze
T
Antworten
6
Aufrufe
1K
Juik
J
L
Antworten
3
Aufrufe
5K
kblix
kblix
Canty
Antworten
6
Aufrufe
4K
Waka
Waka

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben