Nun auch hier FORL

  • Themenstarter KrüMor
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Auch heute Morgen kann ich nur Gutes berichten. Morton scheint es super zu gehen, die Onisor Tablette hat er auch direkt wieder anstandslos genommen :) Gefressen hat er mit dem gleichen Hunger wie gestern Morgen, also alles gut soweit :smile:


Prima. :smile:

@ Leni

Das sieht man mal wie unterschiedlich die Meinung selbst bei Fachleuten ist.

Wer Interesse hat kann sich ja anmelden, war sehr interessant:

http://www.edudip.com/webinar/Tierhomöopathie---eine-Einführung/21451
 
A

Werbung

  • #42
Andere Frage. Wie lange habt ihr Schmerzmittel gegeben ? Ich habe die Tabletten für 6 Tage mitbekommen. Sollte ich vielleicht nach 3 Tagen, also dann morgen letzte Gabe, mal testen,ob es ohne geht, oder was meint ihr ?
 
  • #43
Bei Simba nach der OP von 8 Zähnen:

Am Tag der OP bekam er noch während der Narkose eine Injektion Schmerzmittel Metacam.
Am Tag nach der OP zeitlich abgestimmt eine normale Dosis Metacam Suspension . Am 2. Tag dann die halbe Dosis. Ab dem 3.Tag kein Schmerzmittel mehr.
 
  • #44
Ich habe bei beiden Katzen jeweils 3 Tage Schmerzmittel gegeben.
 
  • #45
Wir haben bei unserem Kragenträger mit Verlust von 16 Zähnen für 6 Tage Schmerzmittel erhalten und geben die auch nach Anweisung bis zum Schluss.

Er hat ja vor der OP trotz sicherer Schmerzen auch schon gegessen und hat sich nicht gerührt, da wollen wir das jetzt auch nicht austesten (er kann es uns ja nicht sagen, ob Schmerz kommt), da er nun auch wieder fleißig Matsche isst.
 
  • #46
Danke schön für die Antworten.
Also meine TA hat mir die Tabletten zwar für 6 Tage mitgegeben, meinte aber auch, ich muss sie nicht alle 6 Tage geben, je nachdem, wie er drauf ist.
Ich denke, ich werd es dann morgen einfach mal weglassen.( 3 Tage sind ja nun rum) ER scheint ja so absolut keine Probleme zu haben. Auch die Fäden scheinen ihn weiter überhaupt nicht zu stören. ( bis jetzt)
 
  • #47
Morton geht es nachwievor sehr gut und es gibt keine Probleme. Das Schmerzmittel hab ich heute allerdings doch noch mal gegeben, da ich gleich zur Arbeit muss und ihn heute nicht beobachten kann.
Ab morgen lass ich es dann weg.
Habt alle einen schönen Tag ;)
 
Werbung:
  • #48
Morton geht es super, nur mal für die, die es interessiert ;)
Er frisst ohne Probleme , auch mit Fäden, und er ist viel spielfreudiger ! Das fällt richtig auf. Er hat vorher auch gespielt, aber nicht mit einer solchen Ausdauer. Echt Wahnsinn, der Unterschied.
Das zeigt halt, dass scheinbar schon länger Schmerzen vorhanden waren...was mir echt im Nachhinein leid tut..vor Allem, dass ich es nicht erkannt habe :(

Hab heute auch die Rechnung bekommen von der TA.
 
  • #49
Das freut mich, dass Morton solche deutlichen Veränderungen zeigt.:) Bin gespannt, ob er sonst noch irgendwelche Verhaltensänderungen zeigen wird. Ich hatte hier auch einen völlig veränderten Kater nach der Zahn-OP, der sich wieder viel mehr geputzt hat als zuvor.

Und es bestätigt ja auch die Richtigkeit und Wichtigkeit der Entscheidung.
 
  • #50
Sehr schön.:)

Ach was; du hast doch reagiert. Katzen zeigen Schmerzen meist nicht und weniger Spielfreude kann ja auch andere Ursachen haben.
 
  • #51
  • #52
Dank euch :)

@ irlandfan: Veränderung gibt es wirklich viel. Er is ganz anders drauf im Allgemeinen :) Ich dachte die ganze Zeit, dass es an Krümel liegt, dass er etwas zurückhaltender geworden ist, aber jetzt weiss, ich , woran das lag.
Ich bin echt happy, dass es nun erkannt wurde.




Zum Vergleich würde mich interessieren, was die OP im Land der Jecken denn gekostet hat, da bei uns ja 16 Zähne raus kamen.

Na neugierig möchte ich dich nicht sterben lassen. ;-)

375 Euro , ich hab mit deutlich mehr gerechnet um ehrlich zu sein.
Ich hatte aber auch vorher überhaupt nicht gefragt, hab hier gelesen und hab mich dann irgendwo preislich gedanklich auf mehr eingestellt.
 
  • #53
:eek:
Das ist wirklich preiswert, Glückwunsch:)
Wir wussten die Preisspanne ja auch, aber diese wurde leider voll ausgeschöpft und betrug das 3fache. Gut, medizinische Eingriffe sind nur bedingt zu vergleichen, da hat man es mit PKW-Reparaturrechnungen einfacher:D
 
  • #54
Ja stimmt, wie gesagt, ich hatte mich ja auch auf wesentlich mehr eingestellt.

:D Ja, das stimmt wohl mit den PKW-Reparaturrechnungen...lach
Aber auch die kosten hier wenig bis garnichts, weil Männe das alles meist selber macht ;)
 
Werbung:
  • #55
375 Euro , ich hab mit deutlich mehr gerechnet um ehrlich zu sein.
Ich hatte aber auch vorher überhaupt nicht gefragt, hab hier gelesen und hab mich dann irgendwo preislich gedanklich auf mehr eingestellt.

Wirklich moderat.

Besser so als andersrum.;)
 
  • #56
Da hast du auf jeden Fall Recht, Bea :)
 
  • #57
Und wie geht es ihm jetzt ohne Schmerzmittel?

ich hab auich seit Jahren Erfahrung mit Zahnkatzen und nat. Forl. Hab 1 Kater bei dem kürzlich alle Zähne rauskamen, einen der nur noch die Reißzähne hat, und eine bei der auch schon einiges raus ist. Wenn es ganz extrem ist, müssen die Zähne raus, da hilft auch homöoph, nicht mehr (wobei ich viel davon halte und auch anwende!). Kenne auch einige Katzen aus dem TS die wir auch mit Ab, Cortion und dann Homöop. behandelt haben...am Ende mussten die Zähne doch raus....
 
  • #58
Hallo Anette,

schön, dass Morton die OP überstanden hat:zufrieden:.
Die Rechnung ist echt moderat!
Bei Pümi waren es im Dezember über 500 Euronen... und die TÄ konnte aufgrund seiner Verwachsungen im Kiefer weniger ziehen/machen als eigentlich nötig gewesen wäre:(.
So muss der arme Anfang April wieder ran:grummel:.

Freu mich auf jeden Fall, dass Morton wieder gut drauf ist :pink-heart:.

Weiterhin alles Gute
Anett
 
  • #59
Hallo Anette,

schön, dass Morton die OP überstanden hat:zufrieden:.
Die Rechnung ist echt moderat!
Bei Pümi waren es im Dezember über 500 Euronen... und die TÄ konnte aufgrund seiner Verwachsungen im Kiefer weniger ziehen/machen als eigentlich nötig gewesen wäre:(.
So muss der arme Anfang April wieder ran:grummel:.

Freu mich auf jeden Fall, dass Morton wieder gut drauf ist :pink-heart:.

Weiterhin alles Gute
Anett

Hallo :)
Danke dir :) ( Annette bei mir mit 2 "n" ..lach, aber egal)
Ja, die Rechnung war echt okay, und das Beste ist, dass die Versicherung es übernommen hat. Hatte ich überhaupt nicht mit gerechnet, da ich für beide Kater erst im Dezember die OP Versicherung abgeschlossen hatte.
Meine TA meinte, ich soll es ruhig hin schicken, die Wartezeit war ja bereits vorüber, aber ich hatte trotzdem nicht damit gerechnet. Nach ein paar Tagen hatte ich das Geld schon auf dem Konto. Lediglich die Erkältungsbehandlung, die ja auch noch in der Rechnung enthalten war, hatten sie abgezogen, was ja auch klar ist.
Die reine Zahnbehandlung belief sich sogar nur auf 337 Euro.


@ Cat : Es geht ihm super. Ich konnte heute beim Gähnen auch mal gut ins Maul schauen, und alles schaut total klasse aus, keine Fäden mehr, nichts mehr grötet, alles super. :zufrieden:
 
  • #60
Na dann :)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
3K
neko
neko
__Abigale__
Antworten
19
Aufrufe
9K
__Abigale__
__Abigale__
Nina Cat-Crazy
Antworten
21
Aufrufe
911
Bonnie92
B
16+4 Pfoten
Antworten
11
Aufrufe
773
16+4 Pfoten
16+4 Pfoten
K
Antworten
12
Aufrufe
2K
KaterXaver
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben