Nuckeln am T-Shirt???

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Sharimaus

Sharimaus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17 Oktober 2006
Beiträge
757
Ort
Gifhorn
Hallo, Ihr Lieben!

Seit ein paar Tagen schon wundern wir uns über unseren Neuzugang Rocky.

Er nuckelt. Gut, das an sich ist nicht sooo seltsam. Er ist halt noch jung. (Wobei, ca 4 Monate, also sooo jung dann doch nicht mehr...)

Nun haben wir beobachtet, dass er besonders gerne an einem bestimmten T-Shirt von Marco nuckelt. Und zwar das durchgeschwitzte Tennis-Shirt, das seit Freitag im Schlafzimmer auf dem Boden liegt... :oops:

Und NUR an diesem T-Shirt. Er schmatzt dabei total laut, tretelt, schnurrt wie verrückt und sabbert das ganze Hemd voll.

Was hat er bloß mit diesem Hemd??? Riecht "Männerschweiß" für kleine Kater besonders anregend?? (Öhöm, oder gar nach Mutter-Katze...???)

Wir sind ein wenig verwirrt... Kann uns jemand bitte aufklären? :oops:
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
18.601
Ort
Gundelfingen an der Donau
ich kann Dir nur sagen, dass mein Cäsar von klein auf auf meine Sportsachen abfährt......
er kriecht richtig in die Tasche, wenn ich sie oben in der Wohnung habe.....
Cleo nicht so, aber Cäsar ist da richtig heftig.....
warum weiß ich auch nicht - vielleicht weiß das ja jemand?
:D Heidi
 
kleine66

kleine66

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
8.024
Alter
53
Ort
kleve/ NRW
hugo fährt voll auf die getragenen (und verschwitzten) shirts von jenny (tobi's freundin) ab.
da macht er das gleiche wie rocky bei marco's t-shirt.

ich denke wirklich das es am geruch liegt. hugo steht voll auf schweißgeruch.
warum das so ist kann ich dir allerdings auch nicht sagen.
 
aLuckyGuy

aLuckyGuy

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
2.604
Ort
Peine
Was hat er bloß mit diesem Hemd??? Riecht "Männerschweiß" für kleine Kater besonders anregend??
Verschwitzte Unterhemden sind nicht nur für kleine Kater toll. Unser Sternenkater Alex stand sein ganzes Leben total darauf. Das war für ihn besser als jede Droge. :D Wie die Hemden danach aussahen kann man sich ja vorstellen. Inzwischen sieht es ganz danach aus das Floyd sein Nachfolger wird. :D
 
Sharimaus

Sharimaus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17 Oktober 2006
Beiträge
757
Ort
Gifhorn
Ich fass es nicht... :confused:

Das scheint ja unter Katern sehr verbreitet zu sein... :D

Kann denn irgendwer erklären, WARUM das so ist??? :confused:
 
Howea

Howea

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
1.895
Ort
Berlin
Ist nicht nur bei Katern so.

Bei uns macht es nur die Dame des Hauses und auch nur bei verschwitzten T-shirts von ihrem geliebten Dosipapa.

Ich glaub, das riecht für sie einfach lecker.
Jedenfalls danach zu urteilen, wie sie sich da rein vergräbt.


LG Howea
 
Barbarossa

Barbarossa

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
20.674
Maxi steht auf Deoroller, und zwar nur die von 8x4. Ihr ist völlig schnurz, ob es blumig riecht oder masculin, Hauptsache diese Marke ist es. Da probt sie dann auch Kopfstand und schaut beim Zähnchenreinhauen mit entrücktem Blick in die Ferne... :D

Moritz wundert sich dann immer nur über seine spleenige Schwester :rolleyes:.

Zu ihrem Leidwesen haben wir auf Murnauer Kristall umgestellt. Das schont unsere Sachen sehr.
 
P

Pieper

Forenprofi
Mitglied seit
20 Oktober 2006
Beiträge
10.125
Ort
im Klövensteen
Maxi steht auf Deoroller, und zwar nur die von 8x4. Zu ihrem Leidwesen haben wir auf Murnauer Kristall umgestellt.
Hihi, Kai, ich liege mal wieder unter dem Schreibtisch:D :D :D Einfach zu gut!

Bruno steht auch auf gut Durchgeschwitztes. Und alle Katzen standen bisher auf total verschwitze, völlig verdreckte Pferdedecken, die an der Treppe liegen und dort darauf warten, in den Keller getragen und in der Waschmaschine versenkt zu werden.

Warum das so ist, weiß ich leider auch nicht.
 
aLuckyGuy

aLuckyGuy

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
2.604
Ort
Peine
Bruno steht auch auf gut Durchgeschwitztes. Und alle Katzen standen bisher auf total verschwitze, völlig verdreckte Pferdedecken, die an der Treppe liegen und dort darauf warten, in den Keller getragen und in der Waschmaschine versenkt zu werden.
Also da soll mir bloss niemand mehr sagen Katzen wären anspruchsvoll. Von wegen... gib ihnen einfach ein vollgemüffeltes T-Shirt oder eine verschwitzte Pferdedecke und schon sind sie absolut glücklich und wähnen sich im siebten Himmel. Ist doch irgendwie beneidenswert.
 
Morella

Morella

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16 November 2006
Beiträge
202
das ist ja lustig was werde ich mal versuchen.. mal sehen ob meine beiden den Spleen auch haben....
 
laures

laures

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25 November 2006
Beiträge
120
Ort
München
Hallo Ihr Lieben,

ich weiss, ich war schon lange nicht mehr hier unterwegs, aber manchmal kommt das Leben meinem Spass in den Weg! ;)

Mal zurück zum Ausgangspost. Wenn der Kater richtig dran nuckelt, könnte es auch ein Zeichen sein, dass er ggf. zu früh von seiner Mutter getrennt wurde. Eine Freundin von mir hat zwei solche Katzen, von denen der Kater auch an T-Shirts nuckelt. Allerdings muss sie noch drinstecken im Shirt!

Grußlieb,
Christine
 
Sharimaus

Sharimaus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17 Oktober 2006
Beiträge
757
Ort
Gifhorn
Mal zurück zum Ausgangspost. Wenn der Kater richtig dran nuckelt, könnte es auch ein Zeichen sein, dass er ggf. zu früh von seiner Mutter getrennt wurde.
Hihi, das dachten wir uns beei DEM Kater auch schon... :rolleyes: Nicht nur, dass er am T-Shirt nuckelt, er ist auch nicht sozialisiert mit anderen Katzen. Shari und Toto sind schon höllisch genervt von ihm, da er offensichtlich nicht merkt, wann sie nicht mehr spielen wollen. :(
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben