Nuckeln am eigenen Bauch...

  • Themenstarter Plueschtier
  • Beginndatum
P

Plueschtier

Forenprofi
Mitglied seit
18. Juni 2008
Beiträge
1.824
Ashanti lag gestern auf einer Decke in Fellfarbe, fühlte sich dort scheinbar "pudelwohl" und fing mit einem Mal an, an ihrer eigenen Zitze zu nuckeln... und das bis der Bauch komplett nass war...

Und heute nuckelt sie wieder ab und an an sich selbst... :eek:

Ist das normal? Sollen wir sie machen lassen oder ablenken?
 
A

Werbung

hab schon öfters davon gelesen das katzen an sich selbst rumlecken :rolleyes:

Nelly hat als sie noch kleiner war viel an meinem pulli genuckelt :D

solange sie nicht soviel rumnuckelt, dass ihre eigenen Zitzen sich entzünden würde ich mir keine sorgen machen, und sie ruhig machen lassen..

würd halt immer mal gucken ob die benuckelte zitze rot wird oder so, wenn ja dann würd ich schon probieren sie davon abzubringen ansonsten lass sie ihren spaß haben *gg* :grin:
 
Solange die Stelle nicht wund wird ist es kein Problem. Sei wachsam, da kann sich schnell eine Entzündung bilden.
 
Das erinnert mich an mein Sternchen Cassius Clay.:oops:
Ein Ritual,wenn es ab ins Bett ging.Dann rollte er sich zusammen und nuckelte an seinem Bäuchlein :pink-heart:
Es gab zwar irgendwann ne kahle Stelle,aber entzündet hatte sich all die Jahre nichts und ich fand es eigentlich total süß und hab ihn gelassen (auch schmatzte er so nüddlich dabei :oops::oops::oops:)
 
Ich find sowas süss, :pink-heart: Herr Norb hat das auch gemacht.

Also Herr Norb hat sich dafür immer eine Seite ausgesucht und hat sich dann so einen Fellzwirbel gemacht und daran genuckelt wie an einem Schnuller. Dabei musste ich ihn streicheln und dann hat er an meinem Arm getretelt.:grin:.

Das hat er aber nur gemacht bis er ca. 2,5 Jahre alt war und seitdem macht er es nicht mehr.. irgendwie finde ich das schon schade..

Es gibt viele Katzen die sowas machen also muss man sich darüber glaub ich nicht so viele Gedanken machen ;).
 
Sie nuckelt immer noch an sich.... immer wieder.... wild schnurrend... immer an der gleichen Zitze unten rechts...
Kann ich da irgendwas machen? Ich hab langsam ein bisschen Bedenken, dass sie sich da kahl und wund leckt...
 
Ist das vielleicht auch so ein Überbleibsel wie das Treteln? ich konnte sowas bei meinen Mädels noch nicht beobachten.
 
Werbung:
Ist es denn schon kahl oder wund ?Hm....wie abgewöhnen? Das weiß ich auch nicht :confused:
 
Ich glaube sie denkt, sie nukelt an jmd anderem.... sie tretelt auch kräftig dabei und schnurrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrt :pink-heart: ist zwar süß, aber wie gesagt, wund lecken muss auch nicht sein...
 
  • #10
  • #11
Hmmm, zu früh von Mama weg sind die beiden mit 16 Wochen definitiv nicht. Vor der Kastra hat sie das auch nicht gemacht... seeeehr komisch... (naja, immerhin nuckelt sie nicht an Attila:eek::D)...
 
  • #12
Bin mir nicht sicher, ob es schon kahl ist - ist in der Nähe der Kastranarbe - da ist sie überall rasiert und daher sind die Haare eh noch kurz. Und wenn sie drumrum leckt, ist das bisschen Haar so klebrig, dass ich nicht sehen kann, ob kahl oder nicht... wund ist sie noch nicht.
 
  • #13

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
3K
Dancemaus
D
Nika_
Antworten
3
Aufrufe
308
Wildflower
Wildflower
T
Antworten
8
Aufrufe
965
twisterior
T
P
Antworten
18
Aufrufe
14K
Wölkchen
W
Catslove1
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
Catslove1
Catslove1

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben