Kitten nuckelt an Katers Bauch

  • Themenstarter Nika_
  • Beginndatum
Nika_

Nika_

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. September 2023
Beiträge
283
Unser Youngster, Bounty, fast 15 Wochen, hat heut damit begonnen, am Bauch von unserem Kater zu nuckeln, wie er es bei der Mutterkatze tat.

Seit er bei uns ist, leider die ein oder andere Woche zu früh, hat er das absolut noch nie gemacht, nicht an den Katzen genuckelt und nicht an sonst iregndwas genuckelt.

Es könnte das bedeuten bzw muss ich mir sorgen machen? Er hat eigentlich quasi immer Zugang zu Fressen, hab mich jetzt trotzdem nicht wohl gefühlt, das Spektakel lange so auf sich beruhen zu lassen - Junior schien das nichts auszumachen. Er blieb entspannt liegen, hat noch fein sein bauchi ausgestreckt.

Begonnen hat es so, dass Junior und Bounty sich geputzt haben, Kopf, Ohren, nacken, bisschen gekuschelt und dann ging bounty auch schon suchend über Juniors bauch, hat da bisschen geleckt und dann sehr intensiv begonnen zu knabbern und herumzulutschen/Nuckeln, also definitiv nicht das übliche putzverhalten. Hab ihn dann machen lassen und geschaut, ob er aufhört. Aber hat er nicht.

Mich wunderts jetzt bisschen, dass er jetzt damit anfängt. Meine intuition hat mir erstmal gesagt, dafür zu sorgen dass ich das abbreche - ablenken mit spielsachen oder andere beschäftigung hat nicht geklappt, wegnehmen und wo anders hinsetzen auch nicht, er ging sofort wieder zu junior an den bauch und hat weiter gemacht.

Hab den kleinen jetzt mal zu seinem Fressplatz gesetzt und er frisst da jetzt und kam nicht wieder zurück.

Warum also machte er das jetzt? Tatsächlich einfach nur hunger, obwohl der Napf gefüllt ist? Ist es okay, das zu unterbinden oder machen lassen? Nun, ich denk jetzt hat er seine Mission eh vergessen, er setzt sich zu mir, nach dem fressen und putzt sich selbst, junior ist auch aufgestanden und putzt die Reste im Napf zusammen, mal gucken was passiert, wenn er wieder rauskommt :D
 
A

Werbung

Nein, wegen Hunger nuckelt er nicht. Er erinnert sich darann, das das für ihn eine behagliche Situation war, die will er wieder erleben. Da Junior das mitmacht, fühlt er sich wohl. Und scheinbar fühlen sich beide wohl, denn sonst hätte Junior das unterbunden.
Ich würde nicht eingreifen, die regeln das schon untereinander.
 
Ich würde nicht eingreifen, die regeln das schon untereinander.
jaaa irgendwie dacht ich mir auch, dass die sich das schon ausmachen wenns wem stört, allerdings weiß ich nicht wie lange das dann dauern würde, wenn sich das festigt, ob das ein problem werden könnte wegen nass und feucht = wunde stellen, später mal pilz etc

deswegen wollt ich mal hier nachfragen :)

beide wirkten äusserst entspannt und diese Situation entstand ja auch aus der entspannung heraus. Sie genießen es, sich zu haben, gegenseitig zu putzen und zu kuscheln.
 
Wenn beide entspannt dabei sind, würde ich das nur beobachten. Sollte es wirklich zu viel werden und sich da Rötungen zeigen, muß man natürlich was ändern, aber ich denke, wenn es Junior unangenehm wird, wird er sich zu wehren wissen.
 

Ähnliche Themen

Nika_
Antworten
16
Aufrufe
747
Nika_
Nika_
B
Antworten
298
Aufrufe
14K
Musepuckel
Musepuckel
L
  • LinaMina
  • Kitten
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
6K
LinaMina
L
W
Antworten
8
Aufrufe
1K
wkndwchat
W
A
Antworten
48
Aufrufe
3K
allymcbeal67
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben