Nr. 3 macht Stunk

  • Themenstarter cilu
  • Beginndatum
  • #21
Da du ja nun einschätzen kannst, wie der neue so drauf ist.. wäre die Option einen 4 zu finden, mit dem er sich auslassen kann ?
 
A

Werbung

  • #22
Da du ja nun einschätzen kannst, wie der neue so drauf ist.. wäre die Option einen 4 zu finden, mit dem er sich auslassen kann ?

Tahahaha. :D
NEIN.

Ich kriege 3 Katzen finanziell und zeitlich gewuppt und der Platz in der Wohnung reicht auch.
Aber 4? Ausgeschlossen.
Was, wenn ich mal in eine kleinere Wohnung ziehen muss? Was, wenn ich mal weniger verdiene? Was, wenn ich mal Kinder bekommen will und weniger Zeit und auch weniger Platz in der Wohnung vorhanden wäre? Was, wenn die Katzen älter werden, chronische und teure Krankheiten bekommen?

Davon abgesehen, ich glaube, für Lupo und für Joschi wäre es dann auch zu viel Sozialstress bei so vielen Katzen. Das bringt ja auch Unruhe rein und mit Unruhe können sie beide nicht so gut.
 
  • #23
Also ehrlich gesagt, tut mir Lupo unendlich leid.
Ich habe selbst so ein Sensibelchen hier und hatte vor 1,5 Jahren eine ähnliche Situation wie Du. Sie waren auch zu Dritt, aber es ging immer nur um die beiden.
Da war Klostalking, Anstarren, Draufspringen etc von der Neuen an der Tagesordnung.
Resultat: Totaler Rückzug der alteingesessenen Katze. Da ging nix mehr. Gar nix.
Ich habe mir das, ich weiß nicht mehr genau, 4-6 Monate angesehen und die Neue dann schweren Herzens abgegeben. Es ist ja für keine der beiden Katzen eine optimale Situation. Und immer nur maßregeln finde ich auch nicht richtig.
Die eine ist ein Sensibelchen, die andere eine kleine Draufgängerin, sie sind wie sie sind und sollen doch auch so sein dürfen.
Kaum war die Neue ausgezogen wurde die Alte total selbstbewusst. Hat sich mit ihrem Mäuschen totgespielt und gequieckt und gequakt - herrlich.

Alle haben mir gesagt, hole Dir bloß keine neue 3. Katze ins Haus.
Es kam wie es kommen musste, ich habe eine 3. Katze dazugeholt - und es hat sofort gepasst. Klar knurren und fauchen etc am Anfang, aber sonst war da nix und später waren alle 3 dicke Freunde.

Was ich mit dieser Geschichte sagen will, manchmal passt es einfach nicht. Da kann man nix machen. Da ist auch keine Katze oder man selbst schuld. Da stimmt dann einfach die Chemie nicht.

Joschi könnte sich ja auch auf Chinnamon (sorry, falls er sich anderes schreibt) konzentrieren. Tut er aber nicht. Für ihn ist Lupo viel spannender. Nur Lupo findet das doof und das solltest Du einfach an erster Stelle auf dem Radar haben.
Er war zuerst da, er soll sich doch wohlfühlen und ich habe so ein Gefühl, dass Joschi Lupo nicht in Ruhe lassen wird.
Aber das ist rein mein Bauchgefühl von außen betrachtet. Vielleicht bin ich da auch etwas parteiisch, aufgrund meinen Erlebnissen...
 
  • #24
Hallo Shira,

mir tut Lupo auch leid. Manchmal. Lupo kann sich aber schon auch genau so positionieren, dass er Joschi drangsalieren kann und ihm den Weg abschneidet.
Lupo ist kein Lämmchen und er zieht sich auch nicht zurück - das hat er für eine kurze Zeit getan, aber jetzt nicht mehr.
Joschi hat vor Lupo auch gut Respekt. Und Lupo provoziert auch. Beide provozieren. Und der jeweils andere nimmt das eine Weile hin und haut dann zu. So hat Joschi sein blutiges Ohr gekriegt und Lupo bezieht nun Prügel.

Der eine haut, der andere schlägt, jeder wie er kann. ;) Die geben sich beide nicht viel.

Es stimmt schon, sie harmonieren einfach nicht. Aber es ist so schade, dass sie es nicht tun!

Ich finde es auch nicht richtig, wenn ich Joschi immer ausbremse. Aber ich weiß mir auch nicht anders zu helfen. Es ist schon so, dass Joschi gerne mit Lupo spielen würde. Lupo findet das bedrohlich, faucht. Joschi geht dann zu Cinnamon.
Die beiden spielen auch schön. Aber Cinnamon ist ein ruhiger Vertreter seiner Art, weswegen er Joschi lange nicht auslasten kann. Joschi ist ja für Lupo eingezogen, weil Lupo sich neben Cinnamon gelangweilt hat.

Lupo müsste sich nur mal trauen. Dieses Auflauern-und-Überfallen, was er so richtig blöd findet, wenn Joschi das bei ihm macht, macht er mit Vorliebe übrigens bei Cinnamon. :rolleyes: Und Joschi wäre begeistert, wenn Lupo das mit ihm machen würde, aber da traut er sich nicht.
 
  • #25
ach so - Lupo ist nicht nur das Lämmchen und kann auch ein böser Kerl sein :D, das habe ich irgendwie nicht rausgelesen, das ändert dann natürlich schon einiges ;)

Vielleicht platzt bei Lupo der Knoten doch noch? Ich drücke Dir da ganz fest die Daumen!

Ich werde hier mal weiter mitlesen. Es interessiert mich schon, wie sich das bei Dir/Euch noch entwickelt...
 
  • #26
ach so - Lupo ist nicht nur das Lämmchen und kann auch ein böser Kerl sein :D,

Lupo ist unsicher und gestresst von Joschi. In den letzten ca. zwei Wochen hat er Joschi ziemlich geärgert, indem er ihm oft eine verpult hat. Daher Joschis blutige Schläfe. In dieser Zeit hat Joschi einen Bogen um Lupo gemacht.
Jetzt attackiert Joschi Lupo gezielt, fängt ihn ab und starrt ihn an. Und ich nehme an, attackiert ihn, wenn Lupo nicht aufpasst.
Die Stimmung ist im Moment sehr angespannt, heute gehe ich aber sowieso nur kurz aus dem Haus und werde zusehen, dass ich Joschi körperlich ordentlich beschäftigt halte.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
22
Aufrufe
14K
cilu
C
V
Antworten
0
Aufrufe
770
vrademacher
V
MarDie
Antworten
10
Aufrufe
3K
MarDie
MarDie
Shaja
Antworten
63
Aufrufe
13K
Nicht registriert
N
S
Antworten
6
Aufrufe
276
EsMaNa
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben