NOTFALL Wohnung kalt was tun?

  • Themenstarter lumaklein
  • Beginndatum
L

lumaklein

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. September 2011
Beiträge
559
Ort
Hamburg
hei ich hab gerade eine böse überraschung beim aufwachen gehabt. alle heizungen sind kalt dementsprechen bewegen sie die temperaturen hier bei null grad. was kann ich für meine stubentiger tun solange es hier eiskalt ist? :(
 
A

Werbung

Ich würde Ihnen aus Decken so kleine 'Höhlen' zum schlafen und kuscheln anbieten. :) Das klappt ganz gut. Oder nimm sie mit zu Dir unter die Bettdecke. Körperwärme teilen ist immer gut!

Hoffe, dass die Heizung ganz schnell wieder geht, wir hatten das vorletztes Jahr in unserer alten WOhnung auch, bei -10°C :( Sehr unangenehm.

*Daumen drück*
Grüße!
 
hei ich hab gerade eine böse überraschung beim aufwachen gehabt. alle heizungen sind kalt dementsprechen bewegen sie die temperaturen hier bei null grad. was kann ich für meine stubentiger tun solange es hier eiskalt ist? :(

Hatten wir in unserer anderen Wohnung auch mal und ich hatte zu der Zeit Kaninchen und Hamster. Ich hab den Backofen angeschaltet und Klappe geöffnet damals. :D
 
Hallo,

jo, das ist wirklich nicht schön. Eine eiskalte Bude, pünktlich zum WE. Ich kenne das! Mein Beileid!

Was die Katzen angeht: mach' dir keine Sorgen. Leg' ihnen eine Decke hin, das sollte reichen. Sie haben Fell und sind im Normalfall dafür ausgestattet, sich bei diesen Temperaturen auch im Freien zu bewegen. Über viele Stunden :).

Ich wünsche dir, daß die Heizung bald wieder läuft!

Gruß
Jubo
 
hab jetzt ne wärmflasche gefüllt mit heizen wasser und sie in mein bett gelegt wo sie liegen, ich hoffe das reicht. ich mache mir nur sorgen um meine große sie ist halt doch schon 11 nicht das sie davon ne problem kriegt :(
 
Keine Panik, das wird die Katze schon aushalten. :)
Ruf du lieber für dich (ohne Fell :D) Hausmeister bzw. Vermieter an, damit du nicht bis morgen zum Eis wirst... sowas passiert immer am Wochenende, gell?:verstummt:
 
ich krieg nachher ein ölradiator von meinen eltern damit es warm wird und meinen vermieter hab ich schon ne paar mal angerufen aber es geht nur seine mailbox ran :mad:
hausmeister haben wir nicht :reallysad:
 
Werbung:
Wenn Du weißt, wer sonst die Heizungen wartet, bzw repariert, ruf da an.
Das ist ein Sonderfall.
Mein Bruder hat das auch mal gehabt, gab kein Mecker mit der Vermieterin.
 
Ich würd' auch sagen, kümmer' dich selbst darum, dass da ein Notdienst vorbeikommt. Bei diesen Temperaturen ist das ein dringender Notfall und sollte durchaus rechtens sein. Informier' deinen Vermieter darüber über seine Mailbox, dass du eine Firma gerufen hast bzw. rufen wirst, da du ihn auch nach mehreren Versuchen nicht erreichen konntest, dann solltest du eigentlich auf der sicheren Seite sein.

Scheiße, warum muss sowas auch noch zum WE hin passieren :(. Ich drück' euch die Daumen, dass ihr das schnell behoben bekommt.
 
  • #10
Ohje, das ist ja echt zum k*****... Aber ich denke auch, dass du in so einer Situation selbst einen Handwerker rufen kannst.

In der Zwischenzeit kannst du dich ja mit deinen Fellnasen zusammen warm kuscheln. ;)

*heißen Tee rüberschieb*
 
  • #11
Ich würde auch selbst einen Installateur rufen. Frag mal bei Nachbarn, ob deren Heizkörper auch kalt sind, bestimmt, und dann stimm dich mit denen am besten ab, wenn es denn ein MFH ist. Die Heizung fällt ja nicht zum Spaß aus, vielleicht ist irgendwo im Haus ein Rohrbruch..
 
  • #12
ich krieg nachher ein ölradiator von meinen eltern damit es warm wird und meinen vermieter hab ich schon ne paar mal angerufen aber es geht nur seine mailbox ran :mad:
hausmeister haben wir nicht :reallysad:

Du kannst auch den Installateur anrufen und das Geld vom Vermieter zurück holen oder Miete kürzen.
 
  • #13
so jetzt hab ich grad ne eltroheizung an das heißt wir haben es im wohn- und schlafzimmer warm. die katzen haben sich davor eingerollt :rolleyes:
vermieter weiß jetzt auch bescheid nachdem ich da alle zwei minuten angerufen habe und er wird die notfall nummer anrufen die ich schon gewählt habe, aber 300 euro für die reperatur einer therme war mir zu teuer. gut das sind jetzt die kosten des vermieters

danke an euch, auch von meinen katzen
 
  • #14
Oh Gott, das kenn ich. hatte ich auch erst kürzlich. Wir hatten ganze 4 Tage keine Heizung.
Ich denke, eine Katze die auch raus kann, wird das "überstehen". Da ist das Fell auch entsprechend. Aber eine reine Wohnungskatze? Und auch eine ältere? Na da würde ich auch einen Anfall bekommen.

Ich habe auch zwei Elektroheizungen gehabt und vorsichtshalber Zeitschaltuhren drangemacht, damit sie nicht dauernd durchlaufen. Habe da ein wenig Angst sonst.

Durchhalten!:pink-heart:

Grüßle
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
Mensch, mit dir machen die's aber auch. Kommt denn der Monteur wenigstens gleich? Wohnst du dort in so einen Neubaublock oder direkt an der Straße in so einer Villa. Wollte dich ja schon mal einsacken und mitnehmen ins TH. Müssen wir noch mal bequatschen.
Jetzt wünsche ich dir erst mal ein warmes Wochenende in der Wohnung!!!:)
 
  • #16
naja drei von vier heizungen gehen jetzt, die vierte hat es jetzt erwischt. tja das wars wohl. der typ von der firma kann mir auch nicht helfen ...also werd ich meinen vermieter nochmal nerven. ich zieh aus das kann ich euch sagen -,- ich will was besseres für meine katzis!

ich wohn in so ein haus von 1900 meine wohnung war mal das hausmädchenzimmer...nunja man sieht genau von wann die wohnung ist -,-
 
  • #17
hei ich hab gerade eine böse überraschung beim aufwachen gehabt. alle heizungen sind kalt dementsprechen bewegen sie die temperaturen hier bei null grad. was kann ich für meine stubentiger tun solange es hier eiskalt ist? :(

ordentlich udn reichlich füttern... wenn es kalt ist, erhöht sich der Grundumsatz
 

Ähnliche Themen

Tigerblade
Antworten
8
Aufrufe
3K
friendlycat
friendlycat
D
Antworten
17
Aufrufe
343
Oskar_Alfons
Oskar_Alfons
S
Antworten
2
Aufrufe
938
tiha
T
S
Antworten
13
Aufrufe
853
Pallas
Pallas
B
Antworten
1
Aufrufe
856
Juik
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben