Notfall Lucas, 2 Jahre, PS Nürnberg - Pech für drei Katzenleben - bitte helft uns!

  • Themenstarter CharlieCat
  • Beginndatum
  • #41
:eek:.....vielleicht wird ja dann mal mehr als eine Patin daraus :p
 
A

Werbung

  • #42
nein - das leider auf keinen Fall... sie hat schon Katzen und einen Leukosi da reinsetzen ist verständlicherweise nicht
 
  • #43
Nachdem Lucas Hundefreundin Eloise ein neues Zuhause gefunden hat, bat seine Patenmama mich, doch bitte mal nachzufragen wie es Lucas so ohne Eloise geht... , was ich natürlich umgehend und gerne gemacht habe

Hier die Antwort:

Lucas geht es gut - er hat jetzt Freundschaft mit Pflegehund Benny geschlossen, der auch sehr krank ist - die Zwei bilden eine Unfuggemeinschaft :D

Lucas bekommt momentan einen Verband um, weil er sich die Narbe am Genick ständig aufkratzt *seufz* Benny hilft ihm dabei ständig den Verband wieder abzuwickeln. Die Burschen machen gemeinsame Arbeit :rolleyes:

Lucas kann mittlerweile auch normales, hochwertiges Katzenfutter fressen, braucht kein Spezialfutter mehr. Wir müssen jetzt sogar gucken, dass er mit seinen 3 Beinen nicht zu dick wird.:aetschbaetsch1:

Mit Katzenkumpel Timmy versteht er sich auch immer besser - auch die zwei werden so langsam ein Team. :pink-heart:
 
  • #44
Einen Schubser nach oben! :pink-heart:
LG Purzel
 
  • #45
Danke schön :pink-heart: ich hab zwar immer noch keine neuen Bilder von Lucas, aber dafür eine Lucas-Geschichte :D


Seine Pflegemama hat ihm neulich eine Spielmaus mit Mausgeruch mitgebracht (wusste gar nicht, dass es sowas gibt), da ist er total verrückt geworden :cool: und fast damit von der Fensterbank vor Freude gefallen:rolleyes:

Die Maus ist sein bestes Stück momentan :pink-heart: - nachdem auch die Schmerzmittel abgesetzt sind, ist er total verspielt und rennt was das Zeugs hält. Sein Fell ist auch schon gut nachgewachsen, er ist auch nicht mehr so dünn :smile:
 
  • #46
Das ist ja 'ne herrliche Geschichte :D:yeah:, danke dafür!
Ähm, wo gibt's denn solche Spielmäuse?
Hätte ein Blindchen hier, der für Spielmäuse auch alles tut :cool:, aber wenn sie auch noch nach Maus riechen :muhaha::muhaha:
Schön, dass aus Lucas ein Lucky Luke geworden ist :pink-heart:, weiterhin gute Besserung! Daumen sind ganz dolle gedrückt für einen Traumplatz :pink-heart:.
LG Purzel
 
  • #47
Seite 3, das geht aber gar nicht!
Hoch mit Dir, Lucas :verschmitzt:
LG Purzel
 
Werbung:
  • #48
Und mal wieder nach vorn mit dem Kämpferlein
 
  • #49
Nach oben mit Dir, Lucas! :)
 
  • #50
und aufwärts
 
  • #51
Hallo Ihr Lieben,

ich habe WUNDERBARE Neuigkeiten!!!!


Lucas und Timmy sind reserviert - die Vorkontrolle für ihr neues Zuhause heute war POSITIV!!! Sie dürfen zusammen umziehen zu netten Menschen, die sich der Verantwortung für die beiden Nasen bewusst sind und eine Wohnung mit Balkon gibts als Zuckerl obendrauf :yeah:
 
  • #52
Ach ist das schön!!!!!:pink-heart:

Ich wünsche den beiden alles Gute!!!
 
  • #53
DANKE - es gibt doch immer wieder kleine Wunder - einfach nur schön :pink-heart:
 
  • #54
Wie schön, dass es auch solche Happyends gibt :)
Ich wünsch den Zwei`n ein tolles Leben :D
 
Werbung:
  • #55
Freu, freu, freu!!! :muhaha:
Danke für diese tolle Nachricht!!
LG Purzel
 
  • #56
Der Umzugstag von Lucas und Timmy ist nun auf den 03.08. festgelegt :)

Hier noch ein paar aktuelle Bilder von den Jungs für Euch und ich darf Euch allen noch einmal ein dickes DANKE SCHÖN dafür sagen, dass ihr so regen Anteil am Schicksal von Lucas genommen habt und ihn mit Spenden und gedrückten Daumen unterstützt habt. :pink-heart:

Ich hoffe, ich erfahre zumindest in der Anfangszeit noch wie es den beiden im neuen Zuhause ergeht und halte Euch dann selbstverständlich auf dem Laufenden!


dsc_0847plu4.jpg


dsc_08498xme.jpg


dsc_08577llg.jpg


dsc_0862ol8u.jpg


dsc_0868w9uv.jpg


dsc_0869e95y.jpg


dsc_0874t971.jpg


dsc_08786ygw.jpg


dsc_0880axky.jpg


dsc_0889nxdg.jpg


dsc_0918ax80.jpg


dsc_0931jxii.jpg


dsc_09354z34.jpg


dsc_0938v9q4.jpg
 
  • #57
Was für ein Dreamteam!!!
Danke für die tollen Fotos. :pink-heart:
Ich wünsche den beiden alles Glück der Welt.
LG Purzelwurzel
 
  • #58
Ach wie toll! :)

Ich habe es nicht gelesen, daher frage ich mal: Sind Lucas' Augen OK? Wenn man die Fotos sieht, sieht man dass ein Auge das Licht immer ganz anders reflektiert als das andere.
Ich hatte mal eine sehr rührende Geschichte im Internet gelesen, wo eine Frau Fotos von ihrer Tochter zeigte und sich daraufhin ein anderer Internetuser mit ihr in Verbindung setzte und sie auf die Reflektionen im Auge aufmerksam machte. Es wurde untersucht und es wurde ein Tumor festgestellt, der Gott sei Dank aufgrund des frühen Erkennens entfernt werden konnte.
Ich will bloß keine Panik machen! :oops: Ich dachte nur, da ich davon gelesen habe frage ich mal... :oops: :oops: :oops:

Aber ich bin mir sicher, dass nun alles gut läuft und drücke ganz feste die Daumen für den Umzugstag und den beiden Fellnasen ganz viel Spaß in ihrem neuen Heim! :)
 
  • #59
Hallo Mick,

vielen Dank für den Hinweis..... ich gebe es gleich mal weiter. Wobei Lucas ja auch blaue Augen hat - die reflektieren den Blitz ganz anders als "normalfarbige" Katzenaugen.


Ansonsten habe ich noch Umzugsnews für Euch :pink-heart:

Lucas und Timmy sind wie geplant am 03. umgezogen, haben vor Ort gleich alles interessiert erkundet und entspannt geschlafen.

Mittlerweile ist es so, dass Lucas den Kleiderschrank zum Lieblingsplatz erkoren hat... irgendwie machen sie den wohl alleine auf :D und dann verkurmeln sie sich hinein und halten Siesta. Timmy schläft auch gern im Bett...

Ansonsten wird schon viel gekuschelt und gespielt - alles ganz unspektakulär wie es scheint :yeah:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben