Notfall Lucas, 2 Jahre, PS Nürnberg - Pech für drei Katzenleben - bitte helft uns!

  • Themenstarter CharlieCat
  • Beginndatum
CharlieCat

CharlieCat

Forenprofi
Mitglied seit
29. Dezember 2009
Beiträge
3.357
j278728kjn7.jpg


Rasse: Eruopäisch Kurzhaar Mischling, männlich, Wohnungskater, hundevertraglich
geboren: 2009
derzeitiger Aufenthaltsort:90489 Nürnberg
Ansprechpartner: Kerstin Jürgens
Kontaktmöglichkeit: katzenherzen@email.de (bitte Namen der Katze angeben)

Lucas kann langsam wieder lächeln.

In Anikós Nachbarschaft wohnt eine Frau namens Eva, die zweimal am Tag die Straßenkatzen füttert und sich um sie kümmert. Zwischen ihnen tummeln sich auch immer wieder Katzen, die Besitzer haben, so wie auch z.B. Anikós eigene Katze und andere Katzen aus der Straße. Eines Tages hatte Anikó einen Zettel im Briefkasten - eine Katze, die viele kahle Stellen am Körper hat, ist an der Futterstelle aufgetaucht und frisst mit den anderen mit. Eva weiss nicht was sie mit ihm machen soll... Anikó ist also los und hat geschaut ob sie ihn vielleicht zu Gesicht bekommt und siehe da, er war dort, es war ja auch Fressenszeit und ganz einfach ihn anzufassen und zu fangen. Also ging Anikó ein zweites Mal mit der Transportbox hin und nahm ihn widerstandslos mit. Es war wochentags 19.30 Uhr und sie fing an die Tierärzte in der Nähe abzutelefonieren. Einer der Tierärzte war so nett und kam noch einmal zurück in die Praxis.

Sie haben erst gar nicht die Wunde gesehen, weil Lucas ganzer Rücken und Körper mit eitrigen Stellen übersäht war. Aber dann... Der Tierarzt begann die Haare von seinem Rücken zu rasieren und da sahen sie dann das Übel. Seine Verletzungen sahen erschreckend aus... Dagegen musste er dann täglich Antibiotika schlucken, was er sich auch gefielen ließ und viele Spritzen ertragen. Er wollte ja wieder gesund werden.

Seit Anbeginn frisst er sehr gut, benutzt fein das Katzenklo und verhält sich supersozial gegenüber den Hunden und den anderen Katzen bei Anikó daheim. Er erzählt gerne den ganzen Tag: wenn man irgendetwas sagt, dann kommt sofort ein -Miau- als Antwort zurück. Er ist ein wirklich lieber Kerl und ein ruhiger Charakter. Mit seinem langen, komplett weißen Haarkleid und seinen wundervollen blauen Augen ist er ein wirklich wunderhübscher Bursche! Er hat keinen Freiheitsdrang und kann in Wohnungshaltung vermittelt werden...

Bilder und Video seiner Entwicklung können sie anbei sehen... Hier gehts zu Lucas

Er ist momentan auf einer Pflegestelle in Ungarn, die Wunden heilen so langsam ab, Medikamente braucht er demnächst nicht mehr weiter zu nehmen, sodass die Behandlungen eine Ende finden und es ist an der Zeit für den 1 - 2 jährigen Kater ein Heim zu suchen.

Lucas ist kastriert, geimpft, gechippt, auf FIV/ FelV getestet, parasitenbehandelt und besitzt seinen EU-Pass. Er wird gegen Schutzgebühr und Schutzvertrag in verantwortungsbewusste Hände vermittelt.





j278728-13874.jpg


j278728-2pm1k.jpg


j278728-34m2t.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich drück ganz fest die Daumen das sich bald ein schönes Zuhause findet.

LG Evi
 
So eein hübscher Kerl, :aetschbaetsch1: und hoch mit dir:aetschbaetsch1:!!!
 
News: Lucas ist am Samstag 16.04. in seine Pflegestelle in Nürnberg eingezogen. Lucas kann wieder lächeln, seine Wunden sind so gut wie verheilt. Er hat dort seine neue Liebe Eloise - eine reinrassige Korthals-Hündin aus Frankreich - kennengelernt, von der ersten Minute sind die Zwei ein Liebespaar. Beide suchen nun ein feines Heim - gerne zusammen, notfalls müssten wir sie wieder trennen.

Eloise ist der Pflegehund eines befreundeten Verein - gerne können wir Ihnen zu ihr Informationen zukommen lassen. Die Schutzgebühr für Eloise beträgt 250 EUR, einen Schutzvertrag gibt es natürlich auch.

j302253b7xo.jpg



j302253-1a73a.jpg


j302253-2o7ww.jpg


j302253-3j7y1.jpg


j302253-4b7ux.jpg
 
Oh, was für ein Traumpaar!!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Hier drückt die komplette Mannschaft sämtliche Daumen und Pfötchen, dass die zwei zusammen bleiben dürfen!!!
Bitte mehr Fotos :verschmitzt:.
LG Purzelwurzel
 
Und schwups, wieder ein kleiner sanfter Schubser nach oben :pink-heart:
LG Purzelwurzel
 
Das ist echt ein Traumpaar:pink-heart:
Aber die Dame hat eindeutig ihren Job als Jagdhund missverstanden:p
 
Werbung:
Wir sind alle so fassungslos - womit hat der kleine Mann das verdient - folgendes wird in Kürze auch auf unserer Homepage zu lesen sein:


Lucas ist bereits seit einiger Zeit unser Sorgenkind. Er wurde in Ungarn mit schlimmen Verletzungen an einer Futterstelle aufgegriffen und hat sich Dank deliebevoller Fürsorge so weit erholt, dass er mittlerweile nach Deutschland einreisen konnte. Er dankt es seinen Menschen mit viel Zuneigung und schmust für sein Leben gern und genießt jede Zuwendung, die er erhält . Er hat sich in der Pflegestelle sogar vom allerersten Moment an in eine Pflegehündin aus Frankreich verliebt, die Beiden sind unzertrennlich!!

Wir haben uns so für den kleinen Mann gefreut und gehofft, ihn vielleicht sogar zusammen mit seiner Freundin in ein liebevolles Zuhause vermitteln zu können.

Doch der Bub hat bisher kein Glück – bereits in Ungarn wurde er tragischerweise positiv auf Leukose getestet – er wurde zur Sicherheit in Deutschland noch einmal nachgetestet, doch das Ergebnis blieb leider gleich :oops:(

Dann fing er einen Tag nach der Blutentnahme auch noch an zu humpeln. Nach genauer Voruntersuchung, bei der das Unheil schon erahnt wurde, haben wir ihn röntgen lassen und es hat sich herausgestellt, dass er einen großen Tumor am Oberschenkel hat, der schon den ganzen Knochen zerfressen hat – wie tapfer muss der kleine Mann in der letzten Zeit die Schmerzen versteckt haben, die er mit Sicherheit hatte.

Der Tumor hatte den Knochen schon aufgeweicht wie einen Schamm. Nun war guter Rat teuer , also wurde die Katernase erst einmal mit Schmerzmitteln versehen wieder nach Hause geschickt. Und die Frage stand im Raum: ist es nur ein lokal begrenzter Tumor?? Oder hat es schon gestreut und wir müssen den schmerzlichen letzten Weg mit ihm gehen.

Nach eingehender Beratung haben wir Lucas noch einmal in der Klinik vorgestellt und zu unserer Freude kam das Ergebins: Der Tumor ist lokal begrenzt! Die Organe sind sauber!!

Dies ließ uns hoffen und laut Aussage der Klinik stehen die Chancen gut, dass er durch eine Amputation des Vorderbeines ein tumor- und schmerzfreies Leben führen kann!

Um keine Zeit zu verlieren wurde er umgehend operiert und darf bereits am Samstag wieder in seine Pflegestelle, wo sich die Pflegemama liebevoll um ihn kümmern wird.

Die Operation hat er zu unserer großen Erleichterung gut überstanden, die Wunde schaut gut aus, jetzt muss alles nur noch fein verheilen – unser kleiner Kämpfer Lucas schafft das! Wir glauben fest daran!

Trotz seines unglaublichen Schicksals ist Lucas ein kleiner Sonnenschein geblieben, er hat die Schwestern in der Tierklinik mit seinem Charme um die Pfote gewickelt. Er musste beim Blut abnehmen nicht einmal festgehalten werden, er blieb einfach brav sitzen. Man hat den Eindruck, er weiß dass wir ihm nur Gutes wollen und hat sich trotz seiner bisherigen Erlebnisse sein Vertrauen in die Menschen bewahrt.

Bitte, bitte helft uns, dem kleinen Mann SEIN Leben zu schenken – er hat es so sehr verdient!

Wir sind dringend auf Patenschaften und Spenden angewiesen!!!

Spenden kann man z. B. hier: Lucas Betterplace oder auch einfach direkt auf unser Vereinskonto mit dem Vermerk "Lucas".

Wir wären glücklich über jede noch so kleine Zuwendung für den tapferen, liebevollen Katermann!
 
  • #10
Oh je :(, das sind aber traurige Nachrichten...
Aber der kleine Kämpfer wird auch das durchstehen...:pink-heart:
Da werden wir hier einfach mal alle Daumen und Pfötchen drücken, die das Forum so zur Verfügung hat! Ich wünsche ihm, dass das alles gut geht und er bald auf die Beine und wieder zurück in die Pflegestelle zu seiner Pflegemama und Hundefreundin Eloise kommt. :)
Ganz liebe Mutmachgrüße an den kleinen Mann :pink-heart:
Purzelwurzel
 
  • #11
Danke schön - ich warte im Moment auf Neuigkeiten - ich melde mich sobald ich was weiß :pink-heart:

LG Susanne
 
  • #12
Lucas hat alles gut überstanden - ich habe aktuelle Bilder von ihm bekommen!

dsc_0955qrfw.jpg


dsc_0958ithc.jpg


dsc_09785thg.jpg


dsc_0979sp41.jpg


dsc_0981nqzd.jpg


dsc_10001t80.jpg


dsc_1016mqa4.jpg


dsc_1024vp52.jpg


Herzerweichend..... aber strahlt er nicht trotzdem eine unglaubliche Kraft und Lebensfreude aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
Gott sei Dank...:oops:
Ein ganz besonderer Kater mit besonderes großem Herzen und besonderem Blick :pink-heart:. Danke für die wunderschönen Fotos.
Ich wünsch dem kleinen Mann alles Glück der Welt!
LG Purzelwurzel
 
  • #14
Lucas war zur Nachkontrolle in der Tierklinik :)

Lucas der tapfere Katerbub war heute zur Nachkontrolle in der Tierklinik. Zu unserer unendlichen Erleichterung heilt alles schön ab. Die Fäden können schon kommende Woche gezogen werden. Die Tierärzte sind sehr zufrieden mit dem Heilungsverlauf.

Die Entscheidung das Bein abnehmen zu lassen, hat sich als goldrichtig herausgestellt – man merkt ihm an, dass er sich jetzt viel wohler fühlt – erstaunlich aber wahr. Er klettert schon wieder alleine über Tische und Bänke in der Pflegestelle – durch weniger Schmerzen geht einfach alles viel besser.

Eine kleine amüsante Geschichte am Rande: Im Wartezimmer der Tierklinik war heute die Hölle los – lauter Hunde. Lucas fand das alles gar nicht beängstigend – eher unterhaltsam. Zumindest bis er gemerkt hat, dass keiner auf sein Plappern reagiert. Dann hat er sich lieber auf den Rücken gedreht und eine Runde geschlafen – ich hoffe sehr, dass ich Euch das Beweisfoto noch zeigen kann.

Auch im Behandlungsraum hat er gezeigt, dass er seine eigene Meinung hat – sich von einer Tierarzthelferin ans Gesicht fassen lassen…. Iiiiiihhhh was soll das… das gefällt Lucas so gar nicht – aber schnurren kann man dabei trotzdem ;-)

Jetzt geht es hoffentlich nur noch bergauf mit Lucas dem Kämpfer – wir hoffen es sehr.

Wer ihm etwas Gutes tun möchte – wir sind auch für Futterspenden herzlich dankbar – hochwertiges Nassfutter wie z. B. Grau oder auch Spezialfutter Royal Canin Growth würde dazu beitragen, dass er ganz schnell wieder zu Kräften kommt.

Und wer ein paar Euros übrig hat – die Klinikrechnung ist auch noch zu bezahlen :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
Oh das lese ich grad erst :oops:
Das erinnert mich sehr an meinen Patenkater Umo, der hört auch nicht auf "Hier" zu schreien...manche Katzen haben einfach das Pech gepachtet ...
Ich kann dem Kämpfer nur ganz bald ganz viel Glück wünschen :)
 
  • #16
dsc_1176qptl.jpg
dsc_11929p89.jpg
dsc_1200dp58.jpg
dsc_12517ruy.jpg
dsc_1263rog2.jpg
dsc_1281ntiy.jpg
dsc_12900r51.jpg
dsc_1295brth.jpg

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #17
Traumfotos :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Das letzte finde ich am süßesten....
So ein weiß-rosa-Marzipannäschen :pink-heart:
GLG und weiterhin gute Besserung an den Hübschen
Purzelwurzel
 
  • #18
Irgendwann hat jeder mal Glück "hoff"
 
  • #19
Lucas hat gestern einen Karton geschenkt bekommen;) - ok eigentlich nicht wirklich, aber er dachte er wäre für ihn ganz alleine:D.... die Pflegemama schreibt:


Aber den größten Spaß hat Lucas mit dem großen Karton.....Da tobt er nun drin rum, dass niemand auf die Idee käme, dieser Kater wäre nicht mit sechs bis acht Beinen ausgestattet. Und wenn er kurz Pause macht, schaut er mit seinem vor Glück strahlenden kleinen Gesichtchen aus dem Riesenkarton. Mit soviel Lebensfreude, dass es einem die Tränen in die Augen treiben könnte vor Rührung.:pink-heart:
 
  • #20
Ich bin erst heute auf Lucas "gestoßen" und total gerührt und begeistert von dem kleinen wunderschönen Kämpfer.
Ich wünsche ihm nach dem total katastrophalen Start ins Leben nun ganz viel Glück und liebe Menschen, die ihm das verdiente zu Hause geben.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben