Notfall Lucas, 2 Jahre, PS Nürnberg - Pech für drei Katzenleben - bitte helft uns!

  • Themenstarter CharlieCat
  • Beginndatum
  • #21
Lucas - Lebensfreude pur!!!!

Die Pflegemami berichtet:

Die Entwicklung von Lucas geht rasant. Heute hat er mit mir gerauft. Außerdem hat er seine verrückten Katzen-Fünf-Minuten ausgelebt und ist wie ein Irrwisch durch die Wohnung geschossen. Vor allem den langen Flur rauf und runter. Dann hat er sich äußerst fotogen auf den Wohnzimmerschrank drapiert - leider war keine Kamera greifbar..... Der Kleine sah zu zauberhaft aus. Richtig edel. Und dann hat er den ganzen Schrank taxiert, ob er wohl nach oben kommen könnte. Jetzt denk ich gerade drüber nach, wie ich ihm einen sicheren Aufstieg schaffen kann. Ach ja, den Karton habe ich mit einem kleinen Ball ausgestattet. Das klang wie Donnerhall, so wurde da geschossen und geworfen.
 
A

Werbung

  • #22
So ein hübscher, lieber Kerl und muss so viel durchmachen, das Leben kann grausam sein. Aber er hat Glück so liebe Menschen getroffen zu haben, die sich um ihm kümmern!

Ich wünsche Lucas nur das Beste! Jeder findet sein Glück!:)

Liebe Grüße
Lavien
 
  • #23
Danke schön - ich hab auch wieder neue Bilder von Lucas :pink-heart:

dsc_1300qu6s.jpg
dsc_1305xuw7.jpg
dsc_1308jnm6.jpg
dsc_13324nn0.jpg
dsc_1345luza.jpg
dsc_136207hk.jpg
dsc_136767ec.jpg
dsc_1368d70w.jpg

dsc_1369f758.jpg
dsc_1370i7b3.jpg
dsc_1381n7cs.jpg


Und morgen zieht zudem noch ein Katerkumpel zu ihm auf Pflegestelle - ebenfalls FIV und FELV + der arme Knopf.... aber davon morgen mehr :D
 
  • #24
Und wer ein paar Euro übrig hat.... wir würden uns sehr freuen....:pink-heart:

hier gehts zur Spendenaktion Lucas Betterplace - alternativ natürlich auch gerne auf unser Vereinskonto mit dem Vermerk "Lucas"

DANKE SCHÖÖÖÖÖÖN!!!!
 
  • #25
Ach, du liebe Güte - was für schöne Fotos:pink-heart:
Vor allem die mit seiner Hunde-Freundin Eloise...........
Was für ein toller Kater. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ganz verliebte Grüße an den Hübschen und weiterhin gute Besserung
Purzelwurzel
 
  • #26
Dir wünsch ich auch ein schönes WE :)
 
  • #27
NEWS von Lucas und Timmy

Ich habe Nachricht von Lucas :oops:) - moment - ich zitiere....



Lucas geht es super!



Timmy ist Montag eingezogen. Bilder folgen die nächsten Tage...Timmy ist ein total anhänglicher, menschenbezogener, liebevoller Kater, der nicht Böses kennt. Lucas hat sich am Montag sehr über ihn gefreut - allerdings gab es die Tage zwischen ihnen ein paar Missverständnisse ;-) Lucas wollt ihn am Dienstag gleich anschmusen und aus Unsicherheit hat er welche von Timmy eingeschenkt bekommen, den darauffolgenden Tag war das Spiel umgekehrt, da Lucas dann verunsichert war, hat dieser das Weite gesucht und dann wollte Lucas wieder und Timmy hatte Respekt... momentan gehen sie ganz schnell aneinander vorbei, wenn sie sich begegnen, aber ohne Schlagen oder Fauchen oder so.


Vorgestern kamen sie aber zusammen mit den Hunden in die Küche gerannt als es Futter gab - dann tummelten sie sich ganz unbedarft zwischen den bellenden Fellnasen.

Timmy kannte bisher nur ruhige Galgos - vor den Hunden in der PS ist er er erst ein bisschen erschrocken, da die etwas korpulenter sind, was aber aber täglich besser wird.



Ich würde mal sagen alles soweit im gelb-grünen Bereich - gebt den Jungs noch ein wenig Zeit und sie sind Freunde :D



dies ist übrigens Timmy :pink-heart:

j3130068j96.jpg
j313006-19mee.jpg
j313006-2n8ck.jpg
j313006-318lp.jpg
j313006-4pkpg.jpg
 
Werbung:
  • #28
Wie schön :yeah:
Oh, und wie goldig ist Timmy...
Auch so eine Knutschkugel :D
SMACK!
Tausend Streichler und Knuddelz an die beiden
LG Purzelwurzel
 
  • #29
Beide sind tolle Kater
 
  • #30
hier noch der offizielle Vermittlungsthread von Timmy ;)

Timmy

j313006prp7.jpg


Rasse: EHK-Mischling, männlich, Wohnungskatze, FIV/FELV +
geboren am: 2007
derzeitiger Aufenthaltsort: 90489 Nürnberg
Ansprechpartner: Kerstin Jürgens

Kontaktmöglichkeit: katzenherzen@email.de (bitte Namen der Katze angeben)

Timmy ist der liebste Kater der Welt. Einfach ein superschmuseriger Kuschelcharakter. Seine 4 Jahre merkt man ihm überhaupt nicht an. Er ist verspielt, lieb, äußerst sozial zu Artgenossen und auch Hunden. Timmy ist ein gebürtiger Spanier und seine Besitzer waren Engländer. Diese sind aber zurück in die Heimat gezogen und mussten Timmy in Spanien zurück lassen. Sie fanden ihn als kleines Kitten mit gebrochener Hüfte, was mittlerweile aber laut unserem Tierarzt alles gut verheilt ist.

Timmy wohnte bisher auch mit einem Katzenkumpel und zwei mittelgroßen Hunden zusammen, sein damaliger Katzenkumpel hat bereits ein feines Heim am Tegernsee gefunden. Mittlerweile lebt Timmy mit Notfellchen Lucas, der auch noch ein feines Heim sucht und Pflegehund auf seiner Pflegestelle.

Prachtkerl Timmy liebt es gestreichelt zu werden und hat auch ein erzählerisches Talent, mit ihm wird es nie langweilig, er hat ständig eine Antwort parat, am meinsten, wenn er auf dem Schoß sitzen und kuscheln darf.

Timmy ist kastriert, geimpft, gechippt auf FIV und FelV positiv getestet, parasitenbehandelt und besitzt eine EU-Pass. Er wird gegen Schutzgebühr und Schutzvertrag in gute Hände vermittelt.

Fassen Sie sich ein Herz und geben diesem einzigartigen Katerchen ein schönes Heim, vielleicht sogar mit seinem Kumpelchen Lucas zusammen?


j313006-19pek.jpg


j313006-2qo5w.jpg


j313006-4fs8s.jpg
 
  • #31
:pink-heart:drück den beiden Buben die Daumen. Sie sind aber auch herz aller liebst.

LG Evi
 
  • #32
  • #33
:pink-heart:dann mal einen Schubser für die Süßen.

LG Evi
 
  • #34
Und einen Schubs für eine Glückssträhne:)
 
Werbung:
  • #35
Danke schön :pink-heart:

Lucas und Timmy geht es momentan ganz gut, sie sind noch keine Kuschelfreunde, aber sie stehen nebeneinander wenn es Futter gibt und Streit zwischen den beiden gibt es auch nicht, was ja schon mal positiv ist;)

Beide sind kuschelige, liebevolle Kater, die mit den Hunden gut können...ich hoffe auf neue Fotos :)
 
  • #36
Und mal wieder nach vorn mit den Pechvögeln
 
  • #37
Ha! Gut dass Du schubst - ich habe News... Lucas hat eine liebe Katzenpatin bekommen :pink-heart:, die regen Anteil an seinem Schicksal nimmt... ist das nicht genial?

Wir haben uns riesig gefreut!!!
 
  • #38
Da freue ich mich mit Euch:smile:

LG Evi
 
  • #39
:) Die Patin hat er sich auch verdient ;)
 
  • #40
Wenn alles gut läuft wird ihn die Patin sogar in Nürnberg besuchen... es ist anzumerken - sie kommt aus der Schweiz :smile:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben