Notfall! Blinder, alter Orby aus Rumänien!!!!

  • Themenstarter Kriss
  • Beginndatum
  • #61
Gerade bei alten und kranken Tieren, die sich alleine auf der Straße durchschlagen müssen, bricht es mir das Herz! :(

Sollte der arme Orby wirklich sterben müssen, ohne jemals erfahren zu haben wie es ist, geliebt zu werden, immer genug zu Essen zu haben und auf einem warmen, trockenen Plätzchen schlafen zu dürfen?

Er sieht so lieb aus und wäre wahrscheinlich jeden Tag unendlich dankbar, wenn er eine Chance bekommen würde!

Ich hoffe und hoffe, dass dieser arme alte Hund doch noch sein spätes Glück findet!!!
 
A

Werbung

  • #62
Möchtest Du Orby zu Dir nehmen? Das wäre ja toll!!!
 
  • #63
Ich drücke ganz doll die Daumen, dass es klappt! Das wäre ja zu schön!!! :)
 
  • #64
Ich denke auch das der alte Kerl mal ein zuhause braucht. Und Blindheit ist ja wirklich kein problem. Mich wundert es nur das sich keiner sonst gemeldet hat. Er ist doch der perfekte Anfängerhund... naja bei vielen reicht die Tierliebe nicht soweit

Ich denke auch nicht, dass es Probleme geben wird. Hunde orientieren sich ja hervorragend über ihren Geruchssinn.

Es würde mich für Orby wahnsinnig freuen, wenn er noch ein paar schöne Jahre in einem liebevollen Zuhause hätte! Er hat es so verdient!!! Und gerade diese Hunde sind so unendlich dankbar, wenn man ihnen eine Chance gibt.
 
  • #65
Huhu Harzerin!

Das wäre echt wunderbar, wenn das klappen würde.
Orby hat es wirklich verdient doch noch ein schönes neues zu Hause zu finden mit viel viel Liebe und Geborgenheit!
Daumen

@Zwillingsmami @Harzerin
Ich sehe das auch so wie Ihr, ich denke auch, dass es wegen seiner Blindheit kein großes Problem geben wird und das er sich am Gehör orientieren kann.


Liebe Grüße^^"
Schnelle Katze
 
  • #66
Huhu Harzerin!

Das wäre echt wunderbar, wenn das klappen würde.
Orby hat es wirklich verdient doch noch ein schönes neues zu Hause zu finden mit viel viel Liebe und Geborgenheit!
Daumen

@Zwillingsmami @Harzerin
Ich sehe das auch so wie Ihr, ich denke auch, dass es wegen seiner Blindheit kein großes Problem geben wird und das er sich am Gehör orientieren kann.


Liebe Grüße^^"
Schnelle Katze

Ach - Ohren hat Orby ja auch! Die hatte ich total vergessen zu erwähnen. :D

Um so besser. Orby wird sich also hervorragend mit seinem Gehör und seiner Nase orientieren können. :)
 
  • #67
Gibt es vielleicht schon gute Neuigkeiten vom lieben Orby?
 
Werbung:
  • #68
Ich kann nur allen sagen, einen blinden Hund aufzunehmen, der immer auf sich selbst gestellt war, ist eine wunderbare Sache. Soviel Liebe und Dankbarkeit wie bei einem Tier mit solch einem Handicap, bekommt man selten zurück . Diese Tiere, auch schon etwas älter, sind für jede Kleinigkeit dankbar und zufrieden. Sie lernen schnell, wie wertvoll es ist, stets ein warmes Plätzchen, Essen und Würde und Liebe zu bekommen.
Es ist etwas ganz Besonderes, was diese Tiere uns zurück geben.Ich habe selbst so einen Hund.
Nur Mut,ihr könnt solch einem Wesen soviel Gutes tun.
Liebe Grüße und ein wunderschönes Plätzchen für Orby
Lilliput
 
  • #69
  • #70
Oder es war eine Verarschung... sorry die Ausdrucksweise ich bin gerne bereit Katzen/Hund/ Kleintiere in Not aufzunehmen aber dies ist unter aller Sau

Das gibt es doch nicht! Hast Du Dich direkt an die Pfotenhilfe Ungarn gewandt?

E-Mailadresse: Edith Kniehase
Telefon: 04602-4118963
Mobil: 0172-4102414

Und wie lange ist Deine Anfrage her?
 
  • #71
Hab auf der Pfotenhilfe Homepage gelesen, dass leider Theodora gestorben ist, das war doch "ihr" Tierheim in Slatina, glaub ich. Ich denke mal, dass aufgrund dieses schrecklichen Ereignisses momentan Anfragen nicht sofort beantwortet werden können.

Ein richtiger Anfängerhund ist Orby denke ich nicht, er lebt ja auf der Straße und hat sich ja nicht einfangen lassen, als er beim vorletzten Transport mitfahren sollte zur Swiss Ranch. Hoffentlich lebt er noch, in Rumänien ist ja seit Tagen ein Schneechaos, wer weiß ob die Tierheimhelfer momentan überhaupt zu den Streunern durchkommen um sie zu füttern.
 
  • #72
Ich hoffe so sehr, dass Orby noch lebt und doch noch die Chance bekommt, einmal in seinem Leben zu erfahren, wie es ist, geliebt zu werden, sich immer satt essen zu können und ein warmes Schlafplätzchen zu haben!!!
 
  • #73
Hallo Ihr!

@Zwillingsmami
Ja, ich hatte im erst nicht an seine Nase gedacht. xD
Hast recht Orby, kann sich ja mit seinem Gehör UND seiner Nase orientieren.

Ich hoffe auch sehr, dass Orby noch lebt und das die Vermittlung noch klappt.
Eben habe ich auch mal eine eMail zur Frau Kniehase gesendet und gefragt, ob mit Orby alles ok ist.
Hoffentlich antwortet sie schnell.

Liebe Grüße^^"
Schnelle Katze
 
  • #74
Ein Schubser zum Wochenende ...
 
Werbung:
  • #75
Und ein Schubser zur Wochenmitte ...
 
  • #76
Huhu!

@Zwillingsmami
Cool, ich finde Deine Schubser klasse. :)


Ich habe vor einiger Zeit der Frau Kniehase eine eMail gesendet und keine Antwort bekommen.
Deshalb habe ich sie heute angerufen und auch mit ihr gesprochen.
Sie ist echt super nett.
Wenn man die eMails über das Formular versendet, kann es Probleme geben und sie kommen eventuell nicht an.
Aber Telefon hat ja geklappt.

Also das Hauptproblem ist, Orby einzufangen.
Um ihn zu vermitteln muss man ihn erst mal haben, aber er lässt niemanden in seine Nähe.
Er lebt auf einem großen Gelände des Tierheims und wenn jemand in seine Nähe kommt rennt er so schnell er kann weg.
Frau Kniehase hat allerdings auch gesagt, dass sie kein so gutes Gefühl bei ihm hat, bzw. das sie etwas Angst um ihn hat.


Hier noch mal ihre Telefon-Nr. (sie stehen ja auch auf ihrer Internet-Seite):

Edith Kniehase
Telefon: 04602-4118963
Mobil: 0172-4102414

Wie gesagt, sie ist super nett und beißt nicht.



Liebe Grüße^^"
Schnelle Katze
 
  • #77
Ne also da im TH hat er sicherlich auch total Stress bei den Verhältnissen. Grade alte Hunde kommen mit der Kälte nicht gut zurecht. Ich bin mir zu 100% sicher das er sich in einem warmen zu Hause 100 Mal wohlerfühlen würde ..sicher wäre es erstmal Stress ,aber wenn man ihm Zeit gibt und nicht gleich sonstwas ertwartet wird ers sicher schnell merken das es ihm da wo er ist gut geht und sich wohlfühlen.
Patenschaft ist aber trotzdem ne gute Idee!
 
  • #78
Also ich denke, dass Orby in einem Zuhause besser aufgehoben wäre!

Ich bin ziemlich sicher, dass sich Orby schnell einleben würde. Natürlich hat er erst mal Angst und will sich nicht einfangen lassen. Ich möchte nicht wissen, was ihm von Menschen in seinem Leben schon alles angetan wurde. :( Aber wenn er merkt, dass jemand es wirklich gut mit ihm meint und er keine Angst mehr haben muss, taut er bestimmt schnell auf.

Also schubse ich Orby mal weiter. Ich wünsche ihm so sehr, dass er doch noch ein schönes Zuhause findet!!!
 
  • #79
So ich habe den Fall an eine Bekannte weitergegeben, die hat sich sofort dort gemeldet per Mail, per Telefon. Eine extrem unfreundliche Dame meinte wohl "Dann schike ich Ihnen ein Formular" das war vor 2 Wochen seitdem nix mehr gehört.

Sorry aber das macht kein seriöser Verein, schade um den armen Hund !
 
  • #80
Ein Schubser zum Wochenende ...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
993
Alcatraz
A
Saari84
Antworten
15
Aufrufe
5K
Annemone
Annemone
sylfran
Antworten
7
Aufrufe
1K
Rickie
Rickie
Lila1984
Antworten
7
Aufrufe
1K
Lila1984
Lila1984
Miss_Katie
Antworten
29
Aufrufe
23K
KJS
KJS

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben