Normal?

• Themenstarter Themenstarter Ecco
  • Beginndatum Beginndatum
E

Ecco

Erfahrener Benutzer
Nur eine kurze Frage.
Ich war heute mit den Kindern im Schwimmbad und die beiden Katzen waren 3 Stunden alleine zu Hause.
Als wir jetzt nach Hause kamen ist Lino (der ja erst 3 Tage bei uns ist) von uns weggelaufen. Er wirkte irgendwie ängstlich...
Ist da zu Hause was passiert? Heute Morgen haben sie noch miteinander gespielt und nebeneinander gefressen....
Oder ist es normal, weil wir nicht da waren?

A

Werbung

Ich gehe mal davon aus, dass ihr bestimmt lange im Schwimmbad war und er es noch nicht gewohnt war. Würde ich jetzt sagen.
Wenns öfter vorkommt, gewöhnt er sich auch daran, dass ihr mal ein paar Stunden mehr weg seit.😉

Er kennt euch ja noch nicht so gut und ihr habt bestimmt auch etwas "Krach" gemacht beim Reinkommen 😉 Sein Verhalten ist völlig normal. Ist mir auch, sogar sehr oft passiert in der ersten Zeit, als ich ein neues Kätzchen hatte - und ich kam allein zur Tür rein 😛

Katzen müssen es auch erst lernen, alleine zu sein.
Nachdem sie 3 Stunden im Dschungel der Wohnung auf sich gestellt waren (und das bestimmt unheimlich fanden) -brechen plötzlich aus dem Dickicht (Wohnungstür) Personen, die ganz anders riechen als die Bezugspersonen... kein Wunder, dass sie sich in Sicherheit bringen...😀