nochmal umzug sorry - timing transport

  • Themenstarter MioLeo
  • Beginndatum
MioLeo

MioLeo

Forenprofi
Mitglied seit
15. Juli 2009
Beiträge
4.161
Ort
Zürich
huhu leute

sorry wenn ich immer nerve. :) aber ich bin nervös bzw. mache mir einfach gedanken über das zeit-management bzw. habe eben den plan der möbelmenschen bekommen.. hab keinen lkw-ausweis, bekannte machen das billiger. yuh.
so.

jetzt.
morgens kommen die, holen mein zeug, in neue wohnung, aufbauen.
dann zu freund wohnung, holen, in neue wohnung, aufbauen.

jetzt, frage:
vorweg: im obergeschoss steht das katzenzimmer schon, voll ausgerüstet.
-möglichkeit 1)
ich bringe die katzen mit dem ersten transport in die neue wohnung, mops sie in ihr zimmer, mops meine mama da mit rein und gut ist. sie kennen meine mama, alles ok. hoff ich?!
denn: sie werden ne scheiss angst haben, neue wohnung, alles neu, plus: HANDWERKER unten am poltern.

-möglichkeit 2)
ich behalt sie die ganze zeit, also bis alle möbel aufgebaut sind, auch die von meinem freund, das wären dann so 5h, in der box im auto. sie sind gute autofahrer und in der box immer ruhig. natürlich wäre auch da mama im auto, würde häscheln und ein buch lesen. auto wäre in der kühlen tiefgarage. dann wärs zwar eng, wasser wär da, pipi kann man halten.. und sie würden keine handwerker hören. dass der ort fremd ist, ist ja normal. auto kennen sie gut.

was meint ihr?????????
ich weiss nicht. bin immer hin und her. hin und her. hin und her.

mir wärs eigentlich am liebsten, wenn sie in die fertige wohnung könnten, sich IN RUHE alles anschauen könnten. kein lärm mehr. alles gut. ich wollte auch noch selber kurz mit meinem (!) reiniger den boden wischen, dass es nach zuhause riecht... mit shirts die möbel etc. abwischen, dass es nach uns riecht, etc...

?????
dankö. :oops::oops:
 
A

Werbung

Möglichkeit 1.
Wenn das Katzenzimmer fertig ist und deine Mama dabei sollte das ok sein.
Auch wenn unten Handwerker poltern.
Du kannst nit immer alle Geräusche von deinen Katzen fern halten.
Sie ein paar Stunden in der engen Transportbox zu lassen finde ich überhaupt nicht gut.

Sehe ich auch so :rolleyes:

lg Anna
 
Würde auch möglichkeit 1 nehmen. Ich habe das bei unserem Umzug so gemacht, dass ich die Katze in der alten Wohnung im Bad eingeschlossen habe... (vorher natürlich das Bad soweit leer geräumt). Als alles in der neuen Wohnung war, und die Möbel aufgebaut waren haben ich unseren Kater in die neue Wohnung geholt und ihn beim Kisten auspacken helfen lassen. Das fand er total klasse. Erst stunden später fing er an, sich die Wohnung mal genauer anzuschauen. :aetschbaetsch2:
 
jo guuut dann mach ich das so. :)

@bienchen: nein du, meine armen viecherchen mussten hier unterdessen schon viel aushalten mit besichtigungsterminen, handwerkern, möbelleuten, gestern kam jemand, der mir nen tisch abgekauft hat, etc... und ehrlich: die machen das ganz gut unterdessen. habe zusätzlich im wasser noch nerven-globulis aufgelöst und bilde mir ein, die helfen auch. ;)
ich mach hier keinen terz wegen den herren, die machen das schon. möchte nur keinen unnötigen stress verursachen.

dank euch!!
dann weiss ich jetzt, was ich mach.

ist lustig: wohnung noch komplett leer, aber dachgeschoss für katzen schon fast komplett eingerichtet, nur noch alle fenster müssen vernetzt werden.
da sieht man mal, was hier priorität hat.. :D:D:pink-heart:
 
Wie wäre es mit der Variante, Katzen in der alten Wohnung lassen, mit Mutter, und wenn alles in der neuen Wohnung hingestellt und befestigt ist, die Katzen holen?
 
dann sehen sie handwerker um handwerker um handwerker, ganze wohnung leer.... mütterchen hockt auf klappstuhl und ihre ganze bude wurde soeben mitgenommen?

hm.

ausserdem hab ich am gleichen tag wohnungsabgabe... kann sein, dass das gleich danach ist...
 
Am besten fände ich es auch, die Katzen in der alten Wohnung zu lassen. Da das aber nicht geht, würde ich sie gleich in die neue bringen. Ich weiß ja nicht, wie knapp euer Zeitplan ist, aber vllt. kannst du auch noch eine halbe Stunde mit Katzen und deiner Mutter in der neuen Wohnung bleiben?

Und berichte danach bitte mal, wie's lief. Bei mir steht auch in ein paar Wochen der Umzug an und mir graut's davor. Meine beiden sind erst seit sechs Monaten bei mir, davor 2x Tierheim... ich hoffe, sie stecken die erneute Änderung gut weg.
 
Werbung:
hab grad nochmal mit mama telefoniert. es ist wirklich so, einräumen, am neuen ort ausräumen und dann innerhalb von 1/2 bis max 1tag alles hier putzen, dann abgabe. ich kann die nicht hierlassen, denn kaum ist alles raus, fängt ne freundin von mama schonmal an mit putzen. ist alles übelst stressig, weil wir ausserterminlich rausgehen, der neue schon reinmuss/-will etc. etc...

dann mach ich sie am besten schon an den neuen ort und schau, dass alles gut klappt. hoff ich..
mama muss wohl oben sein mit ihnen, denn ich muss unten schauen, dass alles rund geht... freund ist noch in seiner eigenen wohnung dann beschäftigt.
aber meine mutter kennen sie gut, sie ist oft da und wird sehr gut akzeptiert.. sie ist eigentlich der einzige 'fremde' mensch, der akzeptiert wird.

@gruen: ja, werd ich bestimmt machen!!
dauert aber noch 2 wochen. termin ist der 28.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
1K
pz75
P
A
Antworten
0
Aufrufe
2K
Annevau
A
J
Antworten
3
Aufrufe
760
NicoCurlySue
NicoCurlySue
D
Antworten
9
Aufrufe
3K
dkdk
D
E
2
Antworten
33
Aufrufe
2K
Emilia5400
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben