Noch ne junge Katze dazu?

• Themenstarter Themenstarter Poison Ivy
  • Beginndatum Beginndatum
Poison Ivy

Poison Ivy

Erfahrener Benutzer
Hallo, wollte mal fragen, wie eure Erfahrungen beim dazuholen einer weiteren Katze sind? Zu meinen vor ein paar Wochen eingezogenen span. Strassenkatzenmädels (Mama und Tochter) würde ich gerne noch eine weitere kleine Katze holen - ungefähr im Alter der Tochter, also ca. 6 Monate alt. Die Mama hat mit knapp 3 Jahren nu doch nicht immer Lust auf Kindergarten-Halligalli, und so dachte ich, eine weitere Katze oder ein kleines Katerchen wären gut fürs Katzenkind. Aber in der Vergangenheit hab ich auch schon erlebt, dass eine weitere Katze in einem funktionierenden Haushalt ein absoluter Störfaktor war, und die "alten" Katzen mit Unsauberkeit etc. reagiert haben. Daher meine Frage: Glaubt ihr, ich tu den Katzen damit was gutes, oder soll ich es lieber bleiben lassen?
Danke schonmal und liebe Grüße von Tina, Pixel und Neticat 🙂

A

Werbung

Hallöchen,

tja, das kommt auf die Katzen an 🙂, das ist pauschal wahnsinnig schwierig zu sagen. Meine erste Katze kam zu mir, weil die zwei schon vorhandenen Damen extrem zickig auf die Kleine reagiert hatten. Sie waren ein ganz dickes "Gespann" und haben die Miez nicht akzeptiert. Fast verhungert wär die dort...

Aber vielleicht ein lieber kleiner Mann? So ne gemischte 3-er WG wär bestimmt nicht schlecht 😛

Ich finde ja, im Zweifel den Fachmann oder die Fachfrau fragen 🙂
Beschreibe doch eure Situation das nächste Mal beim TA und frage ihn oder sie nach der Meinung.

Aber grundsätzlich gehts natürlich schon, wenn sie klein sind klappt die Vergesellschaftung meistens ganz gut.

Liebe Grüsse, Barbara