Noch hochwertig genug?

  • Themenstarter Schnurpel
  • Beginndatum
  • Stichworte
    dosen gefressen petnatur sorten
Schnurpel

Schnurpel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. März 2008
Beiträge
634
Alter
40
Ort
Siegen
Hallo Zusammen!:)

Nachdem meine 4 Fellchaoten beschlossen haben das "gute" Futter zu verweigern :mad:bleibt mir nix andres übrig als ihnen ihren Willen zu lassen denn Keks kann ich aus Gesunheitlichen Gründen nicht einfach "Hungern lassen" und er weigert sich strickt!:rolleyes:

Petnatur alle 3 Sorten sowie Mac´s und Schnmusy werden hier überhaupt nicht mehr gefressen! (Das Tierheim hat sich gefreut!:D):oops:

Das einzige was noch angerührt wird und das auch mit begeisterung ist das Feline Porta21 Huhn im Eigenen Saft und Thunfisch mit Rind! So da das aber kein Alleinfuttermittel ist und die 400g Dose 2,35€ kostet :eek:kann ich ihnen ja nicht nur das vorsetzen!

Was sie auch noch verschlingen ist das LUX (Rot,Grün,Gelb...Blau nicht so gerne) vom Aldi!:rolleyes:

Da ich gerne Hochwertig füttern möchte (aber leider auch keinen Goldesel im Keller habe) ist nun die Frage ob ich das Mittelklassefutter (was ja nicht schlecht ist) vom Aldi und das Porta als Hochwertige Fütterung ansehen kann???:confused:

Ach ja Freitag Samstag und Sonntag wird Abends gebarft! Fleisch/Geflügel und ab und an ein paar Schrimps...:D

So ich hoffe es melden sich ein paar NaFu/Barf Experten!

Denn so langsam (auch wenn ich schon länger Katzen habe) weiß ich bei der Ernährung auch nicht mehr weiter! Ich beschäftige mich aber gern damit und freu mich über jede Hilfe!

Ach ja NaFu Sorten die verschmäht werden!

- Fridoline
- Cosma
- Leonardo
- Grau
- Macs
- Petnatur
- Schmusy in Dosen

Was gern gefressen wird sind:

LUX/SHAH (Hauptfutter im Moment)
Porta 21 (gibbet einmal die Woche)
Applaws (gabs von Patendosi Nadine76 hat ihnen gut gefallen...Kosten?)
Almo Nature (nur ganz selten weil die kleinen Dosen unverschämt teuer sind)

...hihi also all das teure Zeug abgesehen vom Aldifutter!

Wenn noch jemand Futtertips für mich hat die erschwinglich und mittelklasse/hochwertig sind immer her damit!:D

In der nähe hab ich:

Kaufland
Real
Fressnapf
Top Zoo
Aldi Nord und Süd
Lidl
DM
Rossmann
Schlecker

So ich hoffe ich hab jetzt keine Wichtige Info mehr vergessen!
Wenn doch Fragen!:D

Lg
Ela
 
A

Werbung

Hallo Ela,

ich kenne das, unsere Katzen mäkeln auch oft über das Futter. Eine Dose die sie gestern noch mit Eifer verputzt haben, wird heute nicht mehr mit dem Popo angeguckt.

Dann ist ein Markenwechsel angesagt und alles ist wieder okay.

Weiterhin bin ich der Auffassung möglichst viele Sorten und Marken anzubieten, so können sich die Vor- und Nachteile des Futters ganz gut ausgleichen. Das ist aber nur ein Bauchgefühl von mir und keine gesicherte Erkenntnis.
 
Das Lux ist doch das Shah oder lieg ich da falsch?

Meine Züchterin (die von Shirkhan) verfüttert an ihre Tiere nur das Lux, sie hat mir damals eine Dose mitgegeben, aber Shirkhan steht nicht so auf Pampenfutter :)


EDIT:

zu Applaws, die Kosten belaufen sich ziemlich aufs gleiche wie bei Almo! :) Grüße
 
Das Lux ist doch das Shah oder lieg ich da falsch?

Meine Züchterin (die von Shirkhan) verfüttert an ihre Tiere nur das Lux, sie hat mir damals eine Dose mitgegeben, aber Shirkhan steht nicht so auf Pampenfutter :)


EDIT:

zu Applaws, die Kosten belaufen sich ziemlich aufs gleiche wie bei Almo! :) Grüße

Huhu!

LUX und Shah ist nicht ganz das gleiche aber vom Fleischanteil usw. gibts nicht viele Unterschiede!

LUX gibts in 400g Dosen bei Aldi nord zu 0,49 cent
Shah gibts in 200g Dosen bei Aldi süd zu 0,49 cent (bin mir beim Preis nicht ganz sicher)

Lg
Ela
 
Shah hab ich auch daheim.
Das mögen sie gerne, aber nur die Stückchen in Jelly (also die Gelben, Orangenen und Lila Dosen ;) ). Blau, Rot geht gaaaaaar nicht :)

Ich hab jetzt von Animonda das vom Feinsten Select Futter bestellt, dass ist von der Konsetenz wie Almo, Porta, Cosma und Applaws, vielleicht wäre das was für dich?

Kostengünstiger gehts wie gesagt mit Animonda oder Schesir (Konsestenz wie oben beschrieben)
 
Ich hab auch so ne Mäkelkatze, die nix fressen wollte und dann habe ich Bozita gekauft und nun sind die Näpfe immer blitzblank :D
Vielleicht würden deine das ja auch fressen? Ansonsten füttere ich auch ab und an mal Lux und das geht auch, nur sind die Näpfe dann nicht ganz so sauber ausgeleckt :)
 
Ich hab auch so ne Mäkelkatze, die nix fressen wollte und dann habe ich Bozita gekauft und nun sind die Näpfe immer blitzblank :D
Vielleicht würden deine das ja auch fressen? Ansonsten füttere ich auch ab und an mal Lux und das geht auch, nur sind die Näpfe dann nicht ganz so sauber ausgeleckt :)


Danke das ist ein sehr guter Tip!

Fressen tun sie es gerne aber meine Chaija kann den Hefeanteil der in Bozita enthalten ist nicht vertragen und reagiert mit auschlag darauf!:oops:
Trotzdem vielen Dank!:D
 
Werbung:
Shah hab ich auch daheim.
Das mögen sie gerne, aber nur die Stückchen in Jelly (also die Gelben, Orangenen und Lila Dosen ;) ). Blau, Rot geht gaaaaaar nicht :)

Ich hab jetzt von Animonda das vom Feinsten Select Futter bestellt, dass ist von der Konsetenz wie Almo, Porta, Cosma und Applaws, vielleicht wäre das was für dich?

Kostengünstiger gehts wie gesagt mit Animonda oder Schesir (Konsestenz wie oben beschrieben)

Stimmt die mögen sie auch hab ich auch hier 2 Beutelchen die waren im Geburtstagspaket von Keks drin!:D
Ist sicher auch ne Alternative aber 400g Dosen wären mir lieber bei 4 Katzen lohnt sich das schon!:oops:
 
Hallo Ela,

Ich mal wieder :D

Also ich füttere neben dem Gebarften und dem Trofu auch überwiegend Lux (rot,grün gelb, seltener blau) und Ropocat , sowie Bozita.

Finde das völlig oki, wenn ich bedenke das andere Katzen von Whiskas& Co leben "müssen" ;)

Du bist sicher auf der "richtigen Seite" was die Ernährung Deiner Bande betrifft, zumal man es eh nicht immer Allen recht machen kann :rolleyes:

Ich KÖNNTE zwar auch noch andere Sorten füttern , weil sie eher "Allesfresser" sind , aber Shakiro & Aslan vertragen eh nicht alles :(

Almo , Grau usw wurde hier aber nur widerwillig gefuttert und zb Felidae gar nicht , Schmusy löst bei Aslan schwere Allergien aus ... :rolleyes:
 
  • #10
Guten Morgen Ela:)

Ich kann Dir hier zwar leider nicht weiterhelfen, bin aber zumindest sehr beruhigt, daß Keksi sein Geburtstagsmenü geschmeckt hat :D
 
  • #11
  • #12
Hallo Ela,

Ich mal wieder :D

Also ich füttere neben dem Gebarften und dem Trofu auch überwiegend Lux (rot,grün gelb, seltener blau) und Ropocat , sowie Bozita.

Finde das völlig oki, wenn ich bedenke das andere Katzen von Whiskas& Co leben "müssen" ;)

Du bist sicher auf der "richtigen Seite" was die Ernährung Deiner Bande betrifft, zumal man es eh nicht immer Allen recht machen kann :rolleyes:

Ich KÖNNTE zwar auch noch andere Sorten füttern , weil sie eher "Allesfresser" sind , aber Shakiro & Aslan vertragen eh nicht alles :(

Almo , Grau usw wurde hier aber nur widerwillig gefuttert und zb Felidae gar nicht , Schmusy löst bei Aslan schwere Allergien aus ... :rolleyes:

Hallo mein Seelenbeistand!

Das mit den Allergien kenn ich nur zu gut das hab ich hier mit Bozita durch!
Chaija bekommt davon auschlag vom feinsten!

Applaws und Almo sind mir einfach zu kostspieleig bei 4 Katzen da reichts schon einmal die Woche Porta zu füttern:oops:

Ich such eigendlich was was ich jeden Tag geben könnte außer LUX/SHAH
und ich kenn mich im Sortiment von DM und Rossmann oder Schlecker nicht aus! Mit günstigen 100g Schälchen würd ich mich ja auch noch zufrieden geben aber 400g Dosen wären schon besser!

Sollte halt ohne Zucker Farb und Konservierungsstoffe sein oder irgend welche andren schädlichen zusatzstoffe!:D

Lg
Ela
 
  • #13
Huhu,

hast schon mal das Moonlight versucht? Du kannst 4 Dosen gratis bestellen zum Testen unter info@moonlight-cat.de.
Es ist in etwa wie Almo nature, nur ohne Jelly, sondern im Saft.
Zur Zeit kostet die 80 gr. Dose noch 80 Cent.

Und bei Ebay gibt es einen Verkäufer, der Almo nature in 24er oder 48er Paketen versteigert. Wenn man ein bißchen die Augen offen hält, kann man da ganz günstig einkaufen.

Ich finde aber generell, dass Du mit Shah + Almo/Porta und noch Barfanteil einen ganz guten Mix hast.
 
  • #14
Huhu,

hast schon mal das Moonlight versucht?

Ne hab ich noch nicht aber werd mir auf jeden fall mal die probedosen zukommen lassen! Danke!
Ich finde aber generell, dass Du mit Shah + Almo/Porta und noch Barfanteil einen ganz guten Mix hast.

Naja Almo gibbet nur wenns in nem Patenpaket drin war ist mir wie gesagt zu teuer aber ich würde gern mehr Marken/Sorten füttern deshalb wollte ich mir mal das angebot bei DM anschauen....:oops:
 
Werbung:
  • #15
DM hat Schälchen ohne Zucker, da steht irgendwas mit Wellness drauf. Ist Pate und kostet auch 35 Cent für 100gr.
Da würde ich ehrlich gesagt lieber beim Shah bleiben.
 
  • #16
DM hat Schälchen ohne Zucker, da steht irgendwas mit Wellness drauf. Ist Pate und kostet auch 35 Cent für 100gr.
Da würde ich ehrlich gesagt lieber beim Shah bleiben.

Das stimmt da ist dann mehr drin...Shah gibts ja wenn ich beim Aldi süd bin und Lux wenn ich bei Aldi nord einkaufe:D
 
  • #17
Ich kann dir noch Tigermenü empfehlen. Es ist gutes Futter und liegt preislich bei 1,30 (plus/minus) die 400g Dose. Du bekommst es in Sandras Tieroase.
 
  • #18
Ich kann dir noch Tigermenü empfehlen. Es ist gutes Futter und liegt preislich bei 1,30 (plus/minus) die 400g Dose. Du bekommst es in Sandras Tieroase.

Danke für den Tip werd ich mal Probieren bzw bestellen denn auch das hab ich schon in einem Paket von Nadine76 gehabt! *lob*:D
 
  • #19
Huhu,

hast schon mal das Moonlight versucht? Du kannst 4 Dosen gratis bestellen zum Testen unter info@moonlight-cat.de.
Es ist in etwa wie Almo nature, nur ohne Jelly, sondern im Saft.
Zur Zeit kostet die 80 gr. Dose noch 80 Cent.

Hallo Liebes ;)

ich habe das Futter erst getestet, aber meine Begeisterung hält sich in Grenzen.

Oki Shakiro mochte es ,aber im Mehrkatzenhaushalt eher nicht geeignet, wegen der Kosten ;) :oops:

Schau Dir zb mal bei DM die Wellness - Schälchen an ;) fällt mir grade noch ein.Meine lieben das mit Ingwer ;) aber halt nur 100g , aber preislich als Abwechslung oki ;)
 

Ähnliche Themen

Cha Ginger
Antworten
56
Aufrufe
16K
Lenski84
Lenski84
C
  • Sticky
36 37 38
Antworten
758
Aufrufe
925K
SimbaLuna123
SimbaLuna123

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben