Noch eine Katze im Haus

A

Alexzpl

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. Juli 2021
Beiträge
3
Hallo,
Und zwar habe ich zwei Kater (Main Coon) sie sind total lieb und verspielt. Da meine Oma bald in den Urlaub wollte ich ihr Katze gerne bei mir haben damit sie nicht allein ist. Jetzt wollte ich schauen ob es überhaupt klappt. Die beiden jungs sind mega lieb zur ihr sie beobachten sie und schnuffel, der eine Miaut sie auch an sobald sie faucht und geht. Nun ja sie faucht und knurrt die ganze Zeit. Ich weiß nicht was ich machen soll.. die beiden Kater habe ich einen separaten Raum getan damit sie mal laufen kann ohne direkt Kontakt mit ihnen zu haben.. aber ich möchte sehr gerne das es klappt was kann ich da tun?
 
Werbung:
A

Alexzpl

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. Juli 2021
Beiträge
3
Tut mir leid für die Rechtschreibfehler bin ganz schön müde…
 
Christian89

Christian89

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. April 2020
Beiträge
996
Ort
NRW
Ja wie soll das auch so einfach gehen? Katzen sind revierbezogen, die kann man nicht einfach zusammensetzen. Kannst froh sein, dass nichts schlimmes passiert ist.

Die Katze ist wahrscheinlich auch komplett überfordert mit der Situation. Sie aus ihrer vertrauten Umgebung zu reißen ist purer Stress und wenn sie schon länger alleine lebt, kann sie auch nicht mehr gut mit den Katern kommunizieren.
Ich gehe mal davon aus, dass die Katze wieder zurück soll wenn deine Oma zurück ist? Deine Oma sollte dann dringend über eine zweite Katze nachdenken, gerade wenn sie noch jünger ist. Einzelhaltung von Katzen ist nicht artgerecht und führt zu Verhaltensstörungen.

Für den Moment die Katze lieber nach Hause bringen und dort möglichst viel Zeit für sie nehmen.
 
Rickie

Rickie

Forenprofi
Mitglied seit
28. Mai 2012
Beiträge
31.640
Für den Moment die Katze lieber nach Hause bringen und dort möglichst viel Zeit für sie nehmen.
Das sieht für mich auch nach der besten Lösung aus.
Alles andere in Deinem Beitrag möchte ich auch unterstreichen. :)
 
basco09

basco09

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. April 2014
Beiträge
588
Wie lange will Deine Oma denn weg? Du kannst höchstens ihre Katze für die Zeit bei Dir separat halten, wenn Du einen ansprechenden Raum dafür hast...
 
A

Alexzpl

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. Juli 2021
Beiträge
3
Wie lange will Deine Oma denn weg? Du kannst höchstens ihre Katze für die Zeit bei Dir separat halten, wenn Du einen ansprechenden Raum dafür hast...
2 Wochen und das ist ganz schön lange für eine Katze alleine, sie lebt eigentlich mit einem Hund noch zusammen aber der kommt zu mir
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
13
Aufrufe
887
Königscobra
Königscobra
Yvii25
Antworten
6
Aufrufe
499
Nicht registriert
N
D
Antworten
5
Aufrufe
616
Rickie
Rickie
C
Antworten
5
Aufrufe
391
Cinderoscar
C
LucieMay
Antworten
0
Aufrufe
2K
LucieMay
LucieMay

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben