L
La Vida
Neuer Benutzer
ihr lieben, ich brauche euren rat. letzten sonntag bekamen wir einen anruf von tasso...unsere kätzin lilou war überfahren gefunden worden. lilou war die unendliche selbstverständlichkeit des seins. freigängerin, hat unserem hund lebende mäuse gebracht, ist mit spazieren gegangen usw. und war für uns alle (2 2-beiner, 1 hund, 1 katerle) aber besonders für kater noa königin und anführerin. sie war keine schmusekatze, auch nicht mit noa, der sich das glaube ich gewünscht hätte (hat manchmal versucht, sich an sie ranzuwanzen, sie ist dann weiter weg gerückt...). aber sie hat ihm die welt gezeigt, naja, zumindest die gärten, weiter ist er nie weg. die beiden haben knapp sechs jahre gemeinsam bei uns leben dürfen. noa ist ein 7-jähriger, ganz scheuer, extrem sensibler kater, der jetzt natürlich trauert, einsam ist, schlecht frisst, sich viel zurückzieht in den letzten tagen usw. ich brauche euren rat, wann glaubt ihr, ist der richtige zeitpunkt, ihm wieder katzengesellschaft zu geben? (manchmal denke ich, so schnell wie möglich). und vor allem, was für eine katze sollte das sein? ich denke weiblich, ruhig, mit ein paar jahren lebenserfahrung und vor allem sehr lieb und sozial mit anderen katzen, und kein problem mit hunden. was meint ihr? vielen lieben dank für eure gedanken zu dem thema! traurige grüße alexandra