Noa soll nicht alleine bleiben

• Themenstarter Themenstarter La Vida
  • Beginndatum Beginndatum
L

La Vida

Neuer Benutzer
ihr lieben, ich brauche euren rat. letzten sonntag bekamen wir einen anruf von tasso...unsere kätzin lilou war überfahren gefunden worden. lilou war die unendliche selbstverständlichkeit des seins. freigängerin, hat unserem hund lebende mäuse gebracht, ist mit spazieren gegangen usw. und war für uns alle (2 2-beiner, 1 hund, 1 katerle) aber besonders für kater noa königin und anführerin. sie war keine schmusekatze, auch nicht mit noa, der sich das glaube ich gewünscht hätte (hat manchmal versucht, sich an sie ranzuwanzen, sie ist dann weiter weg gerückt...). aber sie hat ihm die welt gezeigt, naja, zumindest die gärten, weiter ist er nie weg. die beiden haben knapp sechs jahre gemeinsam bei uns leben dürfen. noa ist ein 7-jähriger, ganz scheuer, extrem sensibler kater, der jetzt natürlich trauert, einsam ist, schlecht frisst, sich viel zurückzieht in den letzten tagen usw. ich brauche euren rat, wann glaubt ihr, ist der richtige zeitpunkt, ihm wieder katzengesellschaft zu geben? (manchmal denke ich, so schnell wie möglich). und vor allem, was für eine katze sollte das sein? ich denke weiblich, ruhig, mit ein paar jahren lebenserfahrung und vor allem sehr lieb und sozial mit anderen katzen, und kein problem mit hunden. was meint ihr? vielen lieben dank für eure gedanken zu dem thema! traurige grüße alexandra

A

Werbung

Erstmal mein Beileid zum Verlust eurer Miez 🕯️
Das ist immer schrecklich und tut furchtbar weh….

Ich würde mit PS in Kontakt treten, da diese ihre Katzen gut einschätzen können und somit ein/ e passende Miez zu eurem Noa einzieht.
Schau doch mal bei @Rana , @Taskali , @stö , @tigerlili ,@Cats at Andros e.V. ,
hier gibt es etliche, die mir zusätzlich nicht alle einfallen. Da gibt es aber Vermittlungsthreads, wo du mal schauen und anfragen kannst .

• Like
Reaktionen: basco09
Mein Beileid!
Kennst Du Dich mit der langsamen Zusammenführung aus? Sonst lies Dich hier bitte mal ein. Könnt Ihr im Zweifel mit einer Gittertür arbeiten?

ach wie schrecklich … das einzig Gute ist die Gewissheit, dass man nicht mehr wartet, sucht und hofft.
Vermutlich wäre es für Noa gut, wenn er bald wieder Gesellschaft bekäme, deswegen würde ich mich der Empfehlung hier anschliessen: Wende die an die Pflegestellen hier oder in Deiner Umgebung, die kennen ihre Katzen und man kann gemeinsam beraten, wer zu dem scheuen Noa am besten passen könnte. Natürlich kann man auch bei Kleinanzeigen o.ä. gucken, aber die Leute da haben doch oft mehr oder weniger Druck, ihre Katze loszuwerden. Und erzählen Dir dann vielleicht nur, was Du hören willst. Und sagen nichts von gesundheitlichen Problemen oder Unsauberkeit oder so.
Viel Glück!

Ich danke euch! Ja das Gefühl habe ich bei Kleinanzeigen auch... Ich dachte auch an TH oder pflegestellen. Ich kenne mich 'grob' aus mit der langsamen zusammenführung und würde mich da weiter belesen und versuchen alles so soft wie möglich zu machen. Aber wie schätzt ihr das ein (außer das Lilou natürlich unersetzlich ist und sehr besonders und einmalig war) würdet ihr mit meinen Wünschen an die neue Miez d'accord gehen, oder habt ihr noch andere Ideen? Noa ist ein bkh Mix, ist das wichtig z.B.?
Daaanke🐈‍⬛

• Like
Reaktionen: basco09
ohje, dass dein kleiner liebling so früh gehen musste, das tut mir sehr leid.
mein aufrichtiges beileid.

ich habe hier immer mindestens eine, scheue katze mit wenig selbstbewusstsein, dabei.
jedes dieser mausels hat sich an denjenigen "rangeschubbst", der ein großer starker charakter war. also nicht scheu oder ängstlich, sondern eine gestandene katz. aber sie waren auch immer sehr sozial, sozusagen chefs ohne allüren zu stänkereien.

Werbung:
ohje, dass dein kleiner liebling so früh gehen musste, das tut mir sehr leid.
mein aufrichtiges beileid.

ich habe hier immer mindestens eine, scheue katze mit wenig selbstbewusstsein, dabei.
jedes dieser mausels hat sich an denjenigen "rangeschubbst", der ein großer starker charakter war. also nicht scheu oder ängstlich, sondern eine gestandene katz. aber sie waren auch immer sehr sozial, sozusagen chefs ohne allüren zu stänkereien.
hältst du es für besser, dass es eine Kätzin sein sollte, kann man da eher davon ausgehen, dass es klappen könnte?

hältst du es für besser, dass es eine Kätzin sein sollte, kann man da eher davon ausgehen, dass es klappen könnte?

Es kommt in dem Alter mehr auf den Charakter an als aufs Geschlecht.
Darum empfehlen wir Pflegestellen, die ihre Tiere gut einschätzen können.
Wenn vorher sorgfältig ausgewählt wird, stehen die Chancen gut.

• Like
Reaktionen: basco09 und Zeichentrickhase
Ich danke euch allen❣️

nein, das kann ich so wirklich nicht sagen.
ich hab bisher nie etwas am geschlecht festgemacht, sondern am verhalten/charakter.
meist waren die chefkatzen, sogar eher kater, aber eben keine dominanten stinkstiefel. die waren halt einfach chef, ohne es nötig zu haben, es raushängen zu lassen.

im moment ists nen mädel, aber sie hat halt so gar keine zickenallüren, sondern ist eine der ganz großen charaktere (2,7 kilo katz hihi), die dem kater (5 kilo) hier halt gibt.

Hoffentlich wird dieser Thread weiter gefuehrt und entwickelt sich!
Der Anruf und der Verlust muss GRAUENHAFT sein... Auch unser TIEF empfundenes Beileid!!!

Auch wir empfehlen extrem Pflegestellen, die einfach am BESTEN einschaetzen koennnen, ob das Pflegetier zu dem neuen Heim und den Bestandskatzen passt. Wir haben jedenfalls die Erfahrung gemacht und sind super damit gefahren...

Olaf

Werbung: