Nieserchen ca. 4x am Tag.

  • Themenstarter Catyra
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Catyra

Catyra

Forenprofi
Mitglied seit
15. März 2011
Beiträge
1.904
Ort
Köln
Ich schreibe mich mal hier rein, da es nur eine kleine Beobachtung ist.
Habe mich jetzt etwas über Katzenschnupfen eingelesen und keines der Symptome (Abgeschlagenheit, laufende Nase, Fieber, etc) trifft auf Gylfie zu. Sie hat nur manchmal etwas Knas am Auge, aber in so einem geringen Maße dass man es noch nichtmal wirklich abwischen muss. Ihre Nase ist staubtrocken und sauber.
Trotzdem niest sie ein paar Mal am Tag (3-5x). Ich muss allerdings dazu sagen, dass sie momentan extrem haart und auch immer unter die Möbel kriecht. Vorher hatte ich nur Freigänger, deshalb konnte ich noch nie genau beobachten, ob diese auch öfters mal niesen.
Möchte sie jetzt nicht unnötig zum Tierarzt schleppen, da sie auch wirklich fit ist :confused:
 
A

Werbung

Wie alt ist die kleine Nießprinzessin? - Kann es sein, daß irgendwas unter den Möbeln sie speziell zum Niesen reizt, ob Staub, Aromen von Putzmitteln oder ähnliches?


Zugvogel
 
Sie ist 5 1/2. Wir haben Parkett und da bilden sich leider innerhalb kürzester Zeit immer kleine Wollmäuse. Diese werden dann auch heiß geliebt bis das böse Staubsaugermonster kommt. Der ganze Kratzbaum ist ebenfalls vollgehaart. Laufe hier schon jeden Tag mit Bürste für Katz, für Möbel, Flusenrolle und Handstaubsauger umher :oops: Trotzdem werde ich der Haarflut momentan kaum Herr (oder Frau ;)).
Ihr Hauptwohnsitz befindet sich auch unter dem Sofa, wohl da es auch dort durch Stoffvorhänge bis zum Boden schön dunkel ist.
Ach so: Putzmittel wird auf dem Parkett nicht groß benutzt, Aromen (Duftkerzen u.ä.) vertrage ich selber nicht, daher nicht vorhanden.
 
Ich war bei meinem TA vor einiger Zeit, da meine Pupsi auch oft niest. Er meinte zu mir, dass wäre gerade bei vielen Tieren so, Hunden, Katzen auch bei Menschen... Staub und Pollen. :)

Aber ob es auf deine Mize zutrifft ist eine andere Frage. Vielleicht mal den TA per Telefon fragen, auf was du sonst noch so achten musst? :)

Grüße, die Joé
 
Danke :) Denke auch mal, dass es so eine "Etwas in der Nase"-Geschichte ist. Werde bei der nächsten regulären Untersuchung nachfragen, falls es nicht schlimmer wird, bzw. entsprechende Symptome auftreten.
 
Wenn die Katzen niesen, kann man das recht oft mildern mit Dampfbad, bevorzugt Salbeitee, dazu eine Prise naturreines Salz.


Zugvogel
 

Ähnliche Themen

Brumsumsl
Antworten
5
Aufrufe
2K
Brumsumsl
Brumsumsl
Lephielle
Antworten
10
Aufrufe
841
Lephielle
Lephielle
H
Antworten
17
Aufrufe
976
Hyrd
H
Nepomuk
Antworten
30
Aufrufe
3K
Nepomuk
Nepomuk

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben