Nierenprobleme

  • Themenstarter Frau Ferry
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.

Kennt jemand eine Alternative zum nicht mehr erhältlichen Simbaluna?

  • Alternativprodukt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Warum nicht mehr erhältlich?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
F

Frau Ferry

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. August 2023
Beiträge
1
Hallo zusammen, mein Kater hatte schlechte Nierenwerte. Die Werte wurden besser durch Nierennahrung und regelmäßige Gabe von Simbaluna. Leider ist dieses Produkt seit kurzem nicht mehr auf dem Markt. Kennt jemand eine Alternative zu Simbaluna?
Mit freundlichen Grüßen
Frau Ferry
 
A

Werbung

Hallo, ich bin kein Exptere, habe aber auch eine Katze mit CNI. Ich kenne Simbaluna nicht, aber was ich Mira regelmäßig gebe, ist SUC von der Firma Heel. Ich weiß nicht, ob du davon schon gehört hast, das sind Tropfen, die ich Mira mit einer kleinen Spritze (insgesamt 3 ml) zweimal pro Woche ins Maul gebe, klappt mittlerweile gut. Such mal im Forum/Internet danach. Was Mira auch gern nimmt, ist von Kattovit das Nierenfutter in Beuteln und auch der Nieren-Drink von Kattovit und die Nieren-Flüssigsnacks. Alles Gute
 
Hallo zusammen, mein Kater hatte schlechte Nierenwerte. Die Werte wurden besser durch Nierennahrung und regelmäßige Gabe von Simbaluna. Leider ist dieses Produkt seit kurzem nicht mehr auf dem Markt. Kennt jemand eine Alternative zu Simbaluna?
Mit freundlichen Grüßen
Frau Ferry
Hallo,
du hast sicher das letzte Blutbild, bitte stelle es mal ein damit man alles im Zusámmenhang sehen kann.
Das Simbaluna dient in erster Linie einer forcierten Urinausscheidung was auch o.k ist um Giftstoffe auszuscheiden. Vit D ist ebenso, angemessen in der Gabe/Dosirung, ok weil damit der B-Vitaminstoffwechsel in der Reel positiv beeinflusst wird. Schon an den wenigen Worten von mir erkennst du, ein sehr komplexes Thema wo man ohne Blutwerte kaum etwas raten kann. Das von Wiesenkopf erwähnte SUC kann eine sehr gute Option sein. Auch hier, bitte Blutbild einstellen.
Dann für dich, Vorsicht sehr umfangreich, die "Nierenbibel: Tanyas umfassendes Handbuch über chronische Niereninsuffizienz bei Katzen
Anstatt Simbaluna kann man überlegen wie man die Urinausscheidung ersatzweise forcieren kann, aber es könnte auch die Bindung zur Ausscheidung von Giftstoffen überlegt werden. Ich kann dir folgende Gruppen ans Herz legen die umfassend alles betrachten und daraus Empfehlungen zur Unterstützung geben: siebenkatzenleben groups.io Group oder nierenkranke-katze groups.io Group
Wie alt ist dein Kater? Es gibt neben der CNI auch die ANI, die akute Niereninsuffizienz. Diese hat in der Regel andere Ursachen als ein "Nachlassen" der Nierentätigkeit - auch daher ganz wichtig, mehr Informationen zu deinem Tier und die aktuellen Blutwerte sind notwendig.
VG
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
17
Aufrufe
6K
Emmi2014
E
F
Antworten
18
Aufrufe
1K
ferufe
F
Waterlily28
Antworten
0
Aufrufe
527
Waterlily28
Waterlily28
A
Antworten
7
Aufrufe
6K
Contina
Contina
S
Antworten
7
Aufrufe
11K
Syrana
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben