Niereninsuffizienz

  • Themenstarter Hobbygurke
  • Beginndatum
  • Stichworte
    niereninsuffizienz

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
.

Wenn du dich schnell und gut informierst, ev. den TA wechselst (dein TA scheint mir nicht sonderlich motiviert) und sofort beginnst, hat dein Benny Chancen.

Aber nochmal, du mußt dahinter stehen.

So schauts aus,auch ich denke dasselbe.
Irgendwie passen diese Werte auch nicht zu seinem Verhalten:confused:
Wenn die Nieren so hoffnungslos angegriffen wären, dann würde deine Katze nach meiner Meinung sich anders verhalten.

Geh bitte zu einem anderen TA, laß nochmals ein BB erstellen und ihn untersuchen.Irgendwas gefällt mir hier nicht.
 
A

Werbung

  • #22
Also das ist alles was auf dem Zettel steht. Hab nichts ausgelassen.
Das ist schlecht.

Es wär schön, wenn du die Fragen beantwortest, dann muß man sie nicht wiederholen.
Welche Behandlung schlägt der TA vor?
Hat er sonstige Erkrankungen?
Sind die Zähne in Ordnung?
Wie alt ist er?

Er verhält sich ein wenig daneben, sag ich mal. Das heißt er schläft an Orten wo er früher nie geschlafen hat. (Auf den Tischen, im Waschbecken etc.)
Er frisst ganz normal Nass-u. Trockenfutter. Er trinkt auch ganz normal. Er geht auch nicht öfter oder seltener nach draußen.

Er kratzt und leckt sich nur ziemlich häufig und rennt dann als würde ihn etwas beißen durchs ganze Haus...
Als Oli Krebs hatte, hat er nur noch auf der Mikrowelle geschlafen - er wollte eine harte, kühle Oberfläche.
Daß Katzen sich seltsame Orte suchen, um Linderung zu finden, ist also nicht ungewöhnlich.

Daß er normal frißt, schon eher (grad bei solchen Werten), aber andererseits auch ein gutes Zeichen.

Kratzen und Lecken kann die Folge der langsamen Vergiftung durch die Nieren sein.

Achso und Blut wurde in Narkose abgenommen. Der lässt sich sonst nicht untersuchen.
Das ist schlecht und macht es ziemlich schwierig, denn ich hätte jetzt zu einem US von Bauch und Nieren geraten.
Da er für die Blutabnahme schon in Narkose war (was für diese Katze bei diesen Werten ohnehin eine Wahnsinnsbelastung war), hätte man das eigentlich gleich machen können.
Schade.

Hast du eine gute Tierklinik in erreichbarer Nähe? Der Kater gehört in erfahrene Hände und da die Diagnostik bei ihm so schwierig ist, müßte man möglicihst viel auf einmal machen - und falls Narkose, dann nur noch Inhalationsnarkose.

Davon abgesehen kannst du aber versuchen, mit Infusionen, SUC, Phosphatbindern und was es sonst noch gibt, eine Besserung zu erreichen.

Auf jeden Fall darffst du nicht zuwarten.

Viel Glück.
 
  • #23
Also das BB ist ja wirklich stümperhaft. Es müssen doch wenigstens die Referenzwerte dahinter stehen. Da bei mir damals 2 verschiedene Referenzwerte dazugeschrieben wurden, kann ich schon mal sehen, dass die Werte von Benny gar nicht so schlecht sind. Bei Molly waren sie viel schlimmer und heute ist alles wieder besser. Aber BB in Narkose ist sowieso Mist. Die Werte sind verfälscht und wenn dein Kater wirklich CNI hat, dann war das von deinem TA sowieso unverantwortlich. Aber Benny frisst normal, ist also alles irgendwie komisch. Es kann ja auch eine ANI vorliegen, da muss ganz schnell gehandelt werden, weil es sonst CNI wird. Sieht man beim Ultraschall, wenn die Nieren vergrößert sind. Kleiner werden sie erst bei CNI:
Das Rumhüpfen und kratzen kann auch Kaliummangel anzeigen.
Ich würde dir raten in der Feline.crf.info - Datei bißchen ausführlich zu lesen. ODER du meldest dich in der NKL-Liste bei Yahoo an. Dort erklären die dir ganz genau das BB. Bloß mit diesen komischen Werten können die auch nichts anfangen. Wechsel den TA!!!!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
19
Aufrufe
920
paperhearts
paperhearts
K
Antworten
18
Aufrufe
26K
Gwion
G
ELIA
Antworten
22
Aufrufe
58K
rlm
rlm
R
Antworten
2
Aufrufe
690
Rudini
R
I
Antworten
30
Aufrufe
1K
Izu
I

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben