Niereninsuffizienz? SUC & Semintra täglich? Ja? Eher Nein?

  • Themenstarter Rudini
  • Beginndatum
  • Stichworte
    niereninsuffizienz semintra

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
R

Rudini

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. Januar 2023
Beiträge
10
Bitte um Mithilfe sowie einer 2.Meinung zu einem aktuellen Blutbild unseres 9-jährigen Katers. Katze spuckte seit Wochen, Monaten leider sehr häufig. Vor allem teilweise nach dem Essen. Ansonsten ist der Kater sehr fit (>6kg, sehr verspielt, verschmust, aktiv, wie man sich seinen Wunschkater vorstellt)

Unser TA, eigentlich seit vielen Jahrzehnten praktizierend u.v.a. durchweg äußerst hoch angesehen und beliebt, für seine Art und Behandlungsformen, Zuverlässigkeit, diagnostizierte eine Niereninsuffizienz sowie sofortige Einnahme von Semintra und SUC (täglich). Leider sank das heutige Vertrauen in so viele Ärzte sowie auch vieles andere, aufgrund eigener sich teils immer wiederholender Erlebnisse im eigenen Bereich, dass man ehe man nun die Katze täglich mit Medikamenten vollstopft, noch eine weitere Meinung dazu hätte.

Semintra wird ja teilweise ganz schön verschrien und häufig schon eher davor gewarnt, da es wohl hauptsächlich für Blutdruck und Proteinurie (Urinunstimmigkeiten) zum Einsatz käme. Beides wurde bei unserem Kater gar nicht gemessen bzw. untersucht. Allein diese Tatsache macht mich nun im Nachgang schon wieder unsicher :-(

Ich würde mich daher sehr über weitere Meinungen sowie Tipps und Rat freuen. Aber bitte nicht einfach nur von einer Tierklinik zur anderen schicken um die Katze am Ende noch weiter und genauer abgezapft, durchgeschallt und gescreent zu haben, als es mancher Mensch in seinem Leben nie erlebt. Der Kater bekommt schon auf den zwei Kilometern zum TA Schnappatmung und HR-Störungen, dass man wahrlich Sorge hat, ihn überhaupt lebendig beim TA noch angeliefert zu bekommen.

Dankeschön
 

Anhänge

  • Blutbild_Jacky.jpg
    Blutbild_Jacky.jpg
    569,4 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich glaube, dazu musst du deinen eigenen Beitrag mit der Bitte um Löschung melden, da man den Eingangsbetrag nicht selbst löschen kann.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
689
Rudini
R
N
Antworten
3
Aufrufe
649
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben