nie mehr katzenklo selber sauber machen

  • Themenstarter Kerstin1004
  • Beginndatum
Kerstin1004

Kerstin1004

Forenprofi
Mitglied seit
13. August 2010
Beiträge
1.391
ich habe heute beim googeln nach einem großen katzenklo diesen link hier gefunden http://www.katzenkomfort.com/?gclid=CJX6p6vErqQCFQsgZwod2TO21Q
was haltet ihr denn davon und hat es vielleicht schon einer von euch ausprobiert?
das ka-klo soll laut lieferant alle 14 tage gewechselt werden und man brauch es selber nie zu reinigen. ich kann mir nicht vorstellen, dass das funktionieren soll und das den katzen nicht stinkt.
bei mir ist das klo schon nach einem tag rappel voll und dann soll ich 12 tage nicht die streu reinigen???
wenn das so funktioniert, wäre ich glatt am überlegen das zu versuchen:D
was haltet ihr davon?
bin gespannt auf eure meinungen und antworten;)
 
A

Werbung

Ok, erstmal muss ich nach jedem "Gang" meiner zwei das Kaklo sauber machen - die gröhlen immer wenn sie fertig sind (erinnert mich schwer an meine Söhne als sie noch klein waren "Mama ich bin fertig" :D)

Dann nur alle zwei Wochen - und ich habe hier 3 Katzenklos rum stehen - macht dann 77,70 Euro im Monat .... - da schlepp ich gerne mein Streu selbst ....
 
Ok, erstmal muss ich nach jedem "Gang" meiner zwei das Kaklo sauber machen - die gröhlen immer wenn sie fertig sind (erinnert mich schwer an meine Söhne als sie noch klein waren "Mama ich bin fertig" :D)

Dann nur alle zwei Wochen - und ich habe hier 3 Katzenklos rum stehen - macht dann 77,70 Euro im Monat .... - da schlepp ich gerne mein Streu selbst ....

nee, für drei katzen sollst du ja dann nur 29€ bezahlen;)
nur frage ich mich dann, hast du dann drei klos oder ein klo mit drei unterteilen und musst dann die teile austauschen und hast dann, bis der nette mann kommt um diese wieder abzuholen, die stinkeklöchen in der wohnung stehn:eek:
 
wenn ich mir so ansehe wie das ganze aussieht, dann ist in den schalen ganz schön wenig streu drinn, gerade mal der boden voll.
da würden meine beiden schon prodestieren, bei denen habe ich zwei säcke a 6l in jedem klo.
 
So eng wie wir mit unseren 4 Katern zusammenleben - das sind Familienmitglieder und einer davon schläft auch im Bett - will ich schon nicht, dass die 2 Wochen in der eigenen Sch.... rumgraben müssen. Das muss für eine reinliche Katze der blanke Horror sein!

Ich mache meine 4 KKlos (im Sommer 5) täglich 2x sauber, benutze ein hochwertiges Klumpstreu, mit Silikat, das mir der DHL-Bote von einem Online-Shop ins Haus bringt und das wirklich sehr, sehr lange absolut geruchsneutral ist. Zwei meiner Kater sind Stehpinkler, d.h. die Innenhauben der Klos sind häufig verpiselt. Also reinige ich ebenfalls 2x täglich die Hauben innen. Für mich absolut unhygienisch, wenn Katz dann zum nächsten Mal ins Klo geht und sich beim umdrehen und graben ständig mit dem Fell mit den Innenseiten der Hauben in Kontakt kommt. Meine Katzen wollen auch buddeln, d.h. diese Streumenge würde denen nicht einmal im Ansatz genügen. Zudem wird das Streu in den Toiletten 1x die Woche durch ein Sieb gegeben, um auch die kleinsten Kotpartikel, die sonst durch die Schaufel fallen, rauszubekommen. Bei der Gelegenheit werden die Toiletten komplett mit einem Sanitärreiniger wie Klorix desinfiziert, danach gut gespült und getrocknet.

Zugegeben viel Aufwand, aber meine Katzen danken es mir! Die Toiletten werden regelmässig benutzt, die Miezen müffeln nicht und müssen auch nicht in ein stinkendes Klo. Mensch und Katz sind glücklich mit dieser Lösung.

Ergo: für mich ist dieser "Service" absolut undenkbar :mad: und ich halte das in der Realität für eine völlig unpraktikable Lösung.

Tierhalter, die vor der Arbeit zurückschrecken, die ein Haustier nun eben mal mit sich bringt, sollten grundsätzlich mal über die artgerechten Bedürfnisse Ihrer Tiere nachdenken, ob sie wirklich Tiere in der Familie integrieren wollen oder ob diese Tiere nicht irgendeinem Zweck dienlich sind, der nur dem Menschen nutzt. Diese Aussage bitte nicht als persönlichen Angriff werten, sondern nur als meine Meinungsäusserung zu solchen Dienstleisungsangeboten.

Eliane
Urlaubspfoten e.V.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt so .. ähm, praktisch, wie die selbstreinigenden Toiletten.

Wenn man seine Streu bestellt und sie an die Haustür geliefert wird, erspart man sich max. den Bestellzeitaufwand und das Reintragen und Unterbringen der Säcke.
Ist das rund 20 Euro im Monat wert?

Dazu eine obskure Streu, die ev. nach wenigen Tagen zum Himmel stinkt.
Womit füllt man zwischendurch nach?

Und man ist von den Lieferzeiten der Fa. abhängig.

Gebrauchte Streu einfach vor die Haustür stellen, neue reinholen? Ja, aber bitte nur an regenfreien Tagen, mit geruchsunempfindlichen Nachbarn/Mitbewohnern und wenn keine Katzen in der Gegend sind, die die frische Streu gleich mal einweihen.
Stell ich mir total prickelnd vor .. :D
 
Gebrauchte Streu einfach vor die Haustür stellen, neue reinholen? Ja, aber bitte nur an regenfreien Tagen, mit geruchsunempfindlichen Nachbarn/Mitbewohnern und wenn keine Katzen in der Gegend sind, die die frische Streu gleich mal einweihen.
Stell ich mir total prickelnd vor .. :D

ja und wo bitteschön machen meine katzen dann in der zwischenzeit hin bis ich von arbeit komme und das klo wieder mit reinbringe:eek:
aaaaaaahhhh....ich weis, ich benutze, oder besser meine katzen, dann den littler kwitter:aetschbaetsch1:
 
Werbung:
nee, für drei katzen sollst du ja dann nur 29€ bezahlen;)
nur frage ich mich dann, hast du dann drei klos oder ein klo mit drei unterteilen und musst dann die teile austauschen und hast dann, bis der nette mann kommt um diese wieder abzuholen, die stinkeklöchen in der wohnung stehn:eek:

Nö ich denk mal das ist wenn 2 Katzen ein Klo benutzen ....

da ich 2 Kater und 3 Klos habe .... - außerdem würden meine da streiken wenn das nur alle 2 Wochen sauber gemacht würde - und sorry, nach Veilchen riechen meine auch nicht grade ...
 
Hallo,

2 Wochen sollen die auf ein und das selbe Klo mit soooo wenig Streu??

Meine streiken schon wenn sie zwei mal drauf waren.

Wie das wohl stinkt nach 2 Wochen :eek:
 
  • #10
ist für mich auch unvorstellbar ...meine würden in die Streu garnicht rein gehn ...ich hab in meiner grossen Klowanne 20cm Einstreu drinn damit sie auch buddeln können ...
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
2K
Gigaset85
G
B
Antworten
2
Aufrufe
5K
DaisyPuppe
D
J
Antworten
14
Aufrufe
697
Jessi99
J
P
Antworten
3
Aufrufe
1K
Perdita
P
N
Antworten
13
Aufrufe
1K
Nostalgie
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben