Kater schläft im Katzenklo?

P

Perdita

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26 Juni 2011
Beiträge
113
Ort
Österreich
Nach längerer Zeit hab ich auch mal eine Frage, weil ich meinen Kater nicht so richtig verstehe :hmm:.

Seit einigen Wochen schläft er im Katzenklo... Der Kater ist ca. 14 Jahre alt, lebt seit 10 Jahren hier. Vorher schlief er meistens in Kartons (davon stehen auch jetzt eine Menge herum, aber die ignoriert er jetzt komplett) oder auf der Couch. Das Klo wird natürlich regelmäßig gereinigt und geputzt, ich denke aber trotzdem, das es nicht so gut ist, wenn er drin schläft. Oder mach ich mir zuviele Gedanken?

Er hat natürlich auch einen Spielgefährten im selben Alter. Verändert hat sich nichts, weder wurde die Streu gewechselt noch umgestellt oder sonst etwas. Der andere Kater schläft meistens bei mir auf der Couch. Verspielt sind sie beide nicht mehr sonderlich. Der eine Kater ist sehr anhänglich und folgt mir auf Schritt und Tritt, der "Klo-Schläfer" war nie sehr anhänglich und muss wirklich in Streichel-Laune sein, damit er sich überhaupt anfassen lässt.

Meine Frage: Kann man ihm das irgendwie wieder abgewöhnen? Ich kann ihn ja auch nicht vom Klo wegsperren...
 
Werbung:
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
Ich würde dringend zu einem geriatrischen Check raten, das Verhalten ist nicht normal.

Ich hatte einen Kater, der auch in der Katzentoilette lag, Grund war seine Schwäche einer dato noch nicht erkannten Krankheit.



Zugvogel
 
D

DaisyPuppe

Gast
Normal ist das auf jeden Fall nicht.
Zeigt er sonst noch Verhaltensauffälligkeiten?
Schläft er "nur" im Klo, oder frisst er auch die Streu?
 
P

Perdita

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26 Juni 2011
Beiträge
113
Ort
Österreich
Ein tierärztlicher Check ist auf jeden Fall der nächste Schritt, da stimm ich zu. Da ich heute ausnahmsweise auch mal frei hab, werd ich das auch gleich machen.

Das Streu frisst er nicht, er zeigt auch ansonsten keine weiteren Auffälligkeiten. Er war immer ein eher ruhiger Kater, nicht verspielt und eher scheu. Im Gegensatz zu seinem Partner, der immer verschmust ist und bei seinen Menschen sein will. Kastriert sind sie beide und waren auch noch nie in irgendeiner Art unsauber, auch jetzt nicht.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
15
Aufrufe
4K
Specialrequest
Antworten
7
Aufrufe
939
Antworten
6
Aufrufe
731
Antworten
3
Aufrufe
953
Saabo
Antworten
8
Aufrufe
2K
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben