Nickhautvorfall- keine wirkliche Besserung

• Themenstarter Themenstarter Karin m. Fine Luzi+ Paul
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Karin m. Fine Luzi+ Paul

Benutzer
Hallo miteinander,

unser Pauk, EHK ca 1 Jahr, hat seit ca 10 Tagen einen Nickhautvorfall, dazu breiigen Stuhlgang.
Bin mit ihm zum Tierarzt der erklärte, dass er höchstwahrscheinlich Parasiten hat. Also Wurmkur als Spritze, wenns innerhalb 2 Tagen nicht besser werden würde, sollte ich kommen.
Es wurde nix besser und Paul hat bei der erneuten Vorstellung beim TA eine Depot- Antibiotikaspritze bekommen.
Wahrscheinlich hat Paul eine Infektion, so die Meinung des TA.
Ausserdem wurde Blut abgenommen und untersucht, das war ok, die Leukoz. auch.
Heute, 10 Tage später, ist es immer noch nicht ok, man sieht die Nickhaut immer noch deutlich.

Hat jemand eine Idee, was noch sein könnte? Lieben Dank!🙂

.

A

Werbung

Vor einer Wurmkur ist immer Kotprobe nötig, um auf die speziellen Erreger zu testen.
Vor Antibiotika ist dringend empfohlen, ein Antibiogramm erstellen zu lassen, um den Erreger festzustellen, damit man AB richtig anpassen kann.

Geh mal lieber zu einem andren TA, der nicht ohne gründliche Diagnose auf Verdacht therapiert, und zwar immer Medikamente, die sehr belastend für einen Katzenorganismus sind.

Mittels Blutbild sind auch Lungenwürmer festzustellen!

Zugvogel

Mittels Blutbild sind auch Lungenwürmer festzustellen!

Zugvogel

Das ist falsch!!

Du kannst höchstens sehen, ob die Eosinophilen erhöht sind. Eine solche Erhöhung kann auf Würmer , aber auch auf eine Allergie und vieles andere hinweisen.
Lungenwürmer lassen sich mit viel Glück in einer Kotprobe nachweisen, ist aber eher selten (intermittierender Lebenszyklus der Würmer).
Ansonsten lassen sie sich mit einer Trachealspülung, bzw. eíner Bronchoskopie nachweisen.