Angellike
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Er ist ungefähr 14. Also zumindest wurde er vor vierzehn Jahren das erste Mal an der Futterstelle gesichtet.Wie alt ist Red?
Kannst du sagen wie man erkennen kann ob schmerzen die Ursache sind?Meist sitzt das Böhnchen im Loch und kann nicht abgedrückt werden. Ursache sind in der Regel Schmerzen, zumindest bei meinen Oldies.
Red ist ja auch was älter.
Ergänzende Fragen:
Da die Vorgeschichte ja unbekannt ist, sind Verletzungen nicht ausgeschlossen.
Kot wird im Klo abgesetzt, "nur" der Hintern wird nicht gesäubert?
Es bleibt ein Böhnchen am Po hängen und wird verschmiert?
Gibt es auch Unsauberkeit mit Urin?
Wie läuft der Klogang ab? z. B. hektisches Rausspringen aus dem Topf nach erledigtem Geschäft? Langes Drücken? Mehrfaches durch die Klos pilgern, bevor was passiert?
Danke dir! Ich werde das beim TA ansprechen und meine Seniorin genauer beobachten. Ich hatte es "nur" auf verstopfung geschoben.Habe ich gerade im Faden von @Gauloise gefragt.
Das sind so Hinweise, dass Schmerzen vorliegen können plus Auffälligkeiten am Gangbild, wenn ich die Hinterkarre anfasse, Rolling-Skin-Symptome und vieles mehr.
Da meine Katzen alle alt sind, meist auch einen Röntgenbefund haben (dass man nichts sieht, heißt ja nicht, dass da nichts ist), gibt es Schmerzmittel, und dann wird geguckt, was sich ändert.
Gut zu wissen dankeschön 🙂Dann sind es in der Regel Schmerzen beim Kotabsatz.
Das "Böhnchenproblem" haben hier Gretchen mit ihrer Ataxie und einem unklaren Darmproblem (wahrscheinlich schon seit jungen Jahren eine IBD, bekommt aber eh Pred wegen der Knochen) und Mörhchen mit einem gruseligen Wirbelsäulenbefund vor dem Kreuzbein, wenn sie statt Pred mal Metacam bekommt. Das reicht bei der nicht.
Wegen der Verstopfung gebe ich Lactulose oder die Paste Intestinal pro von Vet concept.
Oder ich schmeiß mal eine Runde Junkfood. Das ist aber nicht mehr so beliebt, die Herrschaften sind verwöhnt. 😉
Wir gehen auf jeden Fall Mal besser zum Arzt.Überall anfassen schließt Schmerzen leider nicht aus, da diese nur bei bestimmten Bewegungen / Abläufen auftreten können.
Andererseits ist es vielleicht auch nur seine Version des "feuchten Furzes".