"Nicht so schlimm" und geht mich auch gar nix an??

  • Themenstarter Kewa71
  • Beginndatum
Kewa71

Kewa71

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2007
Beiträge
1.892
Ort
bei Frankfurt/Main
Der Schrotthändler gegenüber der Firma bei der ich arbeite hat seit neuestem einen Wachhund. Gestern habe ich ihn zum ersten Mal gesehen. Abends, als ich nach Hause bin, war dort schon geschlossen. Der Hund war auf dem Gelände und stand vor der Bürotür. Ich schätze, tagsüber ist er da drin, im warmen. Er sah jedenfalls gestern abend so aus, als wäre ihm kalt bzw. daß er halt rein wollte.

Es geht mich nix an zu fragen, ob er denn auf dem Gelände wenigstens eine wärmende Hütte hat? Gerade bei den derzeitigen Nachttemperaturen von teilweise mehr als -10 Grad... :(
 
A

Werbung

Es geht mich nix an zu fragen, ob er denn auf dem Gelände wenigstens eine wärmende Hütte hat?
Hat der Händler das gesagt?

Wenn er wirklich keine Hütte hätte, ginge es Dich soviel an, wie ein in einem Wagen eingeschlossener Hund, der in der Sonne dahinvegetiert, einen Passanten angeht - es wäre Tierquälerei und ein Grund zumindest mal die Polizei einzuschalten. Und/oder den Tierschutz.

Hoffentlich irrst Du Dich und der Hund hat eine warme Hütte ..
 
Hat der Händler das gesagt?

Ich habe (noch) nicht gefragt. Wenn der Hund heute Abend wieder draußen ist frage ich morgen. Oder vielleicht sehe ich ja jemanden wenn ich gehe, dann frage ich einfach mal so nach dem Hund und dann auch, ob er eine Hütte hat...
 
Ich würde einfach mal ganz "frech" fragen, ob der Hund denn nachts ein warmes Plätzchen hat. Kannst ja sagen, dass du ihn immer draußen rumlaufen sehen würdest...
 
und? - hast du gefragt?
und wie war die antwort?
 
Falls die Antwort negativ war, der Hund z.B. nicht die Möglichkeit hat, nachts in das Gebäude/Büro zu gehen und der Händler sich querstellt, d.h. auch nicht vor hat, umgehend eine Hütte aufzustellen, würde ich den Tierschutz u. ggf. das Vet-Amt einschalten. Der Besitzer ist verpflichtet, eine isolierte Schutzhütte aufzustellen, da kommt er nicht drum herum...

Viele Grüße
Ute
 
Gestern war da schon wieder zu als ich nach Hause bin, habe aber auch den Hund nicht gesehen. Ich beobachte das weiter und berichte!

Danke für den Hinweis @Ute. Da hat man dann doch gleich was "in der Hand".
 
Werbung:
Hi Luise, hast mir gerade die Arbeit abgenommen...;)

Gibt es eigentlich was Neues von dem Hund?? Hast Du mit dem "Besitzer" reden können???

Oh menno, wenn es sich nicht gerade um einen Herdenschutzhund Richtung Kuvasz, Maremmano, Kangal, Owtscharka etc. handelt (denen macht es wirklich nix aus, draußen in der Kälte zu liegen), tut mir der Hund echt leid.... "unsere" Wachhunde sind nämlich echt nicht dafür gemacht, ihre Zeit bei Eiseskälte im Freien zu verbringen - also bitte dranbleiben!!

Und selbst wenn es sich um einen Herdenschutzhund handeln sollte, tut er mir trotzdem noch leid, weil er - wenn er einfach nur dazu gedacht ist, das Gelände zu bewachen - ohne richtige Bezugsperson und ohne richtige Aufgabe bleibt :mad::mad::mad:

Viele Grüße
Ute
 
  • #10
Ich habe den Hund nicht mehr gesehen auf dem Gelände, also auch nicht, als dort schon geschlossen war. War vielleicht nur mal ein "Versuch", Einbrecher abzuhalten?? Ich beobachte weiter!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
2K
Mascha04
Mascha04
S
Antworten
40
Aufrufe
14K
Catma
C
Atari_Amiga
Antworten
46
Aufrufe
7K
Coonies4Ever
Coonies4Ever
A
Antworten
3
Aufrufe
672
AngelCooper
A
Zartfuehlend
Antworten
4
Aufrufe
911
Lilykin
Lilykin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben