Nicht lustig...

  • Themenstarter Fietzefatze
  • Beginndatum
  • #21
Damals wie heute kann ich über beide "Spots" herzlich lachen. Ich kann mich nur nicht entscheiden, welchen ich besser finde: die geköpfte Katze oder die Taube, die per Fallrückzieher von der Motorhaube versenkt wird!

Ihr habt Sorgen :confused:! Man, man, man...

Gruß
Jubo
 
A

Werbung

  • #22
Damals wie heute kann ich über beide "Spots" herzlich lachen. Ich kann mich nur nicht entscheiden, welchen ich besser finde: die geköpfte Katze oder die Taube, die per Fallrückzieher von der Motorhaube versenkt wird!

Ihr habt Sorgen :confused:! Man, man, man...

Gruß
Jubo


Es soll ja Menchen geben die Mitgefühl haben:grummel:
 
  • #23
was für eine bescheuerte Werbung :eek: meine erste Reaktion war: ohnein geh da nichts hin, denn der Titel des Videos verrät schon das Ende. Und dann kam die Frage "das ist doch nicht echt, oder?!" :confused:

Aber wenn man mit sowas (wenn auch nicht in Deutschland ) Werbung macht und sowas ausgestrahlt wird, dann ist es - wie viele vor mir schon sagten - einfach schlechte Werbung die Angst macht oder gar noch kranke Leute dazu animiert so etwas nach zumachen (oder ähnliches) ...


ich mein, leider Gottes gibt es so kranke Schweine (entschuldig meine Ausdrucksweise) die den Tieren etwas antun und das sogar noch toll finden... Ich weiß nicht wer von euch das gelesen hat, mit dem Jungen aus London und den kleinen süßen Kitten - aber bei sowas wird mir so schlecht und ich kann so wütetend werden, wie so etwas nur möglich ist. :mad:
 
  • #24
Es soll ja Menchen geben die Mitgefühl haben:grummel:

Ach was! Es soll sogar Menschen geben, die Fiktion von Realität unterscheiden können und sich über die wirklich schlimmen Dinge des Lebens aufregen!

Der Spot ist uralt, computergeneriert, von Ford nie freigegeben und im Fernsehen nie gezeigt worden. So what???

Gruß
Jubo
 
  • #25
Da fehlen mir echt die Worte, so was Beknacktes...
 
  • #26
Ach was! Es soll sogar Menschen geben, die Fiktion von Realität unterscheiden können und sich über die wirklich schlimmen Dinge des Lebens aufregen!

Der Spot ist uralt, computergeneriert, von Ford nie freigegeben und im Fernsehen nie gezeigt worden. So what???

Gruß
Jubo

Soweit ich weis karm der mit der Taube und den Tv habe sie sogar selber gesehen!
 
  • #27
Hund, Katze, Taube - ich habe alle im Fernsehen gesehen, aber nur so drei Tage, dann wurde offenbar die Kritik zu groß und der Spot wurde nicht mehr ausgestrahlt. ;)
 
Werbung:
  • #28
Ist ja widerlich!!!!
Sorry, aber viele Menschen sind eben die dümmsten Wesen dieses schönen Planeten.....
 
  • #29
Ach was! Es soll sogar Menschen geben, die Fiktion von Realität unterscheiden können

Es soll aber auch Menschen geben, die sich durch sowas animiert fühlen, solche oder ähnliche Dinge selbst mal auszuprobieren. Und es geht hier nicht darum, ob wir Fiktion und Realität auseinanderhalten können - scheinbar hast du da den Punkt nicht ganz verstanden.

Ich finde die Idee dahinter einfach schlimm. Ich rege mich nicht auf, sondern finde es entsetzlich, mit welchen Mitteln versucht wird, Kunden zu gewinnen.
Es gibt so viele tolle Werbespots, da ist sowas einfach überflüssig.

Würdest du immer noch so denken, wenn man solche Spots statt mit Tieren mit Babys oder Kindern machen würde? Ich denke nicht....
 
  • #30
Gibt doch auch eine Werbung, bei der ein Hund gegen das Auto pinkelt und dann weggekickt wird glaube ich (?).

Schlimm so etwas...*seufz*

Nee, nicht weggekickt. Das Auto "pinkelt" zurück, indem es die Waschanlage der Scheinwerfer einsetzt: http://www.youtube.com/watch?v=yEnrn4QwH4g
Wobei ich den Spot echt witzig finde.

Die anderen beiden hier zitierten Spots degegen finde ich ziemlich geschmacklos.
 
  • #31
Hmm, also ich finde den mit der Katze nicht so doll, dafür den mit der Taube saulustig. *duck* Vielleicht eine britische Agentur? Dort läuft sowas unter "schwarzer Humor", in D sind die Befindlichkeiten diesbezüglich ein bisserl anders, wie es scheint.

Aber es geht natürlich auch umgekehrt. Die Kampagne Bad Food-Bad Dog (fütterst du schlechtes Futter, ist der Hund gemein) ist super. Da zahlen die Hunde es ihren Menschen so richtig heim :p http://www.fubiz.net/2009/06/10/bad-food-bad-dog/
 
  • #32
Aber Filme, wo Menschen umgebracht werden guckt ihr trotzdem, oder? :rolleyes:
 
  • #33
Aber Filme, wo Menschen umgebracht werden guckt ihr trotzdem, oder?
Nee, wenn sich's vermeiden lässt, dann eigentlich nicht...

Man muss nicht päpstlicher als der Papst sein, schon klar. Und wenn bei so einer Werbung dank Computeranimation nix passiert, umso besser. Aber die IDEE an sich finde ich einfach krank, und auch weit weg von schwarzem Humor. Aber das ist wohl Ansichtssache...
 
  • #34
Hund, Katze, Taube - ich habe alle im Fernsehen gesehen, aber nur so drei Tage, dann wurde offenbar die Kritik zu groß und der Spot wurde nicht mehr ausgestrahlt. ;)

Habe diese Spots ebenfalls gesehen im Fernsehen. Sie wurden definitiv ausgestrahlt. Die Taube habe ich sogar einige Wochen über den Bildschirm "fliegen" sehen, bis die Spots eingestellt wurden.

Ein "Problem" mit den Spots habe ich nicht. Was mir bei dem Spot mit der Katze eher Sorgen gemacht hat: es gibt leider Deppen auf dieser Welt, die so etwas nachmachen, und darüber rege ich mich eher auf ...
 
Werbung:
  • #35
Habe diese Spots ebenfalls gesehen im Fernsehen. Sie wurden definitiv ausgestrahlt. Die Taube habe ich sogar einige Wochen über den Bildschirm "fliegen" sehen, bis die Spots eingestellt wurden.

Ich weiß nicht, was du gesehen hast, aber mit Sicherheit nicht den Katzenspot im Fernsehen, und über diesen habe ich auch nur gesprochen! Die (natürlich unechte) Taube flog kurze Zeit über den Bildschirm, wurde dann aber recht schnell zurückgezogen. Die Katze wurde lediglich im Internet geköpft und das gegen den Willen von Ford!

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/gekoepfte-katze-ford-werbung-im-fokus-677748.html

Und jetzt kriegt euch bitte mal wieder ein.

Gruß
Jubo
 
  • #36
Ich weiß nicht, was du gesehen hast, aber mit Sicherheit nicht den Katzenspot im Fernsehen, und über diesen habe ich auch nur gesprochen!

Den Spot mit der Katze habe ich definitiv schon gesehen und das nicht im Internet zum Ersten Mal.
Ob das jetzt im Fernsehen war oder bei der Werbung im Kino ist wurscht. Er wurde definitiv für eine kurze Zeit ausgestrahlt.
Meine Mutter hatte sich über diesen Spot so dermaßen aufgeregt und sie hat kein Internet, bis Heute nicht. Also bleibt nur die Möglichkeit a) er lief im Fernsehen oder b) sie hatte ihn ebenfalls im Kino gesehen bei der Werbung vorm Hauptfilm.
 
  • #37
Mit was man so seine Energie verschwenden kann... :rolleyes:
 
  • #38
Mit was man so seine Energie verschwenden kann... :rolleyes:

Stimmt. lustigerweise hats keinen interessiert als vor einiger Zeit beim Supertalent nen lebender Goldfisch verschluckt wurde, dafür aber über die Katze in der Badewann bei irgend nem Krimi im ÖR.
 
  • #39
Ja, und in meinem Kopf bleibt ganz dick gespeichert: Ich kaufe keinen Ford.

Ich finds irgendwie interessant sowas zu lesen. Hier regen sich alle über Werbung auf, wo ein Tier zu schaden kommt und weil ein Ford-Auto eine Katze umbringt sind mehrere der Meinung sie werden keinen Ford kaufen.

Die Meinung in Ehren.

Der Grund, warum ICH mir keinen Ford kaufen würde ist, dass Henry Ford seine Mitarbeiter ausgebeutet und erschießen lassen hat, als er sie nicht mehr bezahlen konnte/wollte.

Kann man drüber nachdenken. Muss man aber nicht.

Schönen Abend noch. :stumm:
 
  • #40
Ich find den Spot einfach genauso bescheuert, als wäre da jetz ein Baby zu sehen, dem beim hinaus greifen des Schiebedaches die Hand abgehackt wird....oder ner alten Omi beim überqueren der Strasse die Beinprotese vom Ford abgefahren wird.
Ist eben Geschmacksache....
Ich kann nicht über alles lachen. Goldfische für Unterhaltungszwecke zu lutschen find ich übrigens voll Panne....
Aber hey, schaut und kauft!!!! Jedem das seine....
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
739
gendoc
G
LunaEddy
Antworten
0
Aufrufe
724
LunaEddy
LunaEddy
Dr. Cat
Antworten
1
Aufrufe
932
Aki
Aki
carooooo
Antworten
5
Aufrufe
2K
Zora84
Z
Fibo
Antworten
25
Aufrufe
27K
Ambrosius
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben