Kater frißt Holzschrank, womit einreiben???

  • Themenstarter Botox007
  • Beginndatum
Botox007

Botox007

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Dezember 2009
Beiträge
280
Ort
München
Guten Morgen,

ich hab da ein Problem. Ich hab vor ein paar Wochen einen schönen Apothekerschrank von einer Kollegin übernommen. Jetzt hat mein Janosch angefangen an der einen Ecke rumzukauen ( natürlich nur wenn ich nicht da bin :rolleyes:). Der Schrank sieht jetzt nur noch halb so schön aus aber das ist nicht das Hauptproblem.

Das Problem ist, daß ich dann am Boden ganz scharfe Holzsplitter finde an denen ich mich auch schon gestochen habe. Ich hab Angst, daß sich eine der Katzen damit verletzt oder der Kater sich das beim Kauen in sein Mäulchen piekst :eek:!

Kann ich den Schrank mit irgendetwas einreiben, daß nicht giftig ist aber ihm nicht schmeckt?
 
A

Werbung

Ich würde den Schrank duftneutralisieren, also mit Myrteöl bearbeiten. Vielleicht kannst Du ihn mit kaum verdünntem Öl auf einem Läppchen abreiben, dann aber eine Weile mit Karton oder ählichem so verkleiden, daß keine Miez mehr dran kann.


Zugvogel
 
meine variante: ebenso myrte, neutralisieren - und dann zitronenoel dran. das hält so ziemlich jede katze fern, spätestens beim kauen wirds unangenehm. ;)
kartons können leider nur noch zu noch schlimmerem kauen/kratzen/rumfummeln animieren. :rolleyes:
 
Ich würde Orangenöl nehmen, das pflegt das Holz und die Katze mag es nicht...

Es gibt aber Katzen, die den Duft ignorieren, deswegen würde ich für eine Weile Alufolie um die gefährlichen Ecken wickeln... sieht zwar bescheuert aus, aber der Kater braucht eine Weile um seine Gewohnheiten zu ändern.
 
meine katzen haben das alu abgerissen, damit rumgespielt und im mund rumgetragen. mir wär alu zu gefährlich.
 
hallo,
biete ihr Sisalseile oder harte kausacks ( hundebedarf ) als ersatz an.
meine katze kaut auch einiges kaputt. mit vorliebe zerkaut sie die stöcke der spielangeln, daher sind sie unter verschluß. mit den sisalseile am kratzbaum ist sie abgelenkt. reib das seil mit etwas leckerem ein, das lockt an.

lg silke
 
Werbung:
Vielen Dank für die Tipps!

Ich glaub das mit dem Zitronen- oder Orangenöl werd ich als Erstes probieren. Bei Pappe oder Karton geht er nämlich wirklich noch mehr ab. Der schöne Schrank ist leider eh schon hin :rolleyes:, aber ich hab eben Angst wegen der Splittergefahr.
Er hat das schon mal bei einem anderen Schrank gemacht. Wenn er die Ecken dann rund gekaut hat gibt er Ruhe und es wird uninteressant :D.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
7
Aufrufe
1K
Jessi1
J
G
Antworten
20
Aufrufe
3K
Gdv
G
W
Antworten
7
Aufrufe
726
teufeline
teufeline
M
Antworten
5
Aufrufe
781
Max Hase
M
V
Antworten
17
Aufrufe
954
Velvet82
V

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben