NF - darf man eigentlich...

  • Themenstarter Lucy und Mone
  • Beginndatum
L

Lucy und Mone

Benutzer
Mitglied seit
9. November 2013
Beiträge
55
ständig wechseln?

Huhu ihr Lieben,

nach anfänglichen starken Schwierigkeiten haben wir die Kleine nun soweit, dass sie sehr schön ihr NF frisst. Und sie erbricht auch nicht mehr.

Nun teste ich, was ihr schmeckt und was mir gefällt (von den Inhaltsstoffen her) :)

Momentan füttere ich:
real Nature
Macs
schmusy
Whiskas (ja ist auch noch dabei, weil sie vorher so schlecht fraß und die höherwertigen erbrach)
und ab heute das Rewe Premium Futter.

Immer verschiedene Geschmacksrichtungen.

So, nun frage ich mich, ist das überhaupt ok? Oder sollte ich lieber 2 Wochen das Gleiche (Herstellergleich) füttern und dann zum nächsten gehen um Abwechslung zu gewährleisten?

LG und danke schön,
Mone
 
A

Werbung

Wenn sie es verträgt, ist so viel Wechseln wie möglich sehr gut.
 
Wenn sie es verträgt, ist so viel Wechseln wie möglich sehr gut.

Würde ich so nicht unterschreiben.

Wenn du zu oft wechselst, züchtest du dir 'nen Mäkler heran. Gibt genug Leute hier, die halbe Dosen wegschmeißen dürfen, weil Katz' sich weigert, bei der nächsten Mahlzeit die angebrochene Dose noch mal anzupacken. Da hat gefälligst zu jeder Mahlzeit was neues bereit zu stehen.


Pauschal kann ich dir nichts raten. Wechseln ist an sich gut, einfach um mangelnde Inhaltsstoffe auszugleichen und damit Katz' nicht nur ein Futter gewöhnt ist. Zu viel Wechseln würde ich aber nicht.

Wir haben kein festes Schema. Ich lange einfach bei den Dosen zu, mal ist es genau das gleiche (Marke und Sorte) wie zuvor, mal nur 'ne andere Sorte, mal 'ne komplett andere Marke.
Gewechselt wird aber erst, wenn eine 400g Dose leer ist, die hält hier bei zwei Katern ca. 24h.
 
Ok, meine Aussage war wohl etwas undifferenziert ;) .

Ich meinte 3, 4, 5 Marken füttern, mal dieses, mal jenes. Dürfte der Mäkelei eigentlich entgegenwirken.

Hier stehts auch mal länger, ich schmeiß es nicht gleich fort. Meine Omi hatte beim Catsittimg den dopelten (!) Verbrauch, weil sies immer frisch gemacht hat, wenns etwas angetricknet war :eek:
 
Was ist denn die Rewe Premium Marke?
 
Das kommt ganz auf die Katzen an und was ständiger Wechsel bedeutet.

Meine bekommen z.B. ggf. Morgens ein ganz anderes Nafu als Mittags oder Abends. Je nachdem was ich gerade öffne und hier gibt es damit keine Probleme.
 
Was ist denn die Rewe Premium Marke?

Rewe "Beste Wahl", das sind 4 verschiedene Futtersorten - Dosen á 400 g zu 1,19 €. Gibt es ab 02.12.2013 bei Rewe.

Habe ich hier im Forum gelesen und mir heute besorgt, weil mich die Zutaten und die Zusammensetzung erst einmal ansprechen.

LG
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
1K
Musepuckel
Musepuckel
L
2
Antworten
22
Aufrufe
3K
Gwion
G
L
Antworten
8
Aufrufe
10K
Eleiya
Eleiya
S
Antworten
17
Aufrufe
2K
Dangerous
Dangerous
la comtesse
Antworten
14
Aufrufe
2K
la comtesse
la comtesse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben