Was empfehlt ihr?

  • Themenstarter Leopardenfell
  • Beginndatum
L

Leopardenfell

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Dezember 2013
Beiträge
19
Hallochen! :)

Ich hab mir hier einige Threads angeschaut und gesehen das jeder doch irgendwie was anderes füttert. Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Nassfutter das gut und vor allem erschwinglich ist (sollte nicht mehr als 1,50€ pro 400g kosten). Mein Budget ist leider nicht sooooooooo groß das ich meinen Engelchens das teuerste und aller beste Futter kaufen kann, aber ich möchte auch nicht son billiges Zeug von dem sie krank werden können. :/

Also meine Idee war es jetzt Mac's und/oder Leonardo zu kaufen. Was haltet ihr davon bzw. was empfehlt ihr denn so? o.o
 
A

Werbung

Wir füttern Animonda Carny, Macs, Leonardo, Landfleisch, Rewe Beste Wahl - liegt alles bei 2 - 3 €/kg. Das ist mittelklasse bis gut. Mehr können wir auch nicht zahlen. Achte darauf, verschiedene Marken zu füttern. Online ist das Futter günstiger als im Handel, mit größeren Dosen und Paketen kann man gut sparen. Mit deinem Budget wirst Du schon recht weit kommen.

Edit: Wir bestellen bei Futterplatz, die Sparpakete sind m. E. unschlagbar
Allerdings schlecht zum Probieren. Sandras Tieroase wird hierauch oft empfohlen, da gibts Probepakete. Man muss einfach vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah alles klar, dann guck ich da gleich mal rein. :) Ich dank dir schon mal für deine ausführliche und tolle Antwort. :D

Bin gespannt was die anderen noch so empfehlen. :D
 
Wenn du 800g Dosen fütterst, bekommst du auch Catz finefood oder Om nom nom für ca. 1,75 pro 400g.

Ansonsten gibt es noch Ropocat für 1,33 pro 400g Dose.
Smilla ist soweit ich weiß auch recht günstig, gibts bei zooplus.
Bei Sandras Tieroase gibt es noch Amadeus, Amora und Cat & Clean. Sind alles recht günstige Marken, die zwar nicht die besten, aber meiner Meinung nach durchaus annehmbar sind. ;)
 
Tip:
Einfach mal bei Sandras Tieroase alle Futter was durchforsten und dann Preise vergleichen.

Ich fütter im von Dir genannten Preisbereich:
Macs, Leonardo, Dibo, das neue Rewe-Futter, als Beimischung ganz selten Cachet Select 200 Gramm Dosen ohne Zucker, Ropocat.
Select Gold oder Real Nature liegen leider bei 1,60 bzw. 1,80/400 Gramm im Fressnapf. Nehm ich immer nur mal 1-2 Dosen mit wenn ich grad Streu oder Katzengras kaufe.
Als besonderes Leckerli geb ich einmal die Woche Almo Nature, das ist aber sehr teuer (und auch nur als Ergänzungsfuttermittel)

Beste Preise findest Du meines Erachtens auch bei Futterplatz. Lieferung war innerhalb 36 Stunden nach Bestellung bei mir.

http://www.futterplatz.de/productlist.php/category_path/0_2_154/cat_name/Katzenfutter_nass

Du solltest aber wirklich erstmal von jeder Sorte 2-3 Dosen nehmen. Meine haben z.B. ein paar Macs Sorten trotz Extrem-Hunger strikt verweigert. Hatte auch mal den Fehler gemacht und direkt 12 Dosen Lamm bestellt...konnte 10 Stück wieder zurückschicken und bekam ne Gutschrift :) (aber trotzdem großes Minusgeschäft da ich die Versandkosten zu zahlen hatte :D)

Von Macs bin ich langsam übrigens immer weniger überzeugt, da fütter ich in Zukunft nur noch Kalb/Pute..
Hab scheinbar den gleichen Geruchssinn wie meine Katzen...hab hier noch 10 Dosen Geflügel mit Reis, und im Vergleich zu anderen Herstellern von Geflügel stinkt das...meine beiden haben es grade zu xten mal verschmäht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin noch am probieren und hab Futter von k-classic (100g schalen)geholt.der Tierschutzverein hat mir für pflegekatze Anni Futter von dm(ist ohne zucker,100g schalen und tütchen),felix(400gdosen) und kittekat (400g dosen)und auch lux (100gtütchen)mit gebracht.von Felix und kittekat bin ich nicht sehr begeistert,aber das von dm ist recht gut und günstig.
 
Also ich bin noch am probieren und hab Futter von k-classic (100g schalen)geholt.der Tierschutzverein hat mir für pflegekatze Anni Futter von dm(ist ohne zucker,100g schalen und tütchen),felix(400gdosen) und kittekat (400g dosen)und auch lux (100gtütchen)mit gebracht.von Felix und kittekat bin ich nicht sehr begeistert,aber das von dm ist recht gut und günstig.

Also gerade Felix und Kittekat sind ja ziemlich schlecht, das DM-Futter kenne ich nicht. Aber ich nehme an, der Verein lebt von Futterspenden und deshalb ist das m. E. auch ok. Die Spender haben ja meist keine Ahnung und spenden dann eben Felix, Kittekat etc :wow:. Empfehlenswert ist es nicht, wenn man die Wahl hat ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Cat&Clean gibt's bei prontop.de am günstigsten. Das wird hier auch sehr gern gefressen. :)
 
Ich danke euch recht herzlich für euren Empfehlungen! :pink-heart:

Ich werde meine Bengelchens nun mit Mac's, Leonardo & Rewe Beste Wahl füttern. :yeah:
 
  • #10
Ich hole gerne das Futter vom Raiffeisenmarkt.
Das Futter heisst "Tierfreund" und gibts als Trofu und Nassfu.
Meine Katzen lieben es und der Fleischanteil ist ziemlich hoch.
Die 400gr. Dose kostet 99cent.
 
  • #11
Die Dosen hab ich auch ab und zu schonmal, da muss aber auf jeden Fall mindestens Taurin zugesetzt werden, wenns die öfter gibt!

Hier kosten die allerdings 1,09€/Dose.
 
  • #12
Ich nehme meistens Animonda , Grau , Cats Finefood, und das gute vom Fressnapf Real Nature heisst das glaub ich.
 

Ähnliche Themen

Julia_Kirsty
Antworten
10
Aufrufe
1K
Julia_Kirsty
Julia_Kirsty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben