Neva Masquarade

  • Themenstarter Usambara
  • Beginndatum
  • Stichworte
    neva masquarade sibirische katze sibirische waldkatze
  • #41
Hallo

willkommen im Katzen-Forum!

Wow, was für ein Prachttier!:pink-heart::pink-heart:
Wie alt ist denn die süße?
Sie hat was divenhaftes an sich, oder täusche ich mich?
 
A

Werbung

  • #42
:wow: was für ein Prachttier:pink-heart:. Und diese Fell, wunderschön.
LG Sabine
 
  • #43
Hallo,
ja, "Diva" triffts im Prinzip ganz gut aber Sie ist eigentlich sooooo eine Liebe verschmuste (die sich aber mit Sicherheit der Tatsache bewusst ist, wie hübsch Sie ist ... !:) ) Mit Ihren knapp 3 Jahre ist unsere Ivy gerade im "Besten Alter" und so grießgrämig wie auf dem Foto kuckt Sie wirklich nicht immer ;)
Hier kuckt mal:

ivy009.jpg
 
  • #44
Hallo zusammen,

ich habe auch ein kleines Nevchen...... nun knapp 4 Monate alt.

Würde ja gern ein Bild hochladen, kämpfe aber noch mit der Technik.

Farbe von meinem Muckel ist seal point.

Als ich eure Beiträge gelesen habe, dachte ich allerdings das ich wohl eine andere Rasse bekommen habe, denn bis auf die Gesprächigkeit meiner Süssen gibt es nicht viel Übereinstimmung. :muhaha:
Meine Süsse ist leider keine Bio-Tonne. Ganz im Gegenteil! Wir zeigen seeeeehr deutlich wenn das Futter nicht nach ihrem geschmack ist. Und die "leise" Stimme..... naja... vielleicht denkt meine Süsse ja das ich taub bin.
Außerdem aportiert sie wie verrückt, räumt ihre Spielsachen immer in ihre Spielecke, sitzt wie ein Vogel auf meiner Schulter wenn ich am Schreibtisch bin.

Aber sonst ist sie ganz normal.... *grins*

Jedenfalls ein echter Sonnenschein.
 
  • #45
wie süß! Da schmilzt man ja direkt dahin !
 
  • #46
Ja.... wenn man nicht gerade "verhauen" wird, weil es mit dem futter nicht schnell genug geht.... oder man gerade mal wieder ne falsche geschmacksrichtung aufgetischt hat..... *stöhn*

mylady ist seeeeeehr wählerisch.
 
  • #47
Werbung:
  • #48
Hallo zusammen,

ich habe auch ein kleines Nevchen...... nun knapp 4 Monate alt.

Würde ja gern ein Bild hochladen, kämpfe aber noch mit der Technik.

Farbe von meinem Muckel ist seal point.

Als ich eure Beiträge gelesen habe, dachte ich allerdings das ich wohl eine andere Rasse bekommen habe, denn bis auf die Gesprächigkeit meiner Süssen gibt es nicht viel Übereinstimmung. :muhaha:
Meine Süsse ist leider keine Bio-Tonne. Ganz im Gegenteil! Wir zeigen seeeeehr deutlich wenn das Futter nicht nach ihrem geschmack ist. Und die "leise" Stimme..... naja... vielleicht denkt meine Süsse ja das ich taub bin.
Außerdem aportiert sie wie verrückt, räumt ihre Spielsachen immer in ihre Spielecke, sitzt wie ein Vogel auf meiner Schulter wenn ich am Schreibtisch bin.

Aber sonst ist sie ganz normal.... *grins*

Jedenfalls ein echter Sonnenschein.

Hallo,

herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zum Nevchen!
So klein und schon mäkelig das Muckelchen????:D
In dem Alter fressen sie doch eigentlich alles!
Meiner entwickelt sich so langsam zum Essens-Räuber! Ich muss echt Erziehungsmassnahmen ergreifen, dass er meinen 2 Birmchen und uns nicht alles wegmopst!:hmm:
Aportieren tut Manni auch, aber auf der Schulter saß er bisher noch nicht.
(Die Stimme von Manni ist auch nicht mehr so leise wie vor 6 Wochen, als er hier ankam,ich glaub, ich weiß, was du meinst....besonders, wenn sie was wollen, gell??)
Mit den Fotos hochladen gibts hier im Forum gute Anleitungen!
Ich freu mich schon drauf!
 
  • #49
Ich arbeite am foto.....

Wär das schön wenn Muckel nicht so wählerisch wäre.

Ich denke ich habe eine Feinkost-Katze erwischt. *lach*

Ist dein Kater auch mit Pattex verwandt? Klebt er auch immer auf, unter und an dir?
 
  • #50
Ja.... wenn man nicht gerade "verhauen" wird, weil es mit dem futter nicht schnell genug geht.... oder man gerade mal wieder ne falsche geschmacksrichtung aufgetischt hat..... *stöhn*

mylady ist seeeeeehr wählerisch.

das kenne ich auch sehr gut von beiden dachten mit unserer neuen maus ändert sich das mal aber nichts wars mal wieder ! Shiva meine große EKH frisst nur Trockenfutter und die kleine Sonja(eine Exotic Shorthair) frisst nur Royal Canin und Sheba und wehe es gibt was anderes dann wird gestreikt !
 

Anhänge

  • shiva1.jpg
    shiva1.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 48
  • sonni2.jpg
    sonni2.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 50
  • #51
Die Muckel..... :stumm: (fotoversuch der erste)

ok.... Quali stimmt noch nicht..... Frau arbeitet dran... ;-)
 

Anhänge

  • P1000472kkk.JPG
    P1000472kkk.JPG
    82,1 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
  • #52
  • #53
Die Muckel..... :stumm: (fotoversuch der erste)

ok.... Quali stimmt noch nicht..... Frau arbeitet dran... ;-)


Wunderschön! Tolle Farbe!
Obwohl das Muckelchen bei mir jetzt als Colourpoint durchgegangen wäre!:D
Unser Manni ist zwar verschmust und verfolgt mich auf Schritt und Tritt, natürlich nicht ohne den typischen "Neva-Gesang" aber eine Klette ist er nicht, da könnte er ja was verpassen, Sitzfleisch hat er irgendwie gar keines!
Du hast nur die eine Katze? Das ist dann wohl normal, dass sie sich mehr auf ihre Dosi "stürzt" ! (Kenne ich von meinem Sternchen Brix)
Jetzt, wo ich drei Katzis habe, verteilt sich das mit den Liebesbekenntnissen etwas anders!
 
  • #54
Als wir Muckel ausgesucht haben, bei der Züchterin, wären auch noch mehrere zu haben gewesen. Meine Mutter und ich haben eine Woche lang das Für und Wider durchgesprochen. Da die Katze aber tagsüber von meiner Mutter bespielt wird, war ihr eine Katze lieber. Abends und nachts ist sie dann bei mir. Bei mir gibts auch Fressen und das Klo steht auch bei mir.

Wenn sie aufs Klo muss, dann läuft sie halt fix die Treppe runter zu mir und nach erledigtem Geschäft stürmt sie wieder hoch zu meiner Mutter..... Für ein so junges Kätzchen....Suuuuuuuuper!!

Die Züchterin sagte, dass wäre bei diesen Katzen auch kein Problem. Allein oder zwei..... beides wäre ok. Die Thai-Kitten die sie auch hatte, die hätte sie nur zu zweit bzw. als Zweitkatze abgegeben.

Naja..... Katze kam, hat weder geweint noch gerufen die ersten Tage..... ich denke sie kommt allein prima klar. Und längst hat sie begriffen, dass sie hier ungekrönte Prinzessin ist. :)))

Eine Mischung aus Schnurrapparat, Kampfkatze, Tiger, Hund und Vogel mit Tendenz als Hafti.....
 
Werbung:
  • #55
Als wir Muckel ausgesucht haben, bei der Züchterin, wären auch noch mehrere zu haben gewesen. Meine Mutter und ich haben eine Woche lang das Für und Wider durchgesprochen. Da die Katze aber tagsüber von meiner Mutter bespielt wird, war ihr eine Katze lieber. Abends und nachts ist sie dann bei mir. Bei mir gibts auch Fressen und das Klo steht auch bei mir.

Wenn sie aufs Klo muss, dann läuft sie halt fix die Treppe runter zu mir und nach erledigtem Geschäft stürmt sie wieder hoch zu meiner Mutter..... Für ein so junges Kätzchen....Suuuuuuuuper!!

Die Züchterin sagte, dass wäre bei diesen Katzen auch kein Problem. Allein oder zwei..... beides wäre ok. Die Thai-Kitten die sie auch hatte, die hätte sie nur zu zweit bzw. als Zweitkatze abgegeben.

Naja..... Katze kam, hat weder geweint noch gerufen die ersten Tage..... ich denke sie kommt allein prima klar. Und längst hat sie begriffen, dass sie hier ungekrönte Prinzessin ist. :)))

Eine Mischung aus Schnurrapparat, Kampfkatze, Tiger, Hund und Vogel mit Tendenz als Hafti.....


Also ich wäre mit meinem Wildfang in Alleinhaltung überfordert:massaker: Soviel könnte ich garnicht mit ihr spielen um sie mal müde zu bekommen.

Sehr schönes Tier hast Du da:pink-heart: Und meine frisst fast alles, von Quark über Gemüse, wenn es nur auf einem Menschenteller zu finden ist.:muhaha:
LG Sabine
 
  • #56
Also ich finde sie bisher recht pflegeleicht....

Tagsüber geht sie ja zu meiner Mutter hoch und abends wenn ich komme dann sitzt sie schon und wartet. Meine Mutter meint sie wäre schlimmer als ein Hund. Mein Auto erkennt sie schon..... dann ist Muttern abgemeldet und Katze stürmt das Treppenhaus runter in meine Wohnung.

Tja.... dann gibts was zu fressen..... und dann noch ein bißchen spielen.... wenn ich dann keine Lust mehr habe auf dem Fußboden zu sitzen, dann geh ich auf die Couch. Muckel bringt dann die Klingelmaus.... und ich muss nur werfen.
Recht stressfrei.....

Allerdings, weil sie ja immer an mir klebt, denke ich ernsthaft darüber nach Muckel in Pattex umzutaufen..... :)))) Habe sie eben mal mit Pattex angesprochen..... bups.... bekam ich Haue.... *kleine Zicke* :))
 
  • #57
Also ich wäre mit meinem Wildfang in Alleinhaltung überfordert:massaker: Soviel könnte ich garnicht mit ihr spielen um sie mal müde zu bekommen.

Sehr schönes Tier hast Du da:pink-heart: Und meine frisst fast alles, von Quark über Gemüse, wenn es nur auf einem Menschenteller zu finden ist.:muhaha:
LG Sabine

Also, das kann ich so unterstreichen!:muhaha::muhaha:
 
  • #58
Wir sind ja zu zweit!

Muttern hat die Tagschicht und ich den Rest.

Bisher geht es schon......
 
  • #59
nächster Versuch.....

2uqgpoo.jpg



Juhuuuu..... geschafft!!
 
  • #60
Nachschub..... diesmal etwas kleiner und handlicher

id7m80.jpg



21e6ivk.jpg


Scheint ja jetzt zu klappen..... supiiii.....

Nun muss Muckel nur überreden mal ordentlich still zu halten. :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
3K
BilBal
BilBal
Gini
Antworten
5K
Aufrufe
703K
maschari
maschari
Baschdl82
Antworten
3
Aufrufe
8K
Baschdl82
Baschdl82
S
Antworten
1
Aufrufe
878
dieMiffy
dieMiffy
H
Antworten
2
Aufrufe
4K
Mascha04
Mascha04

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben