sorrysusan
Neuer Benutzer
Hallo! Seit dem 1. Juni vermissten wir unsere Elfie (10 Monate), am 4. Juni haben wir sie dann tot in unserem Garten gefunden. Seitdem ist die Trauer groß, auch bei unserem Kater Sam (1 Jahr). Ich weiß nun nicht, ob ich ihm bald wieder einen Spielgefährten holen soll, oder ob er den Verlust erst mal verarbeiten muß. Zwei meiner drei Kinder sind noch gegen eine neue Katze. Erstens weil Elfie niemals ersetzt werden kann (was natürlich nicht geht und auch nicht geplant ist),und zweitens weil evtl. ja wieder etwas passieren könnte. Aber ich denke wenn Sam einsam und traurig ist wird er immer mehr herumstreunen und woanders Anschluß suchen. Und dann ist die Gefahr, daß ihm etwas passiert, noch größer. Elfie war nämlich so gut wie immer im Haus und er blieb dann auch öfter zu Hause. Jetzt kommt er oft nicht gleich, wenn ich ihn rufe, was früher nie vorkam. Ich denke er bewegt sich jetzt weiter vom Haus weg, und auch nachts möchte er raus, früher schliefen die beiden bei den Kindern.
Wenn wir uns eine Katze holen, sollte die dann gleichaltrig sein, lieber eine Katze oder ein Kater? Sam ist übrigens kastriert, Elfie war es auch.
Vielen Dank schon mal für Eure Erfahrungen!
Wenn wir uns eine Katze holen, sollte die dann gleichaltrig sein, lieber eine Katze oder ein Kater? Sam ist übrigens kastriert, Elfie war es auch.
Vielen Dank schon mal für Eure Erfahrungen!
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: