Neuzugang 12 Wochen

• Themenstarter Themenstarter Boxter
  • Beginndatum Beginndatum
B

Boxter

Neuer Benutzer
Hallo zusammen, wir haben zwei Maine Coones jetzt 5 Jahre bei uns Zuhause, die katzen sind hauptsächlich Trockenfutter gewöhnt, jetzt kommt ein 16 Wöchiges Mädchen dazu.

Sie ist jetzt genau 4 tage bei uns und frießt eigentlich nur Nassfutter, leider auch sofort das Trockenfutter unserer Großen, die großen mögen aber kein Nassfutter.

Versuchen jetzt in dieser Stressfase unsere beiden "Alten" auch auf Nassfutter und Regelmäßiger Fütterung umzustellen, ich glaube das ist wohl ein klein wenig zu viel, was wir uns da vorgenommen haben!
Voll der Stress! Ich glaube mit der Umstellung der Großen auf Nassfutter haben wir uns ein klein wenig zuviel zugemutet.

Habt ihr vieleicht ein paar Tips für uns, für jede Hilfe sind wir dankbar.

Viele liebe Grüße!

A

Werbung

Langsam auf anderes Futter umstellen. Am besten das Mädel allein fressen lassen, wenn es Nassfutter frisst, damit es sich gar nicht erst an das Trofu gewöhnt. Und den beiden älteren immer etwas Nassfutter unter das Trofu mischen, gan langsam dabei die Dosis erhöhen. was bekommt denn das Mädel für nafu? Vielleicht mögen sie auch die Sorte nicht und ihr probiert mal ein anderes Nafu?
Trofu kann gerade bei Coonies schnell Zahnstein und zahfleischentzündung auslösen,sie sind da sehr empfindlich, daher bekommen meine Coonies auch nur ab und an ein paar Bröckchen.