Neuling braucht dringend Hilfe

• Themenstarter Themenstarter kathi2111
  • Beginndatum Beginndatum
K

kathi2111

Neuer Benutzer
z6767676767676767676767676

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hmm scheinbar schon wieder weg?!

😱😱😱😱:stumm:

Oh mann, ich will ja gar nicht immer kritisieren, aber manchmal machen es einem die Leut echt nicht einfach.:sad:

So, nun mal langsam. Du hast 3 Katzen und einen nicht kastrierten Kater. Sind die 2 anderen Katzen auch nicht kastriert?

Wenn die anderen Katzen auch nicht kastriert sind und Du alle 4 Katzen in der Gruppe laufen läßt, wann kommt der nächste Nachwuchs und wohin kommen all die Kitten?

Wie weit ist die Trächtigkeit der Katze?

Und sorry, aber warum läßt Du es auf Kitten ankommen, wenn Du keinen Plan hast? Ich meine bevor ich meinen nicht kastrierten Kater zu meiner nicht kastrierten Katze lasse, weiß ich in Vorfeld schon was passieren wird und mache mich doch schlau. Ich verstehe es nicht. Das soll jetzt kein Angriff sein, vielleicht kannst Du ja mal erklären, wie Du Dir das weiter vorgestellt hast.

du bist katzenneuling, aber züchtest katzen😕

wie kann das angehen....

Das habe ich mich auch gerade gefragt. Ich würde das Wort "züchtest" allerdings in Anführungszeichen setzen.
Sorry, aber hier sind scheinbar nicht mal die Grundkenntnisse bei der Haltung mehrer Katzen (und dann auch noch potente) vorhanden.
Und auf dieser Basis soll dann noch vermehrt werden. Na großartig!

Sorry, aber echte Ratschläge sind hier in meinen Augen Perlen vor die Säue geworfen!

ja, das denke ich auch, aber ich wollte mich erstmal vorsichtig rantasten, auch das forumsarschloch lernt dazu:aetschbaetsch2:, nur....in diesem fall wohl völlig verschwendet.

in einem anderen forum hat die te schon hilfreiche antworten bekommen, vielleicht ist sie deshalb hier nicht mehr on?

Mach dir nix draus, ich hab auch überlegt wie ich es anpacken soll ohne als Meckerer dazustehen. Aber wie man es dreht und wendet, da gibt es keinen Punkt wo man vernünftig angreifen kann.
Mich macht sowas einfach nur wütend.

Werbung:

DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT.

Ich hoffe immer noch, auf eine sinngebende Erklärung, die mir momentan einfach nicht einfallen will.

Ich hoffe immer noch, auf eine sinngebende Erklärung, die mir momentan einfach nicht einfallen will.

Ich warte mit....

Oh Mann, bei der Erwähnung der Wurfbox hab ich ja erst noch gehofft, dass sie einfach nur das Katzenklo meint....

Karni Mata, woher weisst du das mit dem anderen Forum??

es ist statt Ferien in einigen Bundesländern Feiertag *auf ausgedachte Katzen hoff*

ja, das denke ich auch, aber ich wollte mich erstmal vorsichtig rantasten, auch das forumsarschloch lernt dazu:aetschbaetsch2:, nur....in diesem fall wohl völlig verschwendet.

in einem anderen forum hat die te schon hilfreiche antworten bekommen, vielleicht ist sie deshalb hier nicht mehr on?

würdest du mir das Forum nennen... würde mich mal interessieren. Gern auch per PN 😉

Werbung:
Was sollen diese Anfeindungen eigentlich? Ist es zuviel, hier eine Antwort zu erwarten? Offenbar schon...es gibt nur dumme Sprüche. Aber gut, mein Fehler an dieser Stelle - mehr zu erwarten. Warum muß man sich überhaupt rechtfertigen, um erst dann Antworten zu erhalten? Ich verstehe diese Art und Weise nicht.

1. es gibt auch Leute die arbeiten und nicht den ganzen Tag "on" sind.
2. mein Kater ist noch nicht mal in der Nähe zum Zeugungsakt-es ist also noch viel Zeit. Keine Katze ist bereits trächtig.
3. richtig, ich informiere mich zuvor und jeder Züchter oder was auch immer hat irgendwann einmal den ersten Wurf...nur hier eben nicht...hier fallen die Meister vom Himmel. Ich halte seit 20 Jahren Katzen, nur eben keine Zucht.
4. ich sammle derzeit Info´s um mich zu rüsten, bin im Verein, hab gesunde und "zuchttaugliche" Tiere...aber das interessiert ja hier eh keinen...bin nur ein dummer Neuling dem man anstatt zu helfen - lieber dumm von der Seite anmacht.

...Schade das so das Forum kaputt gemacht wird...Vielleicht solltet Ihr Euch einfach umbenennen, dann kommen keine Normalos und nerven mit Fragen. Aber wer sollte sich dann Eure Sprüche anhören...
Sorry aber die Streu muß wohl Euer Gehirn vernebelt haben...die ist auch nicht zum essen da.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast aber auch schon etlich vernünftige Antworten bekommen. Aber trotzdem würden mich einige dinge interessieren:
1 Was für eine Rasse züchtest du?
2 Wie willst du verhindern das die Mutter (wenn du sie nicht seperierst) gleich wieder trächtig wird?
3 Hast du vielleicht eine Homepage? Da erledigen sich dann die Fragen von selbst?
4 Wann wird die Geburt erwartet?
5 Hast du für die Zeit der Geburt Urlaub? Auch danach?

Ich denke so kommt man da schon weiter. Wir können uns dann auch mehr darunter vorstellen und "hacken" nicht alle darauf rum

Ich hab nur mal eine Frage zum Verständnis. Ist die Katze denn schon schwanger oder ist das in der Planung?

Du hast aber auch schon etlich vernünftige Antworten bekommen. Aber trotzdem würden mich einige dinge interessieren:
1 Was für eine Rasse züchtest du?
2 Wie willst du verhindern das die Mutter (wenn du sie nicht seperierst) gleich wieder trächtig wird?
3 Hast du vielleicht eine Homepage? Da erledigen sich dann die Fragen von selbst?
4 Wann wird die Geburt erwartet?
5 Hast du für die Zeit der Geburt Urlaub? Auch danach?

Ich denke so kommt man da schon weiter. Wir können uns dann auch mehr darunter vorstellen und "hacken" nicht alle darauf rum

Sorry aber ich habe nicht eine Antwort auf meine Fragen bekommen, hab ich da was überlesen? Ich züchte noch gar nix...aber ich möchte: Maine Coons, wenn alles paßt. Es ist noch niemand trächtig un das dauert auch mind. noch 3-4 Monate. Mein Mann oder ich...es ist immer einer da. Er arbeitet Schicht.

Werbung:
Ein Aufklappdeckel wäre Klasse, meine wollen das so und würden die Kitten sonst wo anders hin verfrachten wo es ruhiger und geschlossener ist.

Ich würde sie nicht seperieren, außer dir fällt auf das jemand aus der Gruppe agressiv reagiert. Ich seperiere die Mama mit Kitten nie. Und das klappt immer gut.

Diese Antwort hast du im anderen Thread bekommen. Und zum Thema seperieren hast du auch welche bekommen. Es wär nicht schlecht mal die Fragen zu beantworten, das macht die Sache leichter

Sorry aber ich habe nicht eine Antwort auf meine Fragen bekommen, hab ich da was überlesen? Ich züchte noch gar nix...aber ich möchte: Maine Coons, wenn alles paßt. Es ist noch niemand trächtig un das dauert auch mind. noch 3-4 Monate. Mein Mann oder ich...es ist immer einer da. Er arbeitet Schicht.

Wenn du in einem Verein bist....
Also da solltest du doch diese z.T. "Extrem-Anfängerfragen" doch längst beantwortet bekommen haben. 😕

Interessant finde ich ja die Aussage dass "das Forum kaputt gemacht wird".
Was du so alles weißt, wo du doch neu bist. 🙂

Apropos Forum, es gibt auch spezielle Züchterforen, warum fragst du nicht dort nach?

Ich schalte mich einmal ein und sage vorneweg, dass ich mich mit Katzenzucht nicht wirklich auskenne.

Aber gibt es da nicht eine Art "Mentor"? Die meisten Züchter fangen doch mit Ausstellungskastraten an, knüpfen auf Ausstellungen ihr Kontakte, bekommen dann ihre Zuchtkatzen... von irgendeiner Zucht musst Du deine Zuchtkatzen doch haben? Ich glaube, daher sind Deine Fragen für die meisten sehr verwunderlich... hast Du sonst keine Ansprechpersonen? Den Verein, andere Züchter,..?

Ich kann Dir von meiner Seite aus nur anbieten, wenn Du möchtest, mir Deine Fragen zu notieren und die Züchter meiner Ragdoll zu fragen , da ich diese Woche dort ohnehin vorbeischaue 😉 ...auch wenn mir einige Fragen sehr suspekt vorkommen.

Liebe Grüße und viel Erfolg

Hallo, muss hier auch meinen Senf dazugeben. Unter anderem geht man ja auch zu einem Verein um dort solche Fragen beantwortet zu bekommen.
Ein Forum wie dieses ist finde ich nicht ganz die richtige Adresse für züchterische Fragen.
Hier sind sehr viele Leute zu finden die im Tierschutz aktiv sind. Dass die angesichts des von dir geplanten Nachwuchses nicht in Dauerapplaus verfallen während sie die Bude mit Notfellen aller Altersklassen voll haben sollte dir klar sein.
Der Verein hilft gerne weiter und normalerweise auch die Züchter deiner eigenen Tiere, das ist üblich, wenn man denn auch im Verein ist und die Züchter von deinen Zuchtabsichten wissen und diesen zustimmen!