??Neues Kätzchen??

  • Themenstarter Julia123
  • Beginndatum
Julia123

Julia123

Benutzer
Mitglied seit
9. Januar 2011
Beiträge
65
Ort
Bayern
Hallo zusammen.
Wie ihr vielleicht schon in dem Anderen Thread gelesen habt, wurde am Samstag unser 2 jähriger Kater eingeschläfert worden. :(
Wir haben noch einen zweiten Kater der ca. 7 Monate alt is.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich wieder einen zweiten Kater dazuholen soll, weil der kleine unseren Laylo schon sehr vermisst...
Aber wird der kleine Crumby dann auch einen neuen Spielgefährten akzeptieren oder wie ist das bei Katzen??

Danke schon mal für eure Antworten

Lg Julia
 
A

Werbung

Hallo Julia!

Sichere Aussagen kann man da nicht treffen.
Zusammenführungen und Erfahrungen dazu gibt es hier im Forum täglich und ich habe glaub ich noch nie gelesen, dass es gar nicht geklappt hat. Manchmal dauert es etwas, da muss man dann Geduld haben.

Mit 7 Monaten ist die Chance aber unheimlich hoch, dass das Katerchen sich mit einem neuen Kumpel anfreundet. Versuche es auf jeden Fall. Sonst muss der arme Kerl sein ganzes Leben alleine bleiben, das wäre nicht fair.

Schau, dass du einen etwa gleichalten Kater bekommst, der vom Charakter her passt (wenn deiner z.B. sehr verspielt ist, sollte der Neue keine Schlaftablette sein).

Wenn man alles richtig angeht und die nötige Ruhe bewahrt, hast du nichts zu befürchten. Wir helfen bei Fragen dann auch gern weiter. :)
 
Dankeschön :) das ist lieb!
Ich will auf keinen Fall, dass unser kleine Crumby allein bleiben muss, vorallem weil er seitdem unser Laylo tot ist ständig an mir klebt, was auch momentan noch nicht schlimm ist weil ich Urlaub habe..
Aber ich denke, dass wenn ich wieder zu arbeiten Anfange, dass der kleine sehr sehr einsam wird!
Ich habe mich eh schon dort informiert wo ich Crumby her habe, ob sie nicht noch einen Kater hätten, den sie abgeben würden, weil er sich mit seinen Geschwistern sehr sehr gut verstanden hat. :)

LG
Julia
 
Ich hab grad deinen anderen Thread gelesen und bin jetzt ganz traurig, das tut mir so leid für euch und eure beiden Katerchen :(
ch denke aber auch, dass du das richtige tust, wenn du deinem Kleinen einen neue Freund holen möchtest. Du merkst ja selbst wie ihm die Gesellschaft fehlt, deswegen ist es auf alle Fälle richtig, wenn er einen neuen Kumpel bekommt.
Seine Wurfgeschwister wird er nicht wieder erkennen, er ist ja nun schon fast zwei Monate bei euch. Also muß es nicht unbedingt eine Katze aus dem gleichen Wurf sein. Wenn der Charakter passt, passt er - bei Katzen gilt "Blut ist dicker als wasser" nicht :)
 
Hallo Julia,

ich denke es ist bestimmt gut, wenn Dein Kleiner wieder einen Kumpel bekommt.

Ich würde Dir auch einen Kater empfehlen, der in etwas gleich alt oder ein wenig jünger ist.

Der Felli ist ja noch jung und kann sich bestimmt schneller mit einem neuen Fellknödel anfreunden und Einzelhaltung finde ich nicht gut.

Es nimmt dann auch Dir die Sorge, daß er einsam wird.

LG
Emilily
 
Danke für eure Antworten :)
Ich werd mich morgen gleich mal ans Telefon hängen und alles in Bewegung setzen ein Katerchen zu bekommen :)
 
Ich finde auch, dass dein Kater nicht allein bleiben sollte!

Bin mal gespannt auf weitere Berichte, ob dich vielleicht bald schon ein neuer Kater ausgesucht hat. ;)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Julia123
Antworten
5
Aufrufe
9K
Kratz-Palme
K
Julia123
Antworten
16
Aufrufe
6K
Julia123
Julia123
Rosenkönigin
Antworten
13
Aufrufe
10K
harumi
harumi
J
Antworten
6
Aufrufe
485
BlubKeks
BlubKeks
A
Antworten
7
Aufrufe
719
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben