Neues Futter: Ryzoom

• Themenstarter Themenstarter stupsie
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

ich hab einen und da kam nur das:

Sorry, we are unable to retrieve the document for viewing.
Please try again later.

Werbung:
scheint das selbe system wie petfit oder anifit zu sein...

bleibt noch zu wissen, wie hoch der preis ist und wie man daran kommt, wenn nur über vertreter, hätte ich meine probleme damit 🙂
aber muss ja jeder selbst wissen.

petfit und anifit mögen meine allesamt nicht.

Hi Foris,

hab von dem Futter mal in nem anderen Forum was gelesen und ich muss sagen, es hat mich nicht überzeugt.
Für mich scheint es so, als ob die mit Fleisch kein Muskelfleisch, sondern Nebenerzeugnisse meinen.
Dann hab ich gelesen, dass es wohl kalt abgefüllt ist (inkl. Zusatzstoffe) und dann in einem Konvektomaten für 3 Stunden bei 97° behandelt wird.
Da gehen doch die Vitamine und das Taurin kaputt, oder?
Preis war relativ hoch, 200g Dose bei 1,60 oder so.
Bitte korrigiert mich, falls es nicht stimmt, bin mir nicht mehr ganz sicher!!

LG
Mia

Hmm, keine Ahnung von dem Herstellungsverfahren, muss ich mich belesen, aber ich würd mal so sagen, dass du Recht hast, mit der Temperatur ...ob das die Vitamine überstehen?
Was sagen die erfahrenen Foris zu dem Futter?

Ich habe von dem Futter noch nie gehört, aber als ich in dem einen Link die Inhaltsstoffe gelesen habe, dachte ich mir auch, das ist ja alles nicht wirklich Fleisch.

Lunge, Nieren, Pansen, Herz, also dafür finde ich das Futter zu teuer.

Ich glaube, daß dieser Verkaufsweg das Futter so teuer macht - eine lange Kette, wo für jeden was abfallen soll, und nicht die Qualität.

Das Futter muß deshalb nicht schlecht sein, aber diesen Preis ist es m.M.n. nicht wert.

Als ich gestern bei unserem Fleischer anstand, entdeckte ich Ryzoom im Regal. Also mal eben 2 Dosen (200 g für stolze 1,95 Euro) gekauft. Es könnte ja "die" Entdeckung des Jahres für Maxi und Moritz sein. Aber nein, sie haben nicht mal so viel Überwindung aufgebracht, dass sie von dem sehr trockenen, festen Futter probieren konnten. Kurzes Schnuppern aus sicherer Entfernung und - durchgefallen. Oberbäh. Na, dann eben nicht. 🙄

Meine THP empfiehlt das Futter und bezeichnet es als das einzig Wahre🙄. Ich finds recht gut, aber es gibt eben auch noch andere Futter derselben Qualität. Mich stört daran auch, dass es so ein System wie bei Anifit/Petfit ist.

Werbung:
Lunge, Nieren, Pansen, Herz,
Ohne jetzt die Links gelesen zu haben (ist mir ehrlich gesagt im Augenblick egal) - Niere gehört zu den Innereien und da würde ich nicht zuviel davon füttern wollen.
Lunge und Pansen ist kein hochwertiges Fleisch.
Einzig Herz wäre ein wirklich guter Bestandteil.