Neuer KB ist bestellt

  • Themenstarter Katzenmiez
  • Beginndatum
K

Katzenmiez

Forenprofi
Mitglied seit
1. Juni 2008
Beiträge
6.604
Ort
Schleswig-Holstein
So, bin gerade `n bisschen im Kaufrausch:oops:... Habe eben unseren ersten Petfun bestellt. Es gibt ja so viele tolle Kratzmöbel (und überhaupt tolles Katzenzubehör):p!

Ein weiteres Klo habe ich mir auch schon ausgeguckt und natürlich den obligatorischen Napf mit Namensschriftzug...
 
A

Werbung

Super, welchen denn?
 
Ui das freut mich aber für dich! Welches Modell wird es denn?
 
Der hier:
http://shop.petfun.de/index.php/de/joy.html

Meine Kreditkartenabrechnung möchte ich allerdings gar nicht sehen:rolleyes:... Naja, aber da Ende Oktober voraussichtlich der Neuzugang kommt, wollte ich den Kratzbaum schon vorher haben, zumal die Liegemulde vom jetzigen KB schon länger so aussieht (hab ich grad noch mal schnell fotografiert):

 
Wow! Ein sehr schöner Baum!
Unserem gebe ich noch max. 6 Monate, dann brauchen wir auch einen neuen. Der ist nämlich auch schon mächtig zerfleddert.... :verschmitzt:
 
Hallo!

Da werden sich Deine Fellnasen aber freuen.

Bei uns sind die Hängematten und Kuschelbettchen seeeeehr beliebt....
 
Toller Baum. Glückwunsch!:) Genau genommen sogar noch besser als mein Deckenspanner. Auf die obere Hängematte geht Merlin eh nicht. Er liegt immer auf der unteren, der kleine Schisser. Der hat doch tatsächlich Höhenangst. :D
Das konnte ich natürlich nicht wissen, dass es Katzen mit Höhenangst gibt:D.
Und die waschbaren Bettchen sind auch ein Vorteil.
Da werden sich deine Katzen aber freuen.:)
 
Werbung:
Ja, ja, bei PetFun wird irgendwann jeder schwach, die sind aber auch hübsch! :pink-heart:
Und deine Wahl finde ich auch wirklich sehr schön!
Wusste gar nicht, dass PetFun eine neue Internetseite hat (gutes Zeichen)! :)
 
Den aktuellen Plüsch-Kratzbaum habe ich im Mai 2007 gekauft...im Juni brach bereits die Säule mit der Mulde dran ab:eek:. Das hab ich dann notdürftig wieder hergerichtet (hält besser als anfangs;)), aber da Emma die Mulde sehr oft nutzt, gab dann der Bezug den Geist auf. So sieht das Teil in voller Größe aus


Eigentlich nicht schlecht und durch die Tonne auch relativ stabil, aber oben wackelt halt alles. Die Kratztonne behalten wir aber, wenn das Ding entsorgt wird:D. Auf die Dauer würde der Baum unserem Neuzugang vermutlich eh nicht Stand halten.
 
  • #10
Wusste gar nicht, dass PetFun eine neue Internetseite hat (gutes Zeichen)! :)

Ja, ich war auch ganz positiv überrascht. Die neue Seite ist wohl auch erst seit Anfang September am Netz.

Die Bäume von Kirstins Katzenshop (kratzbaeume.de) finde ich auch toll, aber die sind mir dann doch etwas ZU teuer.
 
  • #11
Der KB sieht ganz gut aus, aber trotzdem gefallen mir die von Kirstins besser. Wenn man die beiden nebeneinander sieht fällt einem der Unterschied schon auf. Meiner kommt wohl im Dezember. Wird einer von Kirstin sein.
Aber erst mal zieht ja nächsten Monat die Katze ein. :yeah:
LG und viel Spaß mit dem KB
 
  • #12
@Digger: Wenn die Katze nächsten Monat einzieht und der KB im Dezember kommt, würde ich mir aber schon einen kleinen billigen "ÜbergangsKB" besorgen. Nicht, dass sie sich angewöhnt die Krallen am Sofa zu wetzen. ;)

Edit: ich sehe gerade "erfahrener Benutzer". Dann hast du sicher beides schon (KB + Katze)
 
  • #13
  • #14
Der KB sieht ganz gut aus, aber trotzdem gefallen mir die von Kirstins besser. Wenn man die beiden nebeneinander sieht fällt einem der Unterschied schon auf.

Ich denke auch, dass die Bäume von Kirstin qualitativ noch etwas besser sind. Allerdings finde ich bei dem Petfun-Modell, das ich mir ausgesucht habe, gut, dass alle Liegeplätze (Mulden und Bettchen) abnehmbar und waschbar sind. Bei Kirstins sind ja viele Liegeelemente (Schalen, Platten) mit Teppich bezogen (was ich im Prinzip schon mal deutlich besser finde als dieses Plüschzeugs) und somit leider schwer zu reinigen, wenn z.B. mal Pipi oder so draufkommt.
 
Werbung:
  • #15
@Digger: Wenn die Katze nächsten Monat einzieht und der KB im Dezember kommt, würde ich mir aber schon einen kleinen billigen "ÜbergangsKB" besorgen. Nicht, dass sie sich angewöhnt die Krallen am Sofa zu wetzen. ;)

Edit: ich sehe gerade "erfahrener Benutzer". Dann hast du sicher beides schon (KB + Katze)

Nee, so ist es nicht, aber dafür hängt bereits meine selbstgebaute Kratzwand.
Die soll auch bleiben und nicht als "Übergang" gelten.
Etwas billiges, dann auch eventuell noch plüschiges (KB) kommt mir nicht ins Haus. Wenn dann günstig und gut.
 
  • #16
Er ist da!

Heute Vormittag wurde "Joy" geliefert. Hier exklusiv die ersten Bilder:

Alles noch in Einzelteilen


Othello macht schon mal den Betten-Test


Feeertich!


Der Boss liegt oben


Emma in der unteren Mulde


Tobeplatz


Alle beide
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
Hallo!

Na der sieht aber schön aus. Was ist denn beliebter Kuschelbett oder Hängematte?

Gibt es eigentlich schon irgendwo Bilder von Deinem Neuzugang zu sehen
*neugierigbin*?
 
  • #18
Super!!!! :) Total schön.
Wie hoch ist das Teil?
 
  • #19
Hallo!

Na der sieht aber schön aus. Was ist denn beliebter Kuschelbett oder Hängematte?

Gibt es eigentlich schon irgendwo Bilder von Deinem Neuzugang zu sehen
*neugierigbin*?


Was beliebter ist, kann ich noch gar nicht so sagen. Nachdem der KB aufgebaut war, musste ich gleich los zu Arbeit:rolleyes:. Meine Mom hat erzählt, dass Othello heute Nachmittag in dem Bettchen gelegen hat (erst ganz unten, dann in dem Bettchen etwas weiter oben:D). Nach dem Aufbau und auch jetzt gerade liegt er aber in der obersten Mulde. Emma ist noch nicht so begeistert vom neuen KB. Ich glaube, sie vermisst ihre Lieblingsliegemulde:(...

Ich bin von der Verarbeitung übrigens etwas enttäuscht. Das Holz ist nicht so toll verarbeitet (ist teilweise "gesprungen" bzw. die Löcher sind schlecht gebohrt (Splittergefahr)). Und die Bettchen sind recht klein. Ich befürchte, dass mein Coonie da ausgewachsen nicht reinpassen wird:oops:.

Hier mal ein Foto von Traum-Coonie Antonio, der Anfang November hier einziehen wird:
 
  • #20
Und die Bettchen sind recht klein. Ich befürchte, dass mein Coonie da ausgewachsen nicht reinpassen wird:oops:.

Dann mache doch dann einen Kirstins Hybrid draus. Ich habe auch ne Liegemulde (ist absolut, wahnsinnig beliebt!!!) und eine Ebene von Kirsten an meinen Petfun angebracht und die anderen Teile hier im Forum verkauft.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
34
Aufrufe
3K
Linnet
Linnet
Botox007
Antworten
10
Aufrufe
11K
Botox007
Botox007
K
Antworten
2
Aufrufe
1K
Plueschtier
P
mikeytyson
Antworten
12
Aufrufe
3K
mikeytyson
mikeytyson
Studentin
Antworten
6
Aufrufe
1K
Studentin
Studentin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben