Nils (der ältere ) schläft seit Tag 1 im Bett.
Balu schlawenzelt immer mal wieder ums Bett herum und springt auch schon Mal drauf und legt sich zu uns aber schlafen tut er lieber in seiner Höhle.
Ja ich werde ihn jetzt wirklich nochmal abchecken lassen. Wenn es wirklich "nur" ne Blasenentzündung sein sollte ist die Sache ja schnell geregelt.
Vielen lieben Dank 🙂
Dann könnte es, wenn gesundheitlich alles okay ist (ganz wichtig!), natürlich auch sein, dass er gerne bei dir schlafen würde, das allerdings Nils' Hoheitsgebiet ist.
Ähnlich war es bei unserem Milow. 🙈
Prinzipiell haben sich unsere (mittlerweile verstorbenen) Katzen gut vertragen. Es gab nie Streit und gar nichts.
Im Bett gelegen haben bei uns immer Merlin und Macavity.
Milow kam nur morgens kurz zu mir zum Schmusen, wenn er signalisieren wollte, dass es für mich Zeit zum Aufstehen ist.
Ich hab halt angenommen, dass er sich aussucht, woanders zu schlafen.
Er hat hin und wieder auf unsere Kopfkissen gepinkelt oder auch neben das Bett.
Und auch neben die Kaffeemaschine. Teilweise vor meinen Augen, wenn ich mir Kaffee gemacht habe.
Komischerweise hat es 11 Jahre mit ihm nie Probleme gegeben.
Gesundheitlich war zu dem Zeitpunkt nichts zu finden.
Im November 2020 sind im Abstand von zwei Wochen erst Merlin und dann Macavity gestorben. Schlimme Zeit damals. 🥹 Kurz davor ist auch noch mein Opa an Altersschwäche gestorben.
Und nachdem Merlin und Macavity tot waren, war er der Katzen-King bei mir im Bett.
Bis zu seinem Tod 2023 war er stubenrein. Er starb (wie Macavity auch) an Krebs. Und selbst als er schon sehr krank war, war er stubenrein.
Aber das Psychische damals mit Merlin und Macavity hat ihn zum Pinkeln gebracht.
Und ich hätte nie gedacht, dass es daran liegt. Weil unsere Katzen sich (in meinen Augen) echt immer verstanden haben. 😏 Nie gab es Streit, nie Mobbing. Auf der Couch waren sie zusammen gelegen und alles.
Ich wäre nie da drauf gekommen. 🙈